Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Geht zwar nicht um LCI(welches der G29 sowieso nicht erhalten wird, da schon der E89 keines bekam) aber der Tot der Baureihe wird hier indirekt bestätigt:

"Coupes, convertibles and roadsters, we will see what will be left."

Servus,

das stimmt nicht, der E89 hat 4 Jahre nach Markteinführung 2013 sein Facelift erhalten, auch wenn dies mehr als nur sehr dezent ausgefallen ist.

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Dass die kommenden EU-Grenzwerte für Verbrenner kaum zu realisieren sind und damit einem de facto Verbot von Verbrennungsmotoren gleich kommt, sollte man schon erwähnen. Selbst wenn BMW wollte, sie könnten keinen G29 mehr legal auf die Strasse bringen. Damit erübrigt sich dann auch die „Hoffnung“ auf einen LCI.
Wozu Hoffnung, ich hab‘ meinen ja.8-)
Musk hat zwar einen Roadster angekündigt - wenn er tatsächlich käme, würde ich für den Preis 5 Zettis bekommen.

Du konterkarierst meine Fangfrage. :inquisiti
er meint vermutlich die neue Euro 7 Norm....
die ist aber noch nicht durch.
Eben. Mithin passt es m. E. nicht gut, wenn hier einfach mal so ein "... de facto Verbot von Verbrennungsmotoren ..." heraufbeschworen wird.

Würde BMW ein LCI planen, dann wäre es womöglich doch eher unwahrscheinlich, dass vor der Homologation noch böse Grenzwerte dazwischen kommen.

Jetzt ist es "amtlich": AB verkündet zum 04.11.2021 ein FL.
Und nun? Der neue steht zur Zulassung im Frühjahr schon in der Garage.
Was ändert sich wohl? Mild Hybrid?..........

...ist doch völlig egal, was sich da ändert - ich könnte das ja noch verstehen, wenn es nur noch wenige Wochen bis zum offiziellen LCI-Termin von BMW wäre.

Willst Du ernsthaft monatelang zuwarten, nur weil ein Update-Termin angekündigt ist (der seitens BMW meines Wissens noch nicht einmal bestätigt wurde)?

Jedes technische Gerät ist just zum Zeitpunkt des Kaufs schon veraltet - das ist einfach Fakt. ;)

Ob die AB das schreibt, oder ob in China ein Sack Reis umfällt, ist beides identisch

Da werden nur veränderte Heck und Front leuchten kommen und vielleicht neue Farben und Felgen. Kann mir echt nicht vorstellen dass die extra noch die Motoren komplett überarbeiten werden. Wobei ich ein Facelift absolut schwachsinnig finde. Der Wagen steht so extrem gut da und die Optik ist ja wohl die absolute Sahne. Der passt optisch perfekt in das Portfolio der aktuellen bmw Fahrzeuge.

...sollte wirklich (was ich nicht glaube) ein Facelift im November 2021 kommen, wäre dies BMW-untypisch ein Jahr zu früh - normalerweise erfolgt ein LCI so im Zeitraum 3-4 Jahre. &:

G29 Historie:
März 2019 - März 2020 = 1. Jahr
März 2020 - März 2021 = 2. Jahr
März 2021 - März 2022 = 3. Jahr
LCI in 2022 zum neuen Produktionsjahr 2023 nach den Sommerferien 2022

Das wäre die "normale" Reihenfolge, so wie das bei BMW quasi fast immer quer über alle Modelle war.

Es bleibt spannend... :w

Da werden nur veränderte Heck und Front leuchten kommen und vielleicht neue Farben und Felgen. Kann mir echt nicht vorstellen dass die extra noch die Motoren komplett überarbeiten werden. Wobei ich ein Facelift absolut schwachsinnig finde. Der Wagen steht so extrem gut da und die Optik ist ja wohl die absolute Sahne. Der passt optisch perfekt in das Portfolio der aktuellen bmw Fahrzeuge.
Das sagen nomalerweise nur diejenigen, die Angst haben, dass ihr Fahrzeug dann als „altes“ dasteht!!!! (Achtung: Witz!!!) :roflmao:

Zurück
Oben Unten