Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

..und die Misanofraktion erst.....

Das LCI ist irgendwie lieblos, ohne grosses Engagement. Gefühlt wickelt BMW den Z4 nur noch ab. Dazu passt vielleicht auch das Software"Drama". Kann natürlich auch sein, das Perfektion kaum zu verbessern ist ;)
Damit zeigt BMW den Stellenwert des G29 im Portfolio! Der Abgesang hat begonnen...
Aber in der Tat: Wir haben in einigen Jahren ein ganz besonderes Fahrzeug.
Mein Plan war ohnehin von Anfang an, ihn nicht mehr zu verkaufen. Dem ganzen Elektrohype zum Trotz!
 
Nachdem nun der Vorhang gefallen ist, lässt sich also Folgendes festhalten:
  • Es fehlt weiterhin ein schickes Dunkelgrün (ähnlich Alpinagrün II).
  • Es fehlt weiterhin Holzdekor für den Innenraum.
So wird das nichts mehr mit dem klassischen Roadster.

Und es gibt auch weiterhin keinen V8, der für entsprechende klangliche Untermalung sorgt… :(
 
Meine Konfiguration ca. 900 Euro teurer, aber beim 20i Innovationspaket jetzt wieder mit HUD. Das war zu meiner Zeit leider nicht lieferbar. Ich würde sagen auch preislich ziemlich gleich.
Frage: Ist das "Schwarzlicht" Serie, hab ich bei den Zusätzen nicht gesehen.
 
Nachdem nun der Vorhang gefallen ist, lässt sich also Folgendes festhalten:
  • Es fehlt weiterhin ein schickes Dunkelgrün (ähnlich Alpinagrün II).
  • Es fehlt weiterhin Holzdekor für den Innenraum.
So wird das nichts mehr mit dem klassischen Roadster.

Und es gibt auch weiterhin keinen V8, der für entsprechende klangliche Untermalung sorgt… :(
Nichts, aber auch nicht ein einziger Punkt davon fehlt mir am Z4.
 
Nachdem nun der Vorhang gefallen ist, lässt sich also Folgendes festhalten:
  • Es fehlt weiterhin ein schickes Dunkelgrün (ähnlich Alpinagrün II).
  • Es fehlt weiterhin Holzdekor für den Innenraum.
So wird das nichts mehr mit dem klassischen Roadster.

Und es gibt auch weiterhin keinen V8, der für entsprechende klangliche Untermalung sorgt… :(
Wie war das: wenn ich Holzdekor will, fahr ich Taxi 🚖
Naja so ähnlich...
 
Nachdem nun der Vorhang gefallen ist, lässt sich also Folgendes festhalten:
  • Es fehlt weiterhin ein schickes Dunkelgrün (ähnlich Alpinagrün II).
  • Es fehlt weiterhin Holzdekor für den Innenraum.
So wird das nichts mehr mit dem klassischen Roadster.

Und es gibt auch weiterhin keinen V8, der für entsprechende klangliche Untermalung sorgt… :(

:11stopz: Holzdekor - das will im G29 wirklich NIEMAND...

Ein schönes Dunkelgrün - z.B. Verde Ermes wäre schön gewesen. :12thumbsu

Und wenn Du schon einen klassischen Roadster Look á la Britisch Roadster "basteln" willst, hättest Du BMW davon überzeugen müssen, auch in der EU das manuelle Getriebe (und den virtuellen Tacho zumindest mit klassischem Rundarmaturen Design wahlweise einstellbar) anzubieten...

Der S58 hätte schon gereicht - da bräuchte es nicht zwingend einen V8. Aber was bin ich froh, dass BMW sich dazu nicht durchringen konnte, denn dann hätte ich heute dringend bei meinem Händler vorsprechen müssen. :whistle::b

So kam alles so, wie ich das schon immer vermutet hatte. :crynew:
Kein Grund auch nur eine Sekunde über eine "Erneuerung" nachzudenken.
 
Ich bin mal gespannt wie sich die neuen Farben auf den Gebrauchtwagenmarkt auswirken. Ziehen die Preise für Silber und Mineralweiß nun an (wobei Letzteres eh kaum zu finden ist) oder wollen die Leute nun lieber das Skyscraper Grey und niemand kauft mehr einen Gebrauchten in Silber?
 
Von den 3 neuen Farben bin ich "glücklicherweise" enttäuscht, einzig Portimao Blau met. finde ich ganz chic, löst aber bisher auch nicht den "Will-ich-sofort-haben" Kaufreflex aus. Muss man mal in Natura sehen...
Hatte ein bisschen auf Dravitgrau oder einen ander chicen modernen Grauton gehofft, Skyscraper grau met. hingegen finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend auf dem G29.
So wird es bei mir beim aktuellen G29 bleiben, ggf. mit einem Wechsel auf das neue neuen Nierendesign...
 
