Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

LOL

das ist nicht dein ernst. Es ist doch eine Grundsatzfrage, was man fährt. Natürlich fährt sich ein SUV anders als ein Roadster. Das macht man doch nicht von der Geschwindigkeit abhängig
Wir sind einer Meinung aber du darfst gerne nochmal lesen was ich oben geschrieben habe.

Weil es auch beim FL kein Laser geben wird. Beim G20 wurde Er beim FL sogar wieder abgeschafft. Ist einfach zu teuer in der Produktion, und gibt es momentan nur noch beim 5er aufwärts.
Außerdem weigern sich viele Werkstätten €50–70.000 in Vermessungsanlagen und Schulungen zu investieren. Laser ist komplett sinnlos und es können die Kosten können niemals an Kunden für die Einstellung der Scheinwerfer verrechnet werden. Kosten für einfache Schäden explodieren, wenn der Scheinwerfer defekt ist. LED ist einfach und bei weitem gut genug. Leider dauert es oft bis die Hersteller verstehen, was sie mit solchen Techniken an nachgelagerten Problemen und Kosten verursachen, nur um ein paar Extras mehr verkaufen zu können.

Klasse. Potimao-Blau ist auch mit dabei. BMW hat auf Uns gehört. 👍😜
Soooooo viel besser als das Misanoblau und etwas heller als das aktuelle, mir etwas zu dunkle, Mediterranblau. Nur schade, dass das Mineralweiß rausfällt. Das gefällt mir, besonders mit den braunen Sitzen. Wenn ich aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehe wie selten es angeboten wird, scheint niemand außer mir es zu mögen.

Das versteht sowieso niemand warum machen Farben nur für bestimmte Modelle angeboten werden. Wie z.B. das Mediterranblau das gab oder gibt es nur für Fz ohne M-Pkt. Warum das so ist, wissen vermutlich auch die BMW- Leute nicht.
Ich hätte das genommen, wenn es diese Farbe für meinen gegeben hätte.

Soooooo viel besser als das Misanoblau und etwas heller als das aktuelle, mir etwas zu dunkle, Mediterranblau. Nur schade, dass das Mineralweiß rausfällt. Das gefällt mir, besonders mit den braunen Sitzen. Wenn ich aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehe wie selten es angeboten wird, scheint niemand außer mir es zu mögen.
Vermutlich wird er deshalb so selten angeboten, weil man ihn in Mineralweiß nie mehr hergeben möchte! 😉
Möglich, dass die Farbe nach wie vor nur ohne M-Paket angeboten wird.

...doch, ich auch - ich hätte mir damals im Oktober 2018 meinen M40i in Mineralweiß Metallic mit Ausstattung Shadow Black bestellt, wenn ich es bekommen hätte. ;)

BMW hatte dies begründet, dass Mineralweiß Metallic "edel" wirkt und somit nicht zum M40i mit seiner M-Ausstattung passt. Auf meine damalige Frage, warum es dann diese Farbe beim M3/M4 gibt, wenn sie doch nicht zu sportlichen Optiken passt, war das Produktmarketing dann still...:whistle:

Meine Vermutung ist, dass die neuen Blau-/ Grautöne dafür sorgen werden, dass die bisherigen unattraktiver werden, sowohl auf dem Neu- als auch dem Gebrauchtwagenmarkt.

Meine Vermutung ist, dass die neuen Blau-/ Grautöne dafür sorgen werden, dass die bisherigen unattraktiver werden, sowohl auf dem Neu- als auch dem Gebrauchtwagenmarkt.
... warum sollte das klassische silber den Wagen abwerten ggü. neuen Farben? Auch das aktuelle blau ist ja nicht unattraktiv und später vielleicht sogar gesucht. Man wird es sehen...

...die M-Sport Ausstattung wird vermutlich Serie - alle anderen Varianten werden entfallen. Dieser Trend wird auch beim G29 fortgeführt. Daher dürfte das Thema "bestimmte Farben nur für bestimmte Ausstattungen" Geschichte sein. Bin gespannt, was uns da in ein paar Tagen offiziell bestätigt wird. ;)

Ich finde es gut, dass es jetzt mehr Farben gibt, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und sie können sich auch ändern. Ich zb bin aktuell in einer eher mutigen Phase und favorisiere im Gegensatz zu früheren Jahren wieder mehr bunte oder knallige Farben, als die eher tristen Grautöne.
Grundsätzlich steht dem G29 aber jede Farbe, wobei ich immer noch SFR oder Misano blau bevorzugen würde.

Die oben abgebildetes Farben sind für den M40i bestimmt. Da gab es noch nie Mineralweiß. Vielleicht ist es bei den Modellen ohne M-Paket noch enthalten. Falls es die noch geben wird.

Ich finde es gut, dass es jetzt mehr Farben gibt, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und sie können sich auch ändern. Ich zb bin aktuell in einer eher mutigen Phase und favorisiere im Gegensatz zu früheren Jahren wieder mehr bunte oder knallige Farben, als die eher tristen Grautöne.
Grundsätzlich steht dem G29 aber jede Farbe, wobei ich immer noch SFR oder Misano blau bevorzugen würde.
Das SFR ist schon ok. Wobei ein knalliges Rot wie bei den M-Modellen schon toll gewesen wäre.

Noch ein paar Impressionen von dem Thundernight Metallic.

Anhänge

• 80FEB0BD-3135-4931-87B6-3A0ED828AC13.jpeg
    80FEB0BD-3135-4931-87B6-3A0ED828AC13.jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 72
  • 4327CE2A-2C29-4C26-85CD-94E752F0982E.jpeg
    4327CE2A-2C29-4C26-85CD-94E752F0982E.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 72
  • 1E0C7DA9-36C6-4B32-9444-B3DAD6CC8276.jpeg
    1E0C7DA9-36C6-4B32-9444-B3DAD6CC8276.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 68
  • 70312632-155B-4ECE-99AA-6A1041A146D9.jpeg
    70312632-155B-4ECE-99AA-6A1041A146D9.jpeg