Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Mit dem Nickname des Threaderstellers würde ich mich nicht trauen, mich in einem BMW Forum anzumelden. :d

Trotzdem herzlich willkommen. :) :-)

und wer sagt dass das stimmen muss?
Z.B. ist der ///M2 F87 bereits im September 2020 eingestellt worden, in dem Bildchen oben heisst es 06/21.

Meine Glaskugel sagt, dass nachdem 2021 die neue grün/rote Bundesregierung sämtliche Verbrenner abschafft , BMW den Z4 im Rahmen eines vorgezogenen LCi den I3 Motor einbaut und als Zugeständnis an die Roadster Enthusiasten den 2 Zylinder Range Extender wiederbelebt.

Möglicherweise hat das Thema „eigenes Auto, vorher so schnell wie möglich FS machen usw.“ bei den nachfolgenden Generationen nicht mehr den Stellenwert wie bei uns - und das nicht nur in Ballungsräumen.
Dieser Entwicklung neben den Klima-/Umweltdiskussionen zufolge werden Nischenprodukte wie ein Roadster schwierig durchzuhalten sein, das wäre sehr schade, ist aber eher wahrscheinlich.

Andererseits waren wir schon mal an dem Punkt, dass es kaum noch Roadster gab (außer im hochpreisigen Segment).
Wenn ich es recht erinnere, hielt der Alfa Spider die Fahne hoch, allerdings mit den „unsäglichen“ Stoßfängern. Aber ohne die Ausrichtung auf den amerikanischen Markt wäre wohl das Licht ausgegangen.

Und dann hat Mazda mit dem MX5 den (erschwinglichen) Nerv der Zeit getroffen.
Angesichts dieses Markterfolges zogen andere nach, der Roadstermarkt war wiederbelebt.

Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich derzeit, dass ich noch einen Roadster fahren kann, der technisch auf der Höhe der Zeit ist und an dem nicht vor jeder Ausfahrt geschraubt werden muss (weil ich es auch nicht kann 🤷‍♂️)

ich verstehe eh nicht, wo die Unlust am geilen Offenfahren herkommt (also Nachfrage Roadster etc sinkt bei allen Marken). Wenn man bedenkt, dass die ersten Autos alle offen waren, auch Oldtimer oft Cabrio/Roadster, und für viele Jahre Cabrio/Roadster erstrebenswert und für viele Leute ein Traum waren, kann ich es echt nicht verstehen. Das Wetter ist doch eher länger warm als früher und zumindest in unseren Breiten gibt es keine Hurricans, Tsunamis etc. mit viel Wasser von oben....Die SUVs werden wie blöde beworben: was war eher da, die SUV Geilheit der Leute oder die Werbung? Hab auch gelesen, an SUVs wird mehr verdient, als an anderen Autos, vielleicht liegt es ja auch daran. Gut, mit paar Kids braucht man eine Kutsche und daneben reicht das geld ggf. nicht für einen 2-Sitzer, aber in 4 türige Cabrios gehen auch 4-5 Leute rein....
Was verstehst du da dran nicht ? Unter dem Vorwand des Klimawandelnarrativs wird doch schon länger versucht den Leuten den Spass am Autofahren madig zu machen. Individualverkehr im Allgemeinen und Spassmobile wie z.B. Cabrios im Besonderen sind doch die Klimakiller schlechthin und werden die Menschheit vernichten.

Meine Glaskugel sagt, dass nachdem 2021 die neue grün/rote Bundesregierung sämtliche Verbrenner abschafft , BMW den Z4 im Rahmen eines vorgezogenen LCi den I3 Motor einbaut und als Zugeständnis an die Roadster Enthusiasten den 2 Zylinder Range Extender wiederbelebt.
Meine Glaskugel sagt was ganz Anderes, jedenfalls nix von rot/grün

Bitte schmeiße deine Glaskugel schnellstens weg

Geht zwar nicht um LCI(welches der G29 sowieso nicht erhalten wird, da schon der E89 keines bekam) aber der Tot der Baureihe wird hier indirekt bestätigt:

"Coupes, convertibles and roadsters, we will see what will be left."

Da die EU ab 2025 alle Verbrenner verbieten will, müsste der nächste Z wohl einen E-Antrieb bekommen. Aber vielleicht hat sich bis 2025 auch die EU erledigt ;). Oder früher

... Aber vielleicht hat sich bis 2025 auch die EU erledigt ;). Oder früher
Wie oft willst du hier eigentlich noch herummeckern gegen die Politik, die EU, das Engagement gegen den Klimawandel und dergleichen? Das hier ist ein Autoforum, und schon gar nicht passen solche Kommentare in diejenigen Freds, wo du sie losgelassen hast. :thumbsdown:

Wie oft willst du hier eigentlich noch herummeckern gegen die Politik, die EU, das Engagement gegen den Klimawandel und dergleichen? Das hier ist ein Autoforum, und schon gar nicht passen solche Kommentare in diejenigen Freds, wo du sie losgelassen hast. :thumbsdown:
Nur mal so zur Klarstellung : Ich bin ein freier Mensch und solange ich keinen beleidige kann ich schreiben was ich will. Wem das nicht gefällt, der kann mich gerne ignorieren. Ich wüsste auch nicht, dass in diesem Forum nur Äußerungen Autos betreffend vorgeschrieben sind.

... Ich bin ein freier Mensch und solange ich keinen beleidige kann ich schreiben was ich will. Wem das nicht gefällt, der kann mich gerne ignorieren. Ich wüsste auch nicht, dass in diesem Forum nur Äußerungen Autos betreffend vorgeschrieben sind.
Vielleicht solltest du mal einen Blick in die Forumsregeln werfen. Im Übrigen spricht doch nichts dagegen, sich einigermaßen ordentlich zu verhalten und solche typischen Streitthemen einfach sein zu lassen - oder sie wenigstens nur in den dafür eröffneten Freds durchzukauen.

• Like
Reaktionen: Rue
Zurück
Oben Unten