Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Traumhaft schönes Auto!!! 👍👍👍

Der E21 hat mir als kleines Kind damals schon außergewöhnlich gut gefallen, durch ihn bin ich auf BMW aufmerksam geworden.
Hat sich bis heute nicht geändert, wenn einer im Straßenverkehr auftaucht, freue ich mich! 😁
Da sieht man mal wie alt man ist, bei mir war es 1967 der BMW 2000 tilux, in Metallic blau, mit 6" Borani Stahlfelgen meines Onkels.
Was habe ich mich darum gerissen da mitzufahren.🤩

Da sieht man mal wie alt man ist, bei mir war es 1967 der BMW 2000 tilux, in Metallic blau, mit 6" Borani Stahlfelgen meines Onkels.
Was habe ich mich darum gerissen da mitzufahren.🤩

Der 2002 war noch vor meiner Zeit (seit ich denken kann)... Als ich 5 Jahre alt war, gab es schon (fast) den E30... Gegen den E21 hat offenbar der 2002 nicht viel Eindruck bei mir geschunden... ;)

Klar. Ich denke auch, dass die Zeiten der Nischen- Kleinserienhersteller (auch im Hinblick auf die e-Mobilität) vorbei sind. Da sind ganz andere Kaliber schon im Ansatz gescheitert …

//Madcon
Ein E Auto Cabrio gibt es nicht. Ein Model 3 mit Verdeck wäre eine gute Nische. Aber sicher heute wegen den ganzen Vorschriften nicht mehr durch die Zulassung zu bekommen.

Klar. Ich denke auch, dass die Zeiten der Nischen- Kleinserienhersteller (auch im Hinblick auf die e-Mobilität) vorbei sind. Da sind ganz andere Kaliber schon im Ansatz gescheitert …

//Madcon
Ich pers. glaube gerade das Gegenteil in Hinblick auf E Mobilität ist der Fall.

Ich hab eben einen schlechten Deal gemacht. Das W124 Cabrio (A124) gegen einen Renault Zoe getauscht, allerdings nur für 2 Tage. Der glückliche Übergangsfahrer hat vor 25 Jahren unserer Auto als Hochzeitsauto gehabt und darf damit seine Frau zur Silber Hochzeit überraschen.

Hier ein Bild meiner Hochzeit:
Screenshot_20210726-131617_QuickPic.jpg

Danke für deine Komplimente! Ok dann mein 650i. Angeblich das Auto, das auf der IAA 2007 für die Einführung des E63 LCI und der neuen Individual-Optionen verwendet wurde. Das Auto war seit 2007 im Besitz der BMW AG und wurde 2010 erstmals zugelassen. Ich liebe die Innenausstattung mit wirklich alles Leder und Alcantara, hoffe die Bilder sind nicht zu viel Spam ;)

d2347.jpg

d2300.jpg

d2267.jpg

d2289.jpg

d2275.jpg

d2372.jpg

Da hast du einen sehr schicken 650i. Müsste Individual Mondstein Metallic sein, oder? Und die Ausstattung scheint wirklich äußerst umfangreich (oder gar voll) zu sein. Selbst Nightvision und ACC sind neben HiFi-Individual verbaut. :t

Da hast du einen sehr schicken 650i. Müsste Individual Mondstein Metallic sein, oder? Und die Ausstattung scheint wirklich äußerst umfangreich (oder gar voll) zu sein. Selbst Nightvision und ACC sind neben HiFi-Individual verbaut. :t
Was Du gleich immer alles siehst und (er-)kennst… Krass! 👏👍

Hab jahrelang beim TV-Sender "Scheiße hoch 9" bei den Bilderrätseln mitgeraten. :roflmao:

Allerdings bin ich mir hier beim ACC nicht mal so sicher. Liegt leider im "Schatten", sodass ich mich da sogar täuschen kann. Bei einem E60/61 LCI ohne M-Paket wäre es einfacher zu erkennen gewesen.

Danke keulejr, 99% richtig haha. Mondstein mit den Individual Felgen lässt das Äußere für mich besonders genug aussehen. Ich kann mir keine externen Verbesserungen vorstellen, die das Konzept nicht ruinieren, aber teile deine Vorschläge gerne mit ;) Eine wirklich lange Liste von Optionen, darunter Virtuoso-Paket. ACC und ein Schiebedach, das sind nur einige der wenigen, die fehlen. Für mich aber das ideale Paket.

d2251.jpg

Eine Frage an den Spezialisten Max @keulejr, bevor ich ewig herum suche. ;)

Heute bei uns inseriert ist folgendes Modell.
Was könnte das für eines sein und wie sieht es mit dem Wert aus?
Ist 50 Jahre alt. Wenig km.
Tel. Nummer habe ich mal unkenntlich gemacht.

1.jpg

Eine Frage an den Spezialisten Max @keulejr, bevor ich ewig herum suche. ;)

Heute bei uns inseriert ist folgendes Modell.
Was könnte das für eines sein und wie sieht es mit dem Wert aus?
Ist 50 Jahre alt. Wenig km.
Tel. Nummer habe ich mal unkenntlich gemacht.

Anhang anzeigen 508982
Ich würde mal 35-40k in den Raum werfen, wobei ich an deiner Stelle mal abwarten würde, was @keulejr dazu sagt.

Willst den etwa kaufen? :confused::cautious:;)

//Madcon

Non, pas du tout. ;)
Aha, donc juste l'ennui normal du retraité :p :P

Mit dem E3 3.0 meines damaligen Praktikums-Lehrmeisters durfte ich immer sein Töchterlein chauffieren … War ganz nett (also das Auto :D). Möchte aber nicht wissen, was sich der Motor im Kurzstreckenbetrieb so gegönnt hat :confused:

//Madcon

Zurück
Oben Unten