explosion in atomanlage in südfrankreich

Sinnlose Fragen? Dann empfehl ich dir momentan Japanreisen, vorzugsweise das Fukushima Holiday Resort. Da kannst du dann mit Gleichgesinnten ueber die Sinnlosigkeit solcher Gedanken sprechen. Andere beliebte Themen in den Gespraechsclubs da unten sind die Laecherlichkeit von Tsunamis und Erdbeben gleichzeitig. Man sagt auch, das man von dort eine besonders schoene Braeune nach Haus bringt, dass der Strand herrlich leer ist und das Wasser in einigen Bereichen angenehm temperiert.

Sinnlos deshalb, weil dies wiedereinmal keine Lösung des Problems darstellt.

Daraus schliesse ich, dass du lieber an der Strahlenkrankheit abkratzt, als im Lederschurz mit ner Axt ein Reh zu erlegen?

Und wieder keine Lösung. Sorry, jetzt wirds mir zu dumm, hab auch noch ein anderes Leben ausserhalb des Internets.

Gute Nacht alle zusammen

mfg
Kale

Sinnlos deshalb, weil dies wiedereinmal keine Lösung des Problems darstellt.

Alles debattieren und mit aller Gewalt erreichen wollen, wie ein kleines störrisches Kind bringt auch so lange nichts, wenn unsere lieben EU-Nachbarn ihre "Dinger" ganz dicht an unseren Grenzen errichten ;)

Und nun zum 3.Mal in diesem Thread.... alle Alternativen und bekannten Sichtweisen wurden zum Erbrechen in bereits vorhandenen Threads durchgekaut. Warum willst Du mit aller Gewalt das wieder aufzwingen? Ließ dort und Du hast alle für Dich befriedigte oder unbefriedigten Antworten.

In diesem Thread ging es eigentlich darum, dass ein Industrieunternehmen eine Explosion hinnehmen musste, dass schwachradioaktive Substanzen verbrannte und die "Kommission" sich dafür nicht als zuständig ansah, weil es ein Industrie"unfall" wäre.
Wie so häufig im Zusammenhang mit atomaren Stoffen, werden wir vielleicht in vielen Monaten oder Jahren die wahren Konsequenzen aus diesem Vorfall erfahren..... oder nicht.

*ähöm* Tach auch!
ich bin zwar kein Atomkraftgegner, aber das muss ja längst nicht bedeuten, dass ich beim Glaubenskrieg mitmache, und gleichzeitig kein Befürworter von regenerativen Energien sein darf ;)

Ich sehe unseren Ausstieg aus der Atomkraft als Risiko und gleichzeitig auch einmalige Chance für dieses Land. Es ist ein wenig wie beim Zocken an der Börse: Hoher Hebel = große Gewinn- wie Verlustchancen.
Man muss bedenken, dass allein die Sonne pro Stunde einen Energiebetrag an die Erde abgibt, die den Energiebedarf der ganzen Menschheit für ein komplettes Jahr abdeckt. Windkraft macht schon heute 10% unseres Nettostromverbauches aus. Gut, nun braucht man das alles nicht, so lange man Kernkraft hat. Aber auf kurz oder lang wird es sich so oder so auf regenerative Energien hinauslaufen, weil sauberer. Wenn die Deutschen sich nun aufmachen, Vorreiter in Sachen erneuerbare Energien zu werden - wozu Deutschland ja durchaus das Potenzial hat - dann verschafft sich dieses Land einen ungeheuren Mehrwert.
Richtig lustig wird es, wenn Windkraft- oder Solaranlagen made in Germany es schaffen, billigeren Strom zu produzieren als konventionelle Anlagen. Dann boomt der Export und die Kassen sprudeln. Also ist es doch eine feine Sache, wenn man früher mit der Entwicklung beginnt, als der Rest der Welt und sich dadurch einen Vorsprung verschafft - Abhängigkeit & Gefahr von Atomstrom hin oder her!
Man kann natürlich auch weiter an Atom und Kohle festhalten, um dann, in ein paar Jahrzehnten, bei den Skandinaviern shoppen zu gehen :P

Daraus schliesse ich, dass du lieber an der Strahlenkrankheit abkratzt, als im Lederschurz mit ner Axt ein Reh zu erlegen?

Du kannst ja gerne im Lederschurz rumrennen wenn du willst. Wenn bei euch in der Bananenrepublik die Lichter ausgehen, erfreue ich mich weiterhin an billigen französischen Atomstrom.:j

Du kannst ja gerne im Lederschurz rumrennen wenn du willst. Wenn bei euch in der Bananenrepublik die Lichter ausgehen, erfreue ich mich weiterhin an billigen französischen Atomstrom.:j

Duerfte dir als Strahlentoter schwerfallen. Und Bananenrepublik? Bist du Teil von Peer Steinbruecks Familie?

Was brachte die "Flucht", wenn Du nicht Europa verlassen hast? Immer noch mitgefangen oder später dennoch mitgehangen? :w Und die EU dürfte nachweislich noch mehr eine "Bananenrepublik" sein :end:

Auch hier werde ich nicht ewig bleiben. Die Firma in der ich arbeite, ist dabei auch jenseits des Atlantik Fuss zu fassen. Sobald das der Fall ist, bin ich sofort weg. Dann seht ihr von mir nur noch einen Kondensstreifen....

