Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Ich bin auch wirklich absolut happy mit meinem Kleinen, blicke aber auch gespannt auf das Facelift. Eine neue, frische Farbe wie das Lila aus dem 2er oder ein tolles Grau-Metallic kombiniert mit einer geilen, neuen Felge würden mich sicher überzeugen und ich würde sofort bestellen....bin gespannt wie ein Flitzebogen 🤗

Ne andere Farbe kann man mit Folie machen und Felgen kann man auch ändern. Deswegen muss man doch nicht gleich ein neues Auto bestellen! 🤣

In dieser Tabelle ist auch die Mercedes E-Klasse als „Sportwagen“ aufgeführt…. 🙈 🤣

Gibts denn eigentlich was Neues zum FACELIFT? 😉🤷🏻‍♂️

Nö, deswegen schweifen wir ja vom Thema ab. Besser als ständig die gleichen Wiederholungen und Videos. Der Thread wäre ja ansonsten bis zum September/Oktober in der Versenkung verschwunden und irgendjemand könnte auf die Idee kommen einen neuen aufzumachen, da es ja das Thema nicht gibt.
Smalltalk muss auch mal sein.;)☺️

Ich habe mich auf einen Post von Torlok bezogen, dass es neben dem Z4M40i ja noch bessere bzw. "richtige" Sportwagen bei BMW gibt. Der Z4 ist ein super Sportwagen aber kein Supersportwagen.
Ich habe mal irgendwo noch den Begriff "sportlicher Wagen" gelesen und finde diesen im Zusammenhang mit dem G29 sehr treffend. Geht man aber vom M40i in Richtung Porsche Boxster (GTS/Spyder), welche in meinen Augen definitiv Sportwägen sind, dann muss man sich fragen ob und was dem M40i zum Sportwagen fehlt. Einen himmelweiten Unterschied sehe ich nämlich nicht zwischen M40i und GTS 4.0. Also, schwer zu sagen und vielleicht auch ein Stammtischthema.

Sport kann der M40i definitiv. Breitensport.:roflmao:

Na ja zumindest bei Wikipedia wird er als Sportwagen bezeichnet bzw. auf in div. Listen geführt.

Bereits 2012 verständigten sich Toyota und BMW auf die gemeinsame Entwicklung eines Sportwagens, der ab Ende 2018 verkauft werden soll. Als Roadster wird das Fahrzeug als BMW Z4 verkauft werden,......................................

Hier mal die Definition von Sportwagen mit einer Liste der Merkmale.

Die könnten die Fachleute hier mal abarbeiten und dann mal schauen ob das Facelift noch einige fehlende Punkte davon erfüllt. Könnte dann vielleicht für den ein oder anderen ein Implus sein einen neuen Z4 zu bestellen.

Ich denke , auch das Facelift wird nicht mehr und auch nicht weniger „Sportwagen“ aus dem G29 machen…?!
Ich finde, zumindest optisch kann der G29 als Sportwagen durchgehen….zumindest bei der Mehrheit der Bevölkerung.
Mir persönlich fehlt beim G29 zum „richtigen“ Sportwagen ein etwas sportlicher abgestimmtes Fahrwerk und eine direktere Lenkung….und natürlich ein wenig mehr Sportwagen-Sound. Mehr Leistung braucht es für MICH nicht.

Ich gehe mal davon aus, das auch das Facelift ähnlich abgestimmt wird und auch nicht mehr Sound bekommen wird…?!

ich würde den G29 (egal welche Motorisierung) als sportlichen Roadster bezeichnen…das ist er mit Sicherheit und das hat er auch verdient! 👍

Ich finde es toll, das er so vielseitig ist…gemütlich cruisen macht eben soviel Spaß wie sportlich durch die Kurven räubern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte heute eine, was Sportwagen angeht, eher unbedarfte Person, die gestern in den Genuss kam mit mir im M40i eine Tour zu fahren und als ich heute bez. eines 911, den ich überholte meinte, geiles Auto……hm, langweilig im Vergleich zum Z4 und sieht man an jeder Ecke.
Ist zwar nicht ganz richtig, tut aber trotzdem gut.:D

Wie sagte heute eine, was Sportwagen angeht, eher unbedarfte Person, die gestern in den Genuss kam mit mir im M40i eine Tour zu fahren und als ich heute bez. eines 911, den ich überholte meinte, geiles Auto……hm, langweilig im Vergleich zum Z4 und sieht man an jeder Ecke.
Ist zwar nicht ganz richtig, tut aber trotzdem gut.:D
Das ist leider genau nicht so. Er ist sportlich, aber definitiv weit weg von Leistungssport. Im Zweifelsfall einfach
mal ausprobieren....
Habe es so verstanden, dass es um den optischen Vergleich zum 911er ging. Und ja, das mit der Optik sehe ich genau so.....

Die Sportwagendiskussion muss man nicht so erst nehmen. Wird zumindest beim Z4 schon seit 2003 geführt und man ist immer noch zu keinem einstimmigen Urteil gekommen :11smashz:

Habe es so verstanden, dass es um den optischen Vergleich zum 911er ging. Und ja, das mit der Optik sehe ich genau so.....
Das ist mir wirklich auch schon oft aufgefallen: die 911er übersieht man leicht, weil sie wirklich oft und überall zu sehen sind....so ein schöner Zetti ist da schon was ganz außergewöhnlich Besonderes 🥰

Die ständigen Vergleiche mit Porsche zeugen nicht gerade von ausgeprägten Selbstbewusstsein.

Tschuldigung, musste aber jetzt mal sein 😂
Stimmt, also ich käme nicht auf die Idee eines meiner Autos mit diesem VW-Krempel zu vergleichen. Ich vergleiche ja auch kein Bier mit Aromawasser 🤷‍♂️

Die ständigen Vergleiche mit Porsche zeugen nicht gerade von ausgeprägten Selbstbewusstsein.

Tschuldigung, musste aber jetzt mal sein 😂
Ach was, erst durch den Vergleich zu einem Konkurrenten kommen die Vorzüge des Z4 so richtig zur Geltung und wenn wir kein Selbstbewusstsein hätten, würden wir Porsche fahren.:D

P.S. Nicht ganz so ernst gemeint.:D

Wir schweifen zwar vom Thema ab aber wenn ich die Boxster und G29 vergleiche ist der Z4 das eindeutig schönere Fahrzeug für mich und 2 Töpfe weniger habe ich jetzt im A5 auch und der ist auch schnell.
991 würden mir gefallen aber es steht in keinem Verhältnis mehr für eine 9 Jahre alte Rübe mit gut 100000 km mindestens 60 Kilos hinzulegen.
992 wäre natürlich noch besser aber dafür bekommt man schon zwei 4.0. Da fehlt dann das Maß für mich noch mehr und auch der doppelte Mehrwert.

Ich war gestern beim Super Car Treffen in Bodenmais, was mich gewundert hatte, neben all den Posches Ferrais, Lamborghinis, Maserati und den anderen Super Cars kein einziger BMW Z 4 G29. Ich denke da waren 2- 3 hundert Autos zu besichtigen, aber warum kein Z 4 dabei war, hatte mich gewundert

Ich war gestern beim Super Car Treffen in Bodenmais, was mich gewundert hatte, neben all den Posches Ferrais, Lamborghinis, Maserati und den anderen Super Cars kein einziger BMW Z 4 G29. Ich denke da waren 2- 3 hundert Autos zu besichtigen, aber warum kein Z 4 dabei war, hatte mich gewundert

&: Seit wann sollte ein popliger Z4 Supercar genannt werden?

Zurück
Oben Unten