... ich meine es in einem englischen Beitrag gelesen zu haben. Finde ihn aber nicht mehr.
Zitat: "Inside the cabin, the new standard M Sport package for the Z4 sDrive30i comes with sports seats, an M leather steering wheel, M pedals and footrest, and a dashboard upholstered in SensaTec leather."
Gab es aber alles mit dem M-Paket.
 
Meine Kaufentscheidung wird erst fallen, wenn ich den LCI in Natura gesehen habe und die Preisliste verfügbar sein wird.
Also die Veränderungen, halte sich in Grenzen, aber das war ja beim E89 auch schon so und trotzdem hatte ich ihn mir damals gekauft.
Nächstes Jahr gibt es eine Entscheidung!
 
Meine Kaufentscheidung wird erst fallen, wenn ich den LCI in Natura gesehen habe und die Preisliste verfügbar sein wird.
Also die Veränderungen, halte sich in Grenzen, aber das war ja beim E89 auch schon so und trotzdem hatte ich ihn mir damals gekauft.
Nächstes Jahr gibt es eine Entscheidung!
Die neuen Preise findest du schon auf bmw.de

Und Sportline ist offensichtlich entfallen.
Advantage auch

Zitat: "Inside the cabin, the new standard M Sport package for the Z4 sDrive30i comes with sports seats, an M leather steering wheel, M pedals and footrest, and a dashboard upholstered in SensaTec leather."
Gab es aber alles mit dem M-Paket.
Das gilt auch für den 20i, den es wohl in GB nicht gibt.
 
Die Änderungen sind eher enttäuschend. Neue Nieren und damit ist das Thema für mich durch. Mehrpreis bei mir: 3000€.
 
Manche Quellen behaupten, die Frontscheinwerfer seien leicht vergrößert worden?
Ansonsten finde ich nur die etwas dunkleren Heckleuchten vielleicht interessant (nachrüstbar?).

Bin eigentlich froh, dass sich nichts Bedeutendes geändert hat.

Dass kein stärkerer Motor kommt, war klar: Die Traktionsprobleme sind zwar nicht so groß wie bei den üblichen BMWs mit Heckantrieb aber trotzdem weit entfernt von der tollen Traktion eines Boxster.

400 PS sind meiner Ansicht nach das Maximum, das in diesem Fahrzeug Sinn macht, somit kann ich gut nachvollziehen, warum BMW an der Leistungsschraube nichts getan hat.

Ich denke wir wissen alle, dass der 340 PS Motor in der Realität wohl eher 370-380 PS hat, somit machte eine Leistungserhöhung wirklich keinen Sinn.
 
Ich habe heute das erste Mal bewusst einen 5er BMW im Skyscraper Grey gesehen (musste erstmal googeln ob es auch diese Farbe ist) und bin mir nicht sicher ob mir die Farbe beim Z4 gefällt. Ich finde das Silber schöner weil heller und helle Farben einfach die Konturen am besten zeigen. FG finde ich auch schöner.
Ich war ja in letzter Zeit zweimal in der NL und da haben sie verschiedene Modelle in Skyscraper Grey stehen und auch bei anderen Herstellern gibt es diese Farbe, wahrscheinlich mit anderen Namen. Für mich schaut das aus wie Grundierung mit Glanzlack überzogen. Mit dieser Meinung bin ich da nicht alleine, haben da erst am Samstag im größeren Bekanntenkreis darüber diskutiert und da waren auch etlich junge Leute dabei und gerade die hatten diese Meinung zu der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja in letzter Zeit zweimal in der NL und da haben sie verschiedene Modelle in Skyscraper Grey stehen und auch bei anderen Herstellern gibt es diese Farbe, whrscheinlich mit anderen Namen. Für mich schaut das aus wie Grundierung mit Glanzlack überzogen. Mit dieser Meinung bin ich da nicht alleine, haben da erst am Samstag im größeren Bekanntenkreis darüber diskutiert und da waren auch etlich junge Leute dabei und gerade die hatten diese Meinung zu der Farbe.
Es gibt für mich aktuell keine Farbe beim Z4 die mir wirklich gefällt, außer FG, was mir aber zu unpraktisch bei kleinen Lackschäden durch Parkrempler und zu teuer ist. Ich MUSS quasi einen Gebrauchten kaufen.
 
Zurück
Oben Unten