Mal davon abgesehen, sind mir die Franzosen erheblich lieber. Die sehen einfach alles viel lockerer und sind nicht so verbissen und sauertöpfisch wie die meisten Deutschen.

Auch hier werde ich nicht ewig bleiben. Die Firma in der ich arbeite, ist dabei auch jenseits des Atlantik Fuss zu fassen. Sobald das der Fall ist, bin ich sofort weg. Dann seht ihr von mir nur noch einen Kondensstreifen....

Mal davon abgesehen, sind mir die Franzosen erheblich lieber. Die sehen einfach alles viel lockerer und sind nicht so verbissen und sauertöpfisch wie die meisten Deutschen.

Also bist Du nicht so ganz freiwillig "geflüchtet" wie Du den ersten Anschein erwecken wolltest. :M Aber das ist ja bekannt, je südlicher desto gelassener ;)

Aber über den Atlantik hinweg wird sich eben mit "anderen Bananen" rumgeärgert. Also alles relativ zu sehen &:

Ihr hackt bei euren Betrachtungen immer wieder bei Privathaushalten (Fernseher bleibt aus usw.) ein.
Die sind bei Umstellung auf alternative Energiequellen nicht das so große Problem.
Die wären mit alternativen lokal erzeugten Strom wahrscheinlich relativ einfach abzudecken, zumindest im ländlichen Bereich.

Das Hauptproblem ist doch die Industrie und hier vorallem die Großindustrie ...
aber wie sagen die Grünen so schön: Die Großindustrie braucht niemand, der Mittelstand macht Deutschland groß ...

nur komisch dass viele der Mittelständler hier bei uns in der Gegend direkt oder indirekt als Zulieferer für die Großindustrie tätig sind.

Die Lösung ist wahrscheinlich, die Menschheit geht auf die Bäume zurück ... und Deutschland macht denn bestimmt per Gesetz den Vorreiter

Ihr hackt bei euren Betrachtungen immer wieder bei Privathaushalten (Fernseher bleibt aus usw.) ein.
Die sind bei Umstellung auf alternative Energiequellen nicht das so große Problem.
Die wären mit alternativen lokal erzeugten Strom wahrscheinlich relativ einfach abzudecken, zumindest im ländlichen Bereich.

Das Hauptproblem ist doch die Industrie und hier vorallem die Großindustrie ...
aber wie sagen die Grünen so schön: Die Großindustrie braucht niemand, der Mittelstand macht Deutschland groß ...

nur komisch dass viele der Mittelständler hier bei uns in der Gegend direkt oder indirekt als Zulieferer für die Großindustrie tätig sind.

Die Lösung ist wahrscheinlich, die Menschheit geht auf die Bäume zurück ... und Deutschland macht denn bestimmt per Gesetz den Vorreiter

Das trauen die sich doch nie. Mit der Lobby anlegen? Wurde doch schon zu genüge in anderen Bereichen anderweitig praktiziert..... es wird wie immer auf "Freiwilligkeit" gesetzt werden und durch "Scheingesetze", falsch "Scheinverordnungen" unsere Steuern in falsche Taschen kanalisiert :zzz:

Also bist Du nicht so ganz freiwillig "geflüchtet" wie Du den ersten Anschein erwecken wolltest.

Wie soll ich das denn auffassen? Ich bin auf jeden Fall freiwillig nach Frankreich. Wenn sich mir dann eben auch in beruflicher Hinsicht diese Chance bietet, so etwas mit Starthilfe von der Firma zu machen, dann ergreife ich diese Chance natürlich.

Man sollte wirklch mal für z.B. 12 Stunden alle Atomkraftwerke in Deutschland abschalten und keinen (Atom)-Strom in den zwölf Stunden vom Ausland kaufen, mal sehen wie lange es dauert bis den Leuten ein Licht aufgeht, das es ohne Atomstrom zur Zeit einfach nicht geht.
mfg
Kale

... ja das sollten wir mal machen und dann kannst Du dir anschauen warum wir nur einen Steinwurf von den Tieren entfernt sind. :eek: :o Es gibt dazu diverse Planspiele worin sich alle einig sind, dass im Falle eines mehstündigen Stromausfalls die öffentliche Ordnung drastisch leidet. Übrigens, die da oben haben vor so etwas richtig bammel!

LG... Micha

Am Giebel des Reichstag steht ja bekanntlich geschrieben: DEM DEUTSCHEN VOLKE.Bedenke ich,was die letzten Jahrzehnte von diversen Regierungen getan wurde,sollte dort eigentlich folgendes stehen:

DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT

Am Giebel des Reichstag steht ja bekanntlich geschrieben: DEM DEUTSCHEN VOLKE.Bedenke ich,was die letzten Jahrzehnte von diversen Regierungen getan wurde,sollte dort eigentlich folgendes stehen:

DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT

Kombiniert waer das Volkswirtschaft. Da koennt man sich dann besser rausreden.

Zurück
Oben Unten