Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Das wird später eine gesuchte Kiste sein der Z4 mit Schaltgetriebe.
Genau wie mittlerweile der TTRS mit Schaltung oder die ersten Gallardos (andere Liga, schon klar).
Hört sich mir aber stark nach Sonderserie an. Vermute stark, dass die Variante erst gar nicht nach Europa kommt.
Ich kenne den Motor noch aus meinem vorherigen Auto mit Schaltgetriebe. Das hat extrem Bock gemacht! Ich vermisse es ein wenig.

Die Limitierung ergibt sich wohl daraus, dass BMW noch irgendwo 500 Schaltgetriebe vorrätig hat und die verbleibende Bauzeit ein definiertes Ende hat. Für mich wäre der M40i mit Handschalter genauso ungewohnt wie mit klassischen Rundindstrumenten, weil man sich so an das aktuelle setup gewöhnt hat. Der Schalter wird sich schon sehr gut fahren.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit mit meinem fehlt mir kein anderes Getriebe oder mehr Leistung aber sehr wohl eine gewisse Bissigkeit im Motor und Fahrwerk. Schade, dass BMW da nicht nachlegt.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit mit meinem fehlt mir kein anderes Getriebe oder mehr Leistung aber sehr wohl eine gewisse Bissigkeit im Motor und Fahrwerk. Schade, dass BMW da nicht nachlegt.
Was hindert Dich daran selbst nachzulegen? Bei den beiden Punkten gibts ausreichend Möglichkeiten.

Was hindert Dich daran selbst nachzulegen? Bei den beiden Punkten gibts ausreichend Möglichkeiten.
Gute Frage :) :-) Ich fürchte, dass es eskaliert sobald man mit einer Geschichte angefangen hat. Noch bin ich dabei mich in die Erfahrungen mit dem KW-Fahrwerk einzulesen.

Die Bilder sind alt, aber ich hab verstanden dass die Frontschürze sich verändert und ein Schaltgetriebe für den 6-Zylinder verfügbar sein soll. Vermutungen, die wir auch schon hatten….

Ich sehe hier überhaupt keine Veränderung 🫣
Da geht's nur um den Text... er erwähnte das aber auf jeden Fall die Stoßstange erneuert wurde. Ist uns aber auch nicht neu.. hatten hier ja schon mehrere Bilder vom LCI drin wo man eindeutig eine überarbeitete Stoßstange sehen kann.... die ist 100% nicht extra so abgeklebt, einfach mit dem aller ersten Erlkönig vergleichen und dir fallen die Neuerungen sofort ins Auge. Wahnsinn *.*

2019............................................................................................................ 2022

1659345033332.png 1659345125596.png

1659345167504.png 1659345199054.png

1659345256970.png 1659345302881.png

1659345347539.png 1659345377492.png

Finde die Unterschiede.

2019............................................................................................................ 2022

Anhang anzeigen 556081 Anhang anzeigen 556082

Anhang anzeigen 556083 Anhang anzeigen 556084

Anhang anzeigen 556085 Anhang anzeigen 556086

Anhang anzeigen 556087 Anhang anzeigen 556088

Finde die Unterschiede.
Hmmm...Wenn man schon mit der Lupe nach dem FL suchen muss, ist es vielleicht doch nicht ausreichend um in einem das "Fear of missing out"-Gefühl auszulösen.

Ich hab gestern auch wieder mal einen getarnten in der Nähe von München gesehen - er war im Pulk mit anderen getarnten BMWs unterwegs. Es ging leider zu schnell zum Fotografieren, da er mir entgegenkam. Das komische war, dass er deutlich rundlicher wirkte, so als wenn er stärker beplankt war und nicht nur die Folie drauf hatte. Und zwar vorne und hinten. …. Aber das kann natürlich alles auch täuschen..

Ich hab gestern auch wieder mal einen getarnten in der Nähe von München gesehen - er war im Pulk mit anderen getarnten BMWs unterwegs. Es ging leider zu schnell zum Fotografieren, da er mir entgegenkam. Das komische war, dass er deutlich rundlicher wirkte, so als wenn er stärker beplankt war und nicht nur die Folie drauf hatte. Und zwar vorne und hinten. …. Aber das kann natürlich alles auch täuschen..
Das war garantiert die „richtige“ M-Version mit gaaaaanz viel PS…. was viele sich hier ja wünschen, da der aktuelle M40i ja viel zu schwach ist….?! 🤣👍

Zuletzt bearbeitet:
Das war garantiert die „richtige“ M-Version mit gaaaaanz viel PS…. was viele sich hier ja wünschen, da der aktuelle M40i ja viel zu schwach ist….?! 🤣👍
Der M40i ist ein bisschen wie eine sehr weiche Hand, die man schüttelt während man beim M auch mal die Schwielen und Knochen spürt. Das fehlt MIR definitiv und ist keine Frage von PS.

Der M40i ist ein bisschen wie eine sehr weiche Hand, die man schüttelt während man beim M auch mal die Schwielen und Knochen spürt. Das fehlt MIR definitiv und ist keine Frage von PS.

Tja, hat halt jeder ein unterschiedliches Empfinden und Bedürfnisse.
Da ich vom Porsche Boxster komme, musste ich mich auch erst ein wenig umgewöhnen.
Aber mittlerweile ist es genau das was mir am M40i gefällt: Man kann wie in einem Cabrio schön mit ihm durch die Gegend cruisen…aber auf Knopfdruck verwandelt er sich in einen sportlichen Roadster. Wenn ich einen reinen Sportwagen möchte, dann ist der M40i mit Sicherheit nicht das richtigen Fahrzeug….
Ich denke, das wird sich aber auch mit dem Facelift nicht ändern, um wieder zum Thema zu kommen. 😎👍

BMW bietet ja genügend Alternativen, wenn einem der M40i nicht ausreicht… oder man einen richtigen Sportwagen möchte! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten