Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Hallo,
ich finde die hier geposteten Infos zu den Änderungen verlieren sich wie immer über die vielen Seiten.
Ich hab daher mal angefangen die Änderungen aufzulisten.
Wer möchte darf die Liste gerne kopieren und ergänzen. So würde das dann Sinn machen :thumbsup::) :-)
1. Farben
Neu: Portimao Blau, Thundernight (lila), Skyscraper Grau
Entfallen: Misano Blau, Mediterranblau, Mineralweiß, Glaciersilber
Die 7 aktuellen Farben sind jetzt für 30i und 40i wählbar.
Beim 20i ohne M-Paket ist Frozen Grey II metallic wie vorher nicht wählbar.
Vorher für jede Motorisierung nur 6 von 8 Farben wählbar.
2. M-Sport-Paket:
40i und jetzt auch beim 30i Serie
d.h. den 30i gibt es jetzt nur noch mit M-Sport-Paket vorher auch ohne,
ADVANTAGE und SPORT LINE entfallen.
3. ...
Grüße Jürgen
Für alle mit M-Sport-Paket ist die neue Felge erhältlich.

19" M V-Speiche 772M Bicolor Jetblack matt​

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält die Frontleuchten, die sind als dunkle M Leuchten Shadow Line ausgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von unserem Lieblingsverkäufer oder bei Dir Vorort? Bin gespannt was Dir da angeboten wird. Farbe, Motor, Ausstattung?

Hallo Roxxi!
Ja von unserem Lieblingsverkäufer ( der ist momentan im Urlaub)
Farbe habe ich Thundernight (lila) gewählt, Motor wieder den 30i und Ausstattung „volle Hütte“
Aber es gibt da zwei wichtige Faktoren, das ist a) der Nachlass und b) mein Verkauf bzw. der Inzahlungnahme Preise oder der zu erzielende Preise beim Privatverkauf.
Meiner wird im November erst zwei Jahre alt, ist Top in Schuss und Besstens gepflegt
Da stelle ich mir schon noch eine gewisse Summe vor.😉
 
Mein persönliches Fazit.

- Die neuen schwarzen Felgen mit dem Rand gefallen mir wirklich gut.
- Die Niere noch nicht ganz, ich denke aber das man sich mit der Zeit daran gewöhnt.
- Die geänderten Lufteinlässe fand ich vorher schöner aber die neuen gingen bei mir auch durch.
- Die scharzen Inlays in den Scheinwerfern sind auch mein Geschmack.

Wo ich jedoch keine Unterschiede erkenne ist bei:

a) den Rückleuchten, ich sehe hier nichts dunkler als VFL.
b) den seitlichen Kiemen, erkenne auch nichts neues.
Die alten seitlichen Lufteinlässe hatten die Waben unterhalb des Kennzeichens aufgenommen. Die würden zu den neuen Grillwaben (😄) fast besser passen.
Rückleuchten und Kiemen habe auch nichts entdeckt. Bei den Scheinwerfern kann ich auch nicht viel erkennen. Vielleicht habe ich ja ein paar Testscheinwerfer drin?
 
Hallo Roxxi!
Ja von unserem Lieblingsverkäufer ( der ist momentan im Urlaub)
Farbe habe ich Thundernight (lila) gewählt, Motor wieder den 30i und Ausstattung „volle Hütte“
Aber es gibt da zwei wichtige Faktoren, das ist a) der Nachlass und b) mein Verkauf bzw. der Inzahlungnahme Preise oder der zu erzielende Preise beim Privatverkauf.
Meiner wird im November erst zwei Jahre alt, ist Top in Schuss und Besstens gepflegt
Da stelle ich mir schon noch eine gewisse Summe vor.😉
Da sagt dir der Verkäufer dann: Oh das tut mir jetzt leid, aber den bekomme ich fast nicht mehr verkauft mit der alten VFL Ausstattung 😂
 
Freue mich schon, das Portimao mal live auf dem Z4 zu sehen. Würde ich aktuell wohl dem Thundernight vorziehen bei den neuen Farben.

Bin auch gespannt, wann die klassischen Zubehör-Nieren für den Neuen verfügbar sind. Mir gefallen weder die bisherigen "Mercedes-Nieren", noch die neuen "Mäschendraahtzauhn-Nieren" :D
Die Mercedes-Nieren schauen ganz anders aus und werden als "Diamant" bezeichnet. Beim BMW sind es Nuggets.

1664367298918.png 1664367520519.png
 
Hallo Roxxi!
Ja von unserem Lieblingsverkäufer ( der ist momentan im Urlaub)
Farbe habe ich Thundernight (lila) gewählt, Motor wieder den 30i und Ausstattung „volle Hütte“
Aber es gibt da zwei wichtige Faktoren, das ist a) der Nachlass und b) mein Verkauf bzw. der Inzahlungnahme Preise oder der zu erzielende Preise beim Privatverkauf.
Meiner wird im November erst zwei Jahre alt, ist Top in Schuss und Besstens gepflegt
Da stelle ich mir schon noch eine gewisse Summe vor.😉
Montag war er noch im Haus, arbeitet aber zzt. viel im Homeoffice, da er jetzt hauptsächlich für den Onlineverkauf für den ganzen Bezirk zuständig ist.
Aber ich glaube, wenn ich mir die Punkte oben anschaue, wird es wohl keinen neuen Z4 für Dich geben. Bei der jetzigen Lage wird es in Zukunft immer weniger Menschen geben die Geld für ein Spaßauto dieser Kategorie ausgeben können und einige werden wohl auch gezwungen sein zu verkaufen und das zu jedem annehmbaren Preis.
 
