Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Ja, der war außen und innen top, soweit man das sehen konnte.

Aber:

Ich nehme seit einigen Jahren an solchen Veranstaltungen teil. Nach meiner Erfahrung -optisch und nach vielen Gesprächen mit anderen Teilnehmern- haben nahezu ALLE Old- und Youngtimer, die auch gefahren werden, irgendwo immer mindestens eine Baustelle.

Schöne Fotos!
Und der MG ist ja mal sehr genial!!! 😍 😍 😍
bin selber an MGA Suche dran, brauch ein Hobby, wenn ich in 2-3 Jahre mit Arbeiten aufhöre. Wenn ich einen habe, werd ich Bilder posten. Die meisten Besitzer wie man auch an den Bilderns sieht, sind Grauköpfe, entweder früh gekauft und behalten (richtig gemacht), oder wie ich später Kauf aus Nostalgie oder Hobby. Das gute an den Engländern ist, man bekommt alles für überschaubares Geld und es gibt Werkstätten oder Private in MG Clubs, die reparieren können.
C1 und Austin Healey finde ich auch toll, aber dafür legt man gut das Doppelte hin als für MGA.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an den Spezialisten Max @keulejr, bevor ich ewig herum suche. ;)

Heute bei uns inseriert ist folgendes Modell.
Was könnte das für eines sein und wie sieht es mit dem Wert aus?
Ist 50 Jahre alt. Wenig km.
Tel. Nummer habe ich mal unkenntlich gemacht.

Anhang anzeigen 508982

Pauschal lässt sich das leider nicht sagen. Da kommt es schon sehr auf den Zustand des Fahrzeugs an und was bereits gemacht wurde. Für 35-40k€ sollte er aber schon in einem (sehr) guten Zustand sein. Ansonsten werden sich die Preise irgendwo zwischen 15k€ (Zustand 3-/4) bis 35t€ (Zustand 2+) einpendeln.

Die Eckdaten lesen sich aber schon einmal gut. 1. Hand, keine 40tkm und ein wenig Ausstattung mit drin. :t

Auch "Duetto" genannt.
danke, hab nun mal zum Duetto recherchiert
"Als der Spider im Frühjahr 1966 vorgestellt wurde, war die Meinung der Öffentlichkeit gespalten. Die meisten Alfisti hätten sich einen anderen Nachfolger für den ein wenig barock wirkenden Giulia Spider gewünscht. Die Arbeiter am Band gaben ihm den Spitznamen Osso di Seppia (Rückenschale des Tintenfischs) in Anspielung auf die Form des Hecks. Im Rahmen eines Preisausschreibens – mit einem neuen Spider als Hauptgewinn – sollte schließlich ein neuer Name für den Wagen ermittelt werden. Letztlich gingen über 120.000 Vorschläge in Arese ein; die Bandbreite reichte vom alfatypischen „Giuliana“ über „Pizza“ und „Sputnik“ bis hin zu „Lollobrigida“. Im Film Die Reifeprüfung von 1967 hatte der Spider einen medienwirksamen Auftritt.

Letzten Endes setze sich Duetto durch, was zwar wenig originell war – so gab es beispielsweise bereits einen Volvo-Kombi, der Duett hieß – aber seinen Zweck erfüllte, wenn auch nicht für lange Zeit und nicht überall.

Bereits Anfang 1967 mit dem Erscheinen des 1750 Veloce verschwand der Name wieder, wohingegen in Deutschland das Auto stets als Alfa Romeo 1600 Spider vermarktet wurde, nie als Duetto. Im gleichen Jahr erscheint als Abrundung der Modellreihe nach unten der Spider 1300 Junior. Insofern ist die heutige Verwendung des Begriffes Duetto für alle Rundheck-Modelle streng genommen nicht korrekt, aber sehr populär."
(Preise um die 50k, dafür gibts auch sehr gute MGAs)

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn?!

So einer steht auch im Mercedes Museum in Stuttgart Bad Cannstatt:

Ein Besuch dort, lässt sich übrigens wunderbar mit einem Konzert-, Zoobesuch und Wellness-Therme verbinden. Alles in „Gehweite“ … Das Museum des schwäbischen „Konkurrenten„ ist mit der Straßenbahn in ca. 10 Minuten erreichbar.

//Madcon

Unglaubliche Entdeckung! In diesem Lagerhaus in London verrosten Hunderte Oldtimer

//Madcon

Letzten Samstag bei der Kul-Tour in Neuss.

Ein Opel Diplomat Coupe…..sieht man nicht so häufig, knapp 350 Stück wurden gebaut und ca 20 davon sollen in Deutschland noch existieren.

Anhänge

• 854A3AAB-7284-43C8-B098-48C51C7710D2.jpeg
    854A3AAB-7284-43C8-B098-48C51C7710D2.jpeg
    318,1 KB · Aufrufe: 43
  • 778C171C-FE39-48ED-B69D-F7E34EA5EF20.jpeg
    778C171C-FE39-48ED-B69D-F7E34EA5EF20.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 47
Extrem schick :inlove::inlove:! Am M5 haben mir aber immer schon die Style 20 Felgen besser gefallen … Ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau ;):) :-).

//Madcon

Heute Früh den Daily zum KD gebracht … Stand in der Box nebenan …

Laut Aussage eines Mitarbeiters wohl was „ziemlich seltenes„

Anhang anzeigen 512254

//Madcon
Jaguar E-Type V12. Erkennbar an der ziemlich einzigartigen Auspuffkonstellation (und an sich an dem V-12 Logo auf der Heckklappe, hier auf dem Bild mehr zu erahnen als zu sehen).
Gab laut Wikipedia mal 15.293 Stück. Sieht man schon hin und wieder mal und gerade die V12 Modelle sind wohl nicht sooo begehrt, da wohl die meisten Leute lieber die früheren Modelle wollen.

Aber krass wie weit der Preisrahmen für Fahrzeuge auf mobile.de geht (nicht dass das allzu aussagekräftig ist). Von 46.000 bis 385.000 Euro.

Jaguar E-Type V12. Erkennbar an der ziemlich einzigartigen Auspuffkonstellation (und an sich an dem V-12 Logo auf der Heckklappe, hier auf dem Bild mehr zu erahnen als zu sehen).
Gab laut Wikipedia mal 15.293 Stück. Sieht man schon hin und wieder mal und gerade die V12 Modelle sind wohl nicht sooo begehrt, da wohl die meisten Leute lieber die früheren Modelle wollen.

Aber krass wie weit der Preisrahmen für Fahrzeuge auf mobile.de geht (nicht dass das allzu aussagekräftig ist). Von 46.000 bis 385.000 Euro.
Ich musste den Mitarbeiter fragen, was das überhaupt ist (wollte nicht in die Halle latschen und hab ihn nur aus der Entfernung geknipst) :confused:. Gerade den Daily abgeholt und kurz nachgefragt … die schätzen den auf jeden Fall 6 stellig ein …

//Madcon

Zurück
Oben Unten