Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Diese Supra wird (wenn überhaupt) eine Kleinserie und soll eine Art "Rennwagen" werden.
Der Z4 ist ein Roadster und als "Rennwagen" daher völlig ungeeignet....
Falsch. Der Toyota Supra GRMN soll als Straßenauto und zusätzlich als GT3 für die Rennstrecke kommen.

Anhänge

• A3CE58DA-331F-496D-89B5-E2F905ACA1C3.jpeg
    A3CE58DA-331F-496D-89B5-E2F905ACA1C3.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 29
Die Bodengruppe ist aber identisch. Warum sollte BMW keinen Z4 mit gedrosselte S58 wie beim M2 bringen?
...weil so eine Entwicklung Zeit und Geld erfordert. Es gibt nicht mal das Gerücht, dass ein Z4M je kommt. Solche Projekte sind in nicht unter 18 Monaten zu schaffen und so langsam müsste man anfangen wenn man wollte. BMW hat in solchen Fragen selten Mut bewiesen.

...weil so eine Entwicklung Zeit und Geld erfordert. Es gibt nicht mal das Gerücht, dass ein Z4M je kommt. Solche Projekte sind in nicht unter 18 Monaten zu schaffen und so langsam müsste man anfangen wenn man wollte. BMW hat in solchen Fragen selten Mut bewiesen.
...und Toyota hat die ganze Entwicklung alleine getragen für den S58? Dann müssten ja riesige Verkäufe zu erwarten sein. Ich hoffe, wir werden noch überrascht...

...und Toyota hat die ganze Entwicklung alleine getragen für den S58? Dann müssten ja riesige Verkäufe zu erwarten sein. Ich hoffe, wir werden noch überrascht...
Toyota hat halt einen besseren Überblick als BMW was die jeweiligen Zielgruppen angeht. Ein Supra mit richtig Feuer verkauft sich in Japan und USA fast von selbst.

Motorenentwicklung allein ist das nicht, für die Power müßte der Zett 4 mächtig umgekrempelt werden.

Aha….trotz der Geschwindigkeitsbegrenzungen dort?
Wozu braucht man da solche Boliden? 🤷🏻‍♂️
Es ist doch offensichtlich, dass ein Tempolimit die Käufe von Sport- und besonders Supersportwagen nicht negativ beeinflusst. Wenn es anders wäre, bräuchte es oberhalb des 20i nichts weiter denn bis 120 beschleunigt dieser ausreichend schnell.

Mich würde ein Tempolimit auf alle Fälle beeinflussen, denn dann würde ich zu einem X5 oder Q7 Diesel greifen und sicher keinem Sportwagen.
Ein SUV fährt sich z.B. auf einer spannenden Landstrasse definitiv anders als ein Roadster aber diese Diskussion führt wohl zu nichts. Das extreme Gegenbeispiel sind Leute, die sich einen Supersportler in die Garage stellen und diesen für Jahre unter einer Decke verschwinden lassen --> Tempolimit =0.

Sollte doch auch ohne Erklärung einleuchten.... Wozu einen Sportwagen wenn bei 130 Schluss sein soll.
Ist für mich keine schlüssige Erklärung. Es gibt SUV mit einer gleichwertigen bzw höher motorisierten Leistung. Der kleinste X5 verfügt über 230 PS und Anschaffungskosten fangen bei 72 tsd an, ähnlicher Preis aber bestimmt weniger Fahrspass😉

Spannend - oder auch nicht - ist vielleicht auch die Frage, ob sich das "umfangreiche" optische Facelift nachrüsten lässt. Per Abo wird bisher mal nix angeboten ;-)

Zurück
Oben Unten