Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Ich habe heute das erste Mal einen G29 in diesem neuen „Lila“ live gesehen: Ganz schrecklich…..passt nicht zu dem Wagen. 🥴
Du brauchst dringend Hilfe. Natürlich ist es eine massive Belastung wenn man erkennt dass man sein ganzes Leben auf das falsche Auto gespart hat, aber es konnte auch wirklich (fast) niemand damit rechnen dass das Facelift so ein OBERHAMMER werden würde. Ein Schlag, nein ein Roundhousekick mitten ins Gesicht der VFL Besitzer.

Tröste dich, auch andere machen Fehler. Nicht so gravierende wie in deinem Fall, aber Fehler.... .

Zu dem LILA: Jeder der eine andere Farbe bestellt entscheidet sich maximal für die B-Lösung 🥰

So, weiter geht's mit dem atemberaubenden Facelift. Wer spricht schon noch über das VFL seit es das FL gibt? 😝
 
Du brauchst dringend Hilfe. Natürlich ist es eine massive Belastung wenn man erkennt dass man sein ganzes Leben auf das falsche Auto gespart hat, aber es konnte auch wirklich (fast) niemand damit rechnen dass das Facelift so ein OBERHAMMER werden würde. Ein Schlag, nein ein Roundhousekick mitten ins Gesicht der VFL Besitzer.

Lesen kannst Du aber, oder?

Es geht einzig und alleine um die Farbe, die m.M.n nicht zu dem Wagen passt!
 
Lesen kannst Du aber, oder?

Es geht einzig und alleine um die Farbe, die m.M.n nicht zu dem Wagen passt!

100% Zustimmung - dieses Lila hat MICH live (in der BMW Welt) auf dem G29 auch nicht überzeugt. Es gibt schönere Farben auf dem G29.
Auf einen M240 oder M2 passt sie durchaus, aber auf dem G29 ist sie so la la - o.k., zugegeben, vielleicht müsste man diese Farbe auf dem Z4 länger betrachten, um positiv überzeugt davon zu sein. MIR gefällt FGII, Portimao-Blau, Silber, usw. deutlich besser. Damit wirkt der Z4 "stimmiger".

Klar, das bewertet jeder für sich anders und völlig individuell - MICH hat dieses Lila auf dem G29 live jedoch nicht überzeugt (und ich konnte mir das Fahrzeug an zwei unterschiedlichen Tagen in Ruhe länger ansehen und auf mich wirken lassen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da stimme ich zu. Die Farbe sollte schon zum Fz passen ob dieses „ Lila“ nun zum G29 passt oder nicht, kann ich bis jetzt nicht abschließend beurteilen. Ich sah diese Farbe nur auf Bildern.
Aber ich traue Rainer und Thorsten schon soviel Farbverständnis zu das sie das beurteilen können ob dieses Farbangebot zum G29 passt 😉
 
Aber ich traue Rainer und Thorsten schon soviel Farbverständnis zu das sie das beurteilen können ob dieses Farbangebot zum G29 passt...
Letztendlich ist es ja wirklich eine Sache des Geschmacks.....aber ich finde, das sieht irgendwie "merkwürdig" auf dem G29 aus.
Ich kann aber nicht genau beschreiben warum....es ist einfach so ein Gefühl. :O_oo:
 
Letztendlich ist es ja wirklich eine Sache des Geschmacks.....aber ich finde, das sieht irgendwie "merkwürdig" auf dem G29 aus.
Ich kann aber nicht genau beschreiben warum....es ist einfach so ein Gefühl. :O_oo:

...vielleicht "gewöhnt" man sich ja beim G29 an diese Farbe - komischerweise hatte ich da mit Misanoblau von Anfang an kein Problem (auch wenn diese Farbe ebenfalls nicht MEINE Wahl wäre). Auch Gelb oder Orange oder ein "giftiges" Grün würde dem G29 stehen (wenn es das gäbe) - aber dieses Lila sieht live irgendwie unpassend auf dem G29 aus. Beim 2er hat mir die Farbe komischerweise auch sofort gefallen...

Aber das ist eigentlich auch egal - MIR muss sie nicht zusagen und wenn dieses Lila jemanden gefällt freue ich mich auf diese Zetties im Forum. :t
 
Ja da stimme ich zu. Die Farbe sollte schon zum Fz passen ob dieses „ Lila“ nun zum G29 passt oder nicht, kann ich bis jetzt nicht abschließend beurteilen. Ich sah diese Farbe nur auf Bildern.
Aber ich traue Rainer und Thorsten schon soviel Farbverständnis zu das sie das beurteilen können ob dieses Farbangebot zum G29 passt 😉

Albert, ich bin gespannt, was Du sagst wenn Du erstmalig dieses Lila live gesehen hast....
 
Also ich habe vor einigen Tagen einen live gesehen, das Wetter war aber ziemlich mies und er kam mir sehr dunkel vor, habe mir die Farbe aber schlimmer vorgestellt.

...Du musst die Farbe in einer helleren Umgebung live am G29 betrachten - dann wirkt das irgendwie nicht mehr stimmig. Dunkel, bzw. in schlechtem Licht geht das noch ganz gut.
Wie gesagt, das ist MEIN Empfinden und das sieht natürlich jeder individuell anders. ;)
 
Wenn alles klappt kann ich unseren lila Z Ende Juni abholen, Bilder werden folgen, ich bin auch mal auf die Farbe gespannt, hab sie noch nicht live gesehen. Die Spannung steigt 😅

...Dir muss die Farbe gefallen - alles andere ist egal. Grundsätzlich hast Du sicherlich alles richtig gemacht und Du darfst Dich auf ein tolles Fahrzeug freuen. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Liefertermin schnell da ist. :t
 
Heute war es soweit und ich habe den Z4 in der BMW-Welt abgeholt. Farbe: Thundernight
Ich bin ehrlich. Ich war mir bis zuletzt unsicher und habe mit meiner Farbauswahl gezweifelt und gehadert. Ich hatte vor einigen Wochen den Z4 in lila schon in der BMW-Welt gesehen (in der Ausstellung) und da hat er mir irgendwie nicht gefallen. Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich die Farbe vielleicht nochmal geändert😅 Aber da war natürlich nichts mehr zu machen.

Die Stimmung war also heute vor der Präsentation eher mau. Und dann…der große Moment…die Übergabe. Selbst bei kritischster Betrachtung muss ich sagen, dass die Farbe der absolute Wahnsinn ist. Selbstverständlich ist und bleibt es Geschmackssache und ich akzeptiere jede gegenteilige Meinung. Aber ich kann nur sagen, dass es für mich perfekt ist Diese Farbe wirkt je nach Lichtverhältnissen immer wieder anders und begeistert mich restlos. Im Unterschied zu dem Z4 in der BMW-Welt habe ich Felgen, Sitze und Dach in schwarz gewählt und so wirkt für mich alles viel passender und stimmiger.
 
Sehr schön gratuliere. Freut mich für dich.
Magst du uns ein paar Bilder zeigen?
 
Ich bin ja gespannt, wie diese Lackierung für mich wirkt. Ich hoffe ich sehe demnächst einen in „Freier Wildbahn“
 
Zurück
Oben Unten