Montag war er noch im Haus, arbeitet aber zzt. viel im Homeoffice, da er jetzt hauptsächlich für den Onlineverkauf für den ganzen Bezirk zuständig ist.
Aber ich glaube, wenn ich mir die Punkte oben anschaue, wird es wohl keinen neuen Z4 für Dich geben. Bei der jetzigen Lage wird es in Zukunft immer weniger Menschen geben die Geld für ein Spaßauto dieser Kategorie ausgeben können und einige werden wohl auch gezwungen sein zu verkaufen und das zu jedem annehmbaren Preis.

Da kannst du durchaus recht haben 😉😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst mir auch von meinem örtlichen Händler ein Angebot erstellen lassen, dann sehen wir weiter. Aber so wie ich es zum jetztigen Zeitpunkt einschätze, ist für mich die Draufzahlsumme nicht Lohnenswert meinen sehr guten Z 4, gegen einen nur "optisch" ganz leicht veränderten Z4 einzutauschen.

Aber ich warte erst die Angebote ab!
 

Das ist ja auch kein „Pufflila“ aka Magic Violett. Das gab es grds. nur beim Z1.

Ungeachtet dessen gab es für den E36 auch passendere Farben als die abgebildete.

Aber immerhin hat BMW dem Z4 kein CI-Design mit Monsterniere verpasst. Von daher können wir uns mit dem „Faceliftchen“ doch noch glücklich schätzen.
 
Nein, da interpretierst Du mich falsch - ich bin nur der Meinung, dass Holz nicht zum modernen Design des G29 passt. Mal abgesehen, dass ich mich grundsätzlich nicht für Holz im Fahrzeug begeistern kann (egal, ob modern oder Oldtimer), passt ein Interieur in Holz nicht wirklich zu LCD-Displays im Innenraum.

Die "Pufflila reloaded" Lackierung ignoriere ich bewusst, aber alles ist selbstredend Geschmacksache und wer auf Pufflila steht, mag eventuell auch Holz innen... :p :P:whistle::D:X
Woher kennt ihr eigentlich Pufflila 🤔 Bestimmt hat das mal ein Freund erzählt 😇
 
Alles in allem bin ich enttäuscht…weniger von den „Neuerungen“ (die es quasi nicht gibt) - aber ich finde die Optik hat an der Front MERKLICH verloren!

Deutlich weniger Aggressivität….!!! Und dass man jetzt bis 2025 noch mit dem schlechtesten ID aller Zeiten (7) rumfahren muss ist auch ein Armutszeugnis!
 
Meiner wird im November erst zwei Jahre alt, ist Top in Schuss und Besstens gepflegt
Da stelle ich mir schon noch eine gewisse Summe vor.😉
Ich suche ja gerade aber befürchte, dass deiner über meinem Budget liegt, zumal ich auch mit einem 20i gut leben könnte und FG zwar eine tolle Farbe ist, aber aus Gründen nicht meine erste Wahl wäre. Mal schauen ob deiner bei Mobile überhaupt wegen meinen Suchkriterien angezeigt wird.
 
Woher kennt ihr eigentlich Pufflila 🤔 Bestimmt hat das mal ein Freund erzählt 😇

Mit diesem Fachterminus wird man unweigerlich konfrontiert, wenn mehrere Z1-Fahrer zusammentreffen und @DirkBruder mit seinem Z1 dabei ist.

Ist quasi, wie Wischmeyer es so schon ausführte, ähnlich wie mit der Berberitze…
 
Ich finde es schon interessant wie manch einer hier über einen Neukauf nachdenkt obwohl in der Garage ein G29 steht, der zum Wunsch-LCI sicher kein dowagrade darstellt. Es ist ja nicht so als wäre gerade ein Z4M oder ALPINA vorgestellt worden, dass das halbe Forum schlaflos zurück lässt. Wir reden über drei neue Lacke, eine Niere und schwarzem Lack auf einer bereits vorhandenen Felge.

Natürlich, jeder wie er mag...(auch vor dem Hintergrund heutiger Nachhaltigkeitsdiskussionen).
 
Hallo,
der M40i ist bei exakt gleicher Konfig 900€ teurer, mehr nicht.

Bei mir sind es aktuell ca. 5.000 € Mehrpreis zu meiner Bestellung von Mitte 2020.
Identische Ausstattung wohlgemerkt. 😊

Für mich gibts es absolut keinen Grund meinen gg das Modelljahr 2023 zu tauschen.
 
Ich suche ja gerade aber befürchte, dass deiner über meinem Budget liegt, zumal ich auch mit einem 20i gut leben könnte und FG zwar eine tolle Farbe ist, aber aus Gründen nicht meine erste Wahl wäre. Mal schauen ob deiner bei Mobile überhaupt wegen meinen Suchkriterien angezeigt wird.

Was wäre dein Budget? Ich kann dir sagen, das der Unterschied zwischen den 20i mit 197 PS und den 30i mit 258 PS schon sehr spürbar ist😉
 
Alles in allem bin ich enttäuscht…weniger von den „Neuerungen“ (die es quasi nicht gibt) - aber ich finde die Optik hat an der Front MERKLICH verloren!

Deutlich weniger Aggressivität….!!! Und dass man jetzt bis 2025 noch mit dem schlechtesten ID aller Zeiten (7) rumfahren muss ist auch ein Armutszeugnis!
Was hat denn sich groß an der FRONT MERKLICH verändert?! Genau. Fast gar nichts! Der Wagen steht noch immer sehr sportlich und aