Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Ein Unterschied ist mir sofort aufgefallen als ich das erste mal in meinen Neuen eingestiegen bin:
Die Seitenscheiben fahren jetzt beim Öffnen der Tür wieder etwas herunter und nach dem schließen wieder hoch. Das war meiner Meinung nach beim Uralten Vorkriegsmodell bzw. Vorfacelift nicht der Fall.
Also wieder ein Grund mehr weswegen der alte nix taugt 🤣🤣🤣duck
Glückwunsch zum E36, das feature hatte der E30 noch nicht. :thumbsup:
 
Mir schon, kommt richtig elegant rüber.:t

Einzig dieses lustige BMW Emblem schaut bescheiden aus und macht den eleganten Auftritt zunichte.
 
Ging beim Vorgänger genauso und geht bei allen Fahrzeugen die ein rahmenloses Fenster haben 😉
 
Sehr schöne Farbe.
Macht den Z aber leider sehr "gewöhnlich".
Das Schlumpfblau war dagegen irgendwie besonders. Wäre dann eher meine Wahl gewesen
Nun ja, das ist Deine ganz persönliche Sichtweise, so wie alle Farbvorlieben immer ganz persönliche Vorlieben bedeuten.
Aus meiner Sicht ist der Z4 in jedem Baujahr, in jeder Ausstattung und Farbe und in jeder Version, ein "n i c h t gewöhnliches" Fahrzeug.
Und die Farbe portimao Blau ist aus meiner Sicht ebenfalls keine "gewöhnliche Farbe". Das ist nämlich ein geiler Effektlack, der je nach Sonneneinstrahlung anders aussieht.
(und das ist sogar so, wenn man diese Farbe persönlich nicht mag!) Im Straßenverkehr zudem eher selten zu sehen.
Misano Blau ist ebenfalls ein toller Lack, aber doch schon ein ganz bisschen gewöhnlicher, da es sogar VW-Polos in diesem Farbton gibt. (macht den Zetti aber deswegen kein Stück gewöhnlich)
Wenn man überhaupt von "gewöhnlich" sprechen kann, so betrifft es doch eher nicht den spezifischen Lack, sondern eher den Farbton.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht: (jeder liebt seine Farbwahl...)
gewöhnliche Farbtöne: (da in Massen und auch bei billigsten Kleinstwagen vorhanden)
Weiß - sieht man in Massen im Straßenverkehr
silber - sieht man oft im Straßenverkehr
grau - sieht man in Massen im Straßenverkehr
schwarz - sieht man in Massen im Straßenverkehr

Deswegen sind die auf diese Farbtöne basierenden Farben beim Zetti aber noch lange nicht gewöhnlich.
Meine ganz persönliche Wahl der schönsten Zettifarben beim G29 sind:
- frozen Orange (auffällig, chick und sehr selten)
- SFR (auffällig und chick)
- misano Blau (auffällig und chick)
- portimao blau (auffällig, chick und selten)
- Thundernight (auffällig, chick und sehr selten)

Was dem Zetti fehlt:
- ein knalliges gelb und
- ein knalliges grün.

... und um hier nun kein Donnerwetter loszutreten: Das sind meine ganz persönlichen und keine allgemeingültigen Ansichten.

Jeder Mensch hat natürlich hier seine ganz persönlichen Geschmäcker. :) :-)

LG

Prediger
 
Nun ja, das ist Deine ganz persönliche Sichtweise, so wie alle Farbvorlieben immer ganz persönliche Vorlieben bedeuten.
Aus meiner Sicht ist der Z4 in jedem Baujahr, in jeder Ausstattung und Farbe und in jeder Version, ein "n i c h t gewöhnliches" Fahrzeug.
Und die Farbe portimao Blau ist aus meiner Sicht ebenfalls keine "gewöhnliche Farbe". Das ist nämlich ein geiler Effektlack, der je nach Sonneneinstrahlung anders aussieht.
(und das ist sogar so, wenn man diese Farbe persönlich nicht mag!) Im Straßenverkehr zudem eher selten zu sehen.
Misano Blau ist ebenfalls ein toller Lack, aber doch schon ein ganz bisschen gewöhnlicher, da es sogar VW-Polos in diesem Farbton gibt. (macht den Zetti aber deswegen kein Stück gewöhnlich)
Wenn man überhaupt von "gewöhnlich" sprechen kann, so betrifft es doch eher nicht den spezifischen Lack, sondern eher den Farbton.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht: (jeder liebt seine Farbwahl...)
gewöhnliche Farbtöne: (da in Massen und auch bei billigsten Kleinstwagen vorhanden)
Weiß - sieht man in Massen im Straßenverkehr
silber - sieht man oft im Straßenverkehr
grau - sieht man in Massen im Straßenverkehr
schwarz - sieht man in Massen im Straßenverkehr

Deswegen sind die auf diese Farbtöne basierenden Farben beim Zetti aber noch lange nicht gewöhnlich.
Meine ganz persönliche Wahl der schönsten Zettifarben beim G29 sind:
- frozen Orange (auffällig, chick und sehr selten)
- SFR (auffällig und chick)
- misano Blau (auffällig und chick)
- portimao blau (auffällig, chick und selten)
- Thundernight (auffällig, chick und sehr selten)

Was dem Zetti fehlt:
- ein knalliges gelb und
- ein knalliges grün.

... und um hier nun kein Donnerwetter loszutreten: Das sind meine ganz persönlichen und keine allgemeingültigen Ansichten.

