Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

War ein schöner Parkplatz 😁😎

schönes Pärchen.jpg

So richtig gut einparken konnte aber keine(r) :whistle::b

Hat jemand hier einen Wiesmann MF3? Wüsste gerne was über Erfahrungen und besonders Reparatur Möglichkeiten. Danke

Bei meiner Leib und Magen Werkstatt stand heute ein beiger Wiesmann Roadster. Hatte aber kein Handy dabei, daher Bild aus dem Netz.
Anhang anzeigen 725503
Hatte kürzlich bei einem Oldie Treffen auch einen gesehen MF3, hab mit em Besitzer etwas geredet und dann mal in Portalen danach gesucht. Der W. ist halt schön kompakt, 40 cm kürzer und 10 cm schmaler als der G29.Hab dann im Wiesmann Forum mitb einem MF3 Besitzer und W. Experten gechattet, der mir wegen geringer Alltagstauglichkeit davon abgeraten hat, die Klimaanlage taugt z.B. nix, und die wird mir immer wichtiger. Der MF4 wäre besser geeignet, aber eben um die 150000, ist es mir nicht wert. Also Thema W für mich beendet.....

@Z4 B58

Anlässlich der TWT haben wir über den Potcast „Alte Schule“ gesprochen, den ich zugegebenermaßen bis jetzt nicht so richtig auf dem Schirm hatte.

Aber 😉 … kommendes Wochenende werden die Akteure der „Alten Schule“ live und in Farbe beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring sein…

Anhang anzeigen 731037

Anhang anzeigen 731038

Quelle: Home – Oldtimer-Grand-Prix

Fährt jemand zum OGP nächstes Wochenende, ich bin noch am überlegen ?!

P. S. Apropos, ein toller Podcast

Hatte kürzlich bei einem Oldie Treffen auch einen gesehen MF3, hab mit em Besitzer etwas geredet und dann mal in Portalen danach gesucht. Der W. ist halt schön kompakt, 40 cm kürzer und 10 cm schmaler als der G29.Hab dann im Wiesmann Forum mitb einem MF3 Besitzer und W. Experten gechattet, der mir wegen geringer Alltagstauglichkeit davon abgeraten hat, die Klimaanlage taugt z.B. nix, und die wird mir immer wichtiger. Der MF4 wäre besser geeignet, aber eben um die 150000, ist es mir nicht wert. Also Thema W für mich beendet.....
Gestern bei einem Oldtimertreffen in meiner Nachbarschaft. 😎😃

1785999145272.jpeg

IMG_5023.jpeg

Anhänge

• IMG_5052.jpeg
    IMG_5052.jpeg
    570,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5045.jpeg
    IMG_5045.jpeg
    326,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5020.jpeg
    IMG_5020.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5031.jpeg
    IMG_5031.jpeg
    516,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5034.jpeg
    IMG_5034.jpeg
    530,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5074.jpeg
    IMG_5074.jpeg
    576,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5036.jpeg
    IMG_5036.jpeg
    331,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5080.jpeg
    IMG_5080.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5081.jpeg
    IMG_5081.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 26
Mal ne ganz andere Frage - hat jemand schon Erfahrung mit ´nem Batterie Starterpack für 6 Volt gesammelt?
Da ich einen 6 Volt "Sparkäfer" wieder aktivieren wollte, und Batterien inzwischen nahezu meinem damaligen Kaufpreis entsprechen, hatte ich überlegt die jetzige einfach mit einem Booster zu nutzen, da ich einfach zu selten fahre, um eine neue Batterie zu kaufen...

Mal ne ganz andere Frage - hat jemand schon Erfahrung mit ´nem Batterie Starterpack für 6 Volt gesammelt?
Da ich einen 6 Volt "Sparkäfer" wieder aktivieren wollte, und Batterien inzwischen nahezu meinem damaligen Kaufpreis entsprechen, hatte ich überlegt die jetzige einfach mit einem Booster zu nutzen, da ich einfach zu selten fahre, um eine neue Batterie zu kaufen...
Ich würde ein Auto welches meistens nur steht nicht mit einem Booster nutzen wollen. Der Booster reicht nur für wenige Anlass Vorgänge und die Batterie läd sich beim Fahren mit der schwachen Lichtmaschine nur sehr langsam. Nicht das du später an der Einsdiele den ADAC rufen musst.
6V Ladegeräte gibt es doch, warum nicht vorher die Batterie aufladen? Mit kaputter Batterie darfst du nicht fahren, die stabilisiert die Bordspannung und es kann einiges durchbrennen.

PS: 120,- für eine Batterie ist dir zu teuer? Dann würde ich gar nicht mehr fahren.

Zurück
Oben Unten