Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Was haltet ihr von diesem Objekt. Ich bin der Meinung, dass dieser stark im kommen ist.

Der MX-5 NA ist für die "Wiedergeburt" der Roadster verantwortlich. Und damit durchaus ein würdiger (potenzieller) Klassiker. Dazu kommt, dass es für überschaubaren finanziellen Einsatz sehr viel Fahrspaß gibt. :t

Wenn er dann noch in dieser tollen Farbkombination dasteht, umso besser.

Aber ich gehe davon aus, dass @Moscha mehr zum MX-5 schreiben kann. Meine Erfahrungen beschränken sich leider auf ein paar wenige Kilometer.

Wenn man denn ein Foto sehen könnte &:

keinfoto.png

Lad das Bild doch hier direkt ins Forum

Zuletzt bearbeitet:
Das traurige bei den Fahrzeugen ist, dass die leider einem unterm Ar*** weggammeln und es sich nur wenig Liebhaber finden, die den Wagen wieder entrosten. Auch wenn das der Meistverkaufte Roadster ist werden langsam gute exemplare rar.

Das traurige bei den Fahrzeugen ist, dass die leider einem unterm Ar*** weggammeln und es sich nur wenig Liebhaber finden, die den Wagen wieder entrosten. Auch wenn das der Meistverkaufte Roadster ist werden langsam gute exemplare rar.

In meiner Nachbarstraße steht innerhalb der Saison ebenfalls ein grüner NA. Sogar mit den 3-Speichen-Felgen. Leider ist es tatsächlich so, dass die Erstbesitzer selten einen Korrosionsschutz veranlasst haben und es sich dann meist nicht mehr lohnte, die vor ca. 10-15 Jahren nahezu wertlosen Fahrzeuge wieder herzurichten.

In meiner Nachbarstraße steht innerhalb der Saison ebenfalls ein grüner NA. Sogar mit den 3-Speichen-Felgen. Leider ist es tatsächlich so, dass die Erstbesitzer selten einen Korrosionsschutz veranlasst haben und es sich dann meist nicht mehr lohnte, die vor ca. 10-15 Jahren nahezu wertlosen Fahrzeuge wieder herzurichten.

Das stimmt, hängt aber auch von der Ausstattung ab. Das auf dem Bild ist meiner, den habe ich komplett entrosten, schweißen und lackieren lassen. Das Geld was ich für die Arbeit bezahlt habe, dafür hätte ich keinen vernünftigen MX5 bekommen. In dem Fall habe ich es nur wegen der Ausstattung gemacht.

Wenn man am Fahrzeug hängt oder etwas spezielles (Ausstattung, Sondermodell, etc.) sucht, dann ist es sowieso meist unsinnig da mit bloßem Fokus auf Zahlen heranzugehen.

Insofern hast du alles richtig gemacht! :t

Wenn man am Fahrzeug hängt oder etwas spezielles (Ausstattung, Sondermodell, etc.) sucht, dann ist es sowieso meist unsinnig da mit bloßem Fokus auf Zahlen heranzugehen.

Insofern hast du alles richtig gemacht! :t

Bei mir passt hier eher beides, hatte einen MX5 als Erstwagen gehabt und fande den so gut, dass ich wieder einen brauchte. Den habe ich für spotische 800€ geschossen, natürlich mit Rost und ohne die Felgen aber die Arbeit lohnt sich :D

Der MX5 NA mit 115 PS war mein erster Roadster
Super Fahrzeug, macht sehr viel Spaß

Dann kaufte ich einen MX5 NB 1,9 140PS

Tatsächlich sind die Schwellerenden der große Schwachpunkt

Aber wer Interesse hat, sollte mal auf diese Seite schauen.

http://www.auto-willbold.de/MX-5 Front1.htm

Ich war schon dort.
Netter Kontakt
Und wenn man selber nicht die Möglichkeit zum Restaurieren hat, besser ein gutes Fahrzeug kaufen

Der MX5 NA mit 115 PS war mein erster Roadster
Super Fahrzeug, macht sehr viel Spaß

Dann kaufte ich einen MX5 NB 1,9 140PS

Tatsächlich sind die Schwellerenden der große Schwachpunkt

Aber wer Interesse hat, sollte mal auf diese Seite schauen.

http://www.auto-willbold.de/MX-5 Front1.htm

Ich war schon dort.
Netter Kontakt
Und wenn man selber nicht die Möglichkeit zum Restaurieren hat, besser ein gutes Fahrzeug kaufen

Hast du noch die Übersicht mit den Produktionsdaten der Sondermodelle?

Ich hab meinen Mx5 Na auch noch. Er hat keinen Rost da dieser damals nach Schweden ausgeliefert wurde und ordentlich Korrosionsschutz bekommen hat :D. Leider hat sich dieses Jahr der Motor verabschiedet, will ihn aber trotzdem in den nächsten Jahren komplett wieder auf Vordermann bringen. Macht einfach Spaß zu fahren und kostet nichts im Unterhalt.

Ich hab meinen Mx5 Na auch noch. Er hat keinen Rost da dieser damals nach Schweden ausgeliefert wurde und ordentlich Korrosionsschutz bekommen hat :D. Leider hat sich dieses Jahr der Motor verabschiedet, will ihn aber trotzdem in den nächsten Jahren komplett wieder auf Vordermann bringen. Macht einfach Spaß zu fahren und kostet nichts im Unterhalt.
Und ein Motor kostet 300€ maximal :D

Ein Bekannter von mir hat auch nen alten Mx5 NA. Das Teil ist total ungepflegt, der rote Lack ist in verschiedensten Tönen ausgeblichen, aber rosten tut der seltsamerweise überhaupt nicht.

Um das Thema mal wieder aus den Tiefen den Cafés hervorzuholen, gibt es heute mal eine Dokumentation über einen (technisch und historisch) besonderen Leckerbissen.

Von Beginn an ein geniales Fahrzeug. :t

@Moguai2000
Ein sehr schönen B3 hast du da. :t
Bitte mehr davon und, sofern es für dich recht ist, auch mehr zum Fahrzeug selbst. Mit Edition 30 können wohl nur wenige etwas anfangen. Und Alpinas sind doch immer eine Ausführung wert. :t

E36 als Cabrio in blau hatte ich auch mal ist schon eine Weile her von 1999 - 2002 .

Mit einem E36 Alpina B3 kann ich auch dienen - allerdings ein Coupe.
Ist jetzt 24 Jahre "jung" und hat erst 1.165 km gelaufen.
Aus erster Hand und vom Erstbesitzer Hohlraumversiegelt und den Unterboden mit Wachs geschützt.

IMG_2524.JPG

Zurück
Oben Unten