Jeder Mensch hat natürlich hier seine ganz persönlichen Geschmäcker. :) :-)

LG

Prediger
Wie du schon schreibst ist die Farbe immer Geschmackssache, aber warum du bei den Farben selten oder sehr selten angibst, hat auch etwas mit dem Bestellmodus zu tun:
Frozen Orange : Sonderedition, gab es nur bei der Neuvorstellung des Z4 und nur beim 40i, maximal zu bestellen über 6 Monate.
Portimao Blau: Eine neue Farbe für das Fl, erst seit Oktober 2022 zu bestellen, dass gleiche gilt für Thundernight, falls Fahrzeuge so bestellt worden sind, dann befinden sie sich derzeitig in der Auslieferung oder Anlieferung😉
 
Wie du schon schreibst ist die Farbe immer Geschmackssache, aber warum du bei den Farben selten oder sehr selten angibst, hat auch etwas mit dem Bestellmodus zu tun:
Frozen Orange : Sonderedition, gab es nur bei der Neuvorstellung des Z4 und nur beim 40i, maximal zu bestellen über 6 Monate.
Portimao Blau: Eine neue Farbe für das Fl, erst seit Oktober 2022 zu bestellen, dass gleiche gilt für Thundernight, falls Fahrzeuge so bestellt worden sind, dann befinden sie sich derzeitig in der Auslieferung oder Anlieferung😉
..eben, genau so ist das...
und deswegen kann ein G29 in portimao Blau niemals im Straßenverkehr "gewöhnlich" sein, da die Farbe viel zu selten vorkommt.
...wie gesagt, unabhängig davon, ob man persönlich diese Farbe mag oder nicht.
Die Farbe schwarz beim G29 ist z.B. eine geile Farbe. Wenn man davor steht denkt man "WOW".
Der Farbton schwarz im öffentlichen Straßenverkehr ist aber eher aufgrund seiner Häufigkeit "unauffällig" und "gewöhnlich". (nicht negativ gemeint)

Ist aber letztendlich zu diesem Thema immer eine ganz persönliche Sichtweise von jedem. :) :-)

Aus meiner Sicht kann jeder Zetti mit jeder Farbe fahren, weil ganz einfach das Auto an sich bereits ganz enorm auffällt und auch sehr selten anzutreffen ist.


LG

Prediger
 
Mit den Farben kann ich mich anschließen, jeder soll sich die Farbe aussuchen die er für sich persönlich am besten findet.
Ich hab lange nach einem Gebrauchten bei Mobile gesucht, das Frozen Orange der First Edition war mein Favorit, aber die Preise sind wirklich recht hoch und man findet nicht sehr viele.
Im Netz einen Bericht über einen folierten Z4 in Gelb gefunden, auch sehr schön.
Lange Rede, kurzer Sinn, BMW hat mich mit Thundernight überzeugt, ich bin mal gespannt wenn ich die Farbe live sehe.
 

Lange Rede, kurzer Sinn, BMW hat mich mit Thundernight überzeugt, ich bin mal gespannt wenn ich die Farbe live sehe.
Ich hab es gesehen und hab mich jetzt dafür entschieden. Es ist schon sehr außergewöhnlich. Ich bin jetzt in den letzten Zügen der Verhandlung, dann wird bestellt - mit schwarzen Umfängen, den neuen schwarzen Felgen, allerdings mit schwarzem Innenraum.
 
Ja genau diese Merkmale hab ich auch gewählt, weiße Sitze hätten mir auch gefallen, aber der Innenraum ist ja dann auch an den Türen und der Mittelkonsole weiß. Das fand ich Zuviel. Felge ist dann die 799?
 
Ich hab es gesehen und hab mich jetzt dafür entschieden. Es ist schon sehr außergewöhnlich. Ich bin jetzt in den letzten Zügen der Verhandlung, dann wird bestellt - mit schwarzen Umfängen, den neuen schwarzen Felgen, allerdings mit schwarzem Innenraum.
...hihihi...was heisst "allerdings". Bist Du Dir nicht sicher?
Die Wahl der Innenraumfarbe ist mindestens genauso eine persönliche Philosophie, wie die der Außenfarbe.
Manche mögen es eben eher "chick" und "neutral"... für die anderen ist das dann wieder "langweilig"
Andere mögen es eben "kontrastreich" und "auffällig", was für die anderen wieder "unmöglich" aussieht.
Aber auch da sage ich mit meiner Meinung: Wie auch immer die persönlichen Vorlieben aussehen...dem Z4 steht einfach alles. (in jedem Baujahr)
Ich habe meinen auch im portimao blau mit schwarzer innen- und Außenausstattung bestellt.
Das ist für mich eine geile und chicke, edle Kombination... :) :-) (was anderen vielleicht überhaupt nicht gefällt....)


LG
Prediger
 
Ein Unterschied ist mir sofort aufgefallen als ich das erste mal in meinen Neuen eingestiegen bin:
Die Seitenscheiben fahren jetzt beim Öffnen der Tür wieder etwas herunter und nach dem schließen wieder hoch. Das war meiner Meinung nach beim Uralten Vorkriegsmodell bzw. Vorfacelift nicht der Fall.
Also wieder ein Grund mehr weswegen der alte nix taugt 🤣🤣🤣duck
Meiner ist von 2019 und macht es - fragt sich, welches Modell nix taugt 😂
 
In den letzten 5 Monaten wird ausschließlich das M-Modell mit S58 produziert.

Träum.... :rolleyes:
Extrem unrealistisch...leider!
Vlt eher eine Final Edition mit gepimpten Motor und optischem ChiChi, farblich angepasste Innenausstattung..Merino Leder ect. träum....
Aber die Frage bleibt: warum wird das Produktionende um 5 Monate nach hinten verschoben???
 
Zurück
Oben Unten