Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie lange ist denn das H-Gutachten gültig?
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit H-Kennzeichen und jungen Fahrern???
Opel CommodoreAnhang anzeigen 443302
Das H Gutachten ist generell zeitlich unbegrenzt.
Zitat Anfang:
diese Gutachten sind ab Tag der Ausstellung 18 Monate anzuerkennen.
Aber wenn Dinge am Fahrzeug verändert werden die nicht mehr der Originalität entsprechen kann der nächste TÜV das H Gutachten wieder aberkennen.
NEIN - Ich habe inzwischen schriftlich bei der Zulassungsstelle nachgefragt und heute kam die Antwort.
War wohl etwas missverständlich..Ah, Du bezogst Dich auf das reine Gutachten, dachte Du meinst generell die H-Zulassung. Ich meinte wenn Du das Fahrzeug einmal auf H zugelassen hast ist diese Zulssung nicht begrenzt, heißt Du musst nie wieder ein neues H Gutachten anfertigen lassen. (Ausser wahrscheinlich Du würdest das Fahrzeug wieder über mehrere Jahre abmelden).
War das zufällig in der Motorworld (bzw. V8 Hotel) Böblingen? Der Wiesmann dort wird schon lange nicht mehr verliehen und war bis kürzlich stillgelegt. Der Eigentümer hat ihn nun aber wieder reaktiviert, so gehört es sich ja auch@ellbc
geiler Wagen
hat mir meine Frau mal zum Geburtstag geschenkt/ausgeliehen
durfte 1 Tag und 350 km damit fahren
Wieso ist der Wiesmann um 250kg + SMG leichter als ein Z4M R?Da ich aktuell mit dem Gedanken spiele, mir ein Z3 Coupé zu kaufen, habe ich ein wenig hier im Forum gestöbert und bin auf dieses Thema gestoßen. Beim drüber fliegen ist mir aufgefallen, dass hier noch ein Beitrag zu meinem Traumauto fehlt - dem Wiesmann MF3!
Den Traum habe ich mir vergangenes Jahr nach langer Zeit des Schmachtens erfüllt und bereue es keine Sekunde, ich genieße jede Fahrt. Meiner stammt von 2005 und ist die #445 von insgesamt 910 gebauten MF3 (und einer von nur ca. 5 Stück mit 4 Endrohren).
Bei lediglich 1180 kg Leergewicht hat der S54 relativ wenig Mühe mit dem Wiesel, ich habe mich bewußt für ein Fahrzeug mit SMG entschieden, weil mir das Schalten mit den Paddeln sehr gut gefällt. Das Getriebe kostet sicherlich ein wenig Spritzigkeit im Vergleich zum Schalter, aber es bleibt für mich genügend Fahrspaß und Performance übrig. Und mal ehrlich: aktuelle "hot hatches" sind dem mittlerweile recht alten MF3 fahrdynamisch deutlich überlegen, aber das Fahrgefühl, der Sound, das Einlenkverhalten, die Straßenlage... an diese Emotionen kommen sie meiner Meinung nicht ran (ich fuhr vergangenes Jahr 6 Monate lang einen Golf R, daher stammt mein Vergleich).
Viele Grüße
Elmar
Wieso ist der Wiesmann um 250kg + SMG leichter als ein Z4M R?
Hat der Wiesmann ein E-Verdeck?
LG Oliver
Aber mehr als 250kg ist extrem, Airbags, Fensterheber, PDC, Verdeckpumpe sind vielleicht 25kg.Der Wiesmann MF3 ist auf das Wesentliche reduziert - keine Airbags, keine E-Fensterheber, kein PDC, manuelles Verdeck etc. dazu ist er sehr klein und die Karosse aus GFK gefertigt. Da macht es wohl die Summe der einzelnen Spezifika.