Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist doch nur unten plattBisschen zuviel Niederquerschnitt vorne![]()
Alle Porsche der 70er sind grün - alle Alfa sind rot - falsch !Mein Vater fuhr 1973 einen 911S Targa ... aber noch richtig Laubfrosch-Grün, nicht das moderne Zeug
Tim
Das mit den Farben ist so eine Sache für sich, je nach Hersteller sind oft sehr unterschiedliche undurchsichtige Codes aufgelistet.Die Farbe ist „Vipergrün“. Code 230
Sehe ich anders, 2.4 S gab es nur im Modelljahr 1973. Also von Sommerferien 1972 bis Sommerferien 1973.Mag sein.
Deine Aussage war aber trotzdem falsch. Zumindest wenn man dieser Übersicht traut.
Bin aber kein Porschekenner, weswegen ich leider nichts tiefer greifendes beizutragen habe.
Stimmt, 230 ist nicht richtig. Das hatte ich falsch im Kopf, 230 ist Grün Metallic.Wovon redest Du?
Deine Aussage, dass die Farbe unbedingt Vipergrün heißen muss und den Farbcode 230 haben, die war falsch.
Den Farbcode 230 gibt es zum Beispiel gar nicht - zumindest in dieser Liste.
Alles andere ist doch nebensächlich.
Und die Diskussion ist doch eigentlich auch nebensächlich.
Grüße
Mein Vater hatte damals einen Rekord E 2.0E, in dieser Außenfarbe und dem Interieur...Habe gerade ein Bild von meiner Schwester geschickt bekommen, muss so ca. 1978 in unserem Urlaubsort in Holland gewesen sein. Der damalige Opel Rekord von meinem Vater, mit schwarzen Kunstleder Sitzen, im Sommer ein Traum...
Wie gerne hätte ich so einen heute als Oldtimer leider kaum noch zu bekommen.
Anhang anzeigen 532851
Zu dieser Zeit war das leider bei allen Herstellern nicht besser, hinzu kommt noch das in den 70,80er Jahren Streusalz in unglaublichen Mengen verwendet wurde.Die Anfälligkeit gegenüber Rost war sicher auch einer der Gründe für meinen Vater, den Opel Caravan wieder weiter zu geben. Aber auch unser oranger D Kadett mit ATS-Cup, Kamei-Bodykit und kurzem Kofferaumdeckel, oder der silberne A Corsa SR, waren nicht gerade widerstandsfähig gegen die braune Pest. Danach war dann auch bei uns Schluss mit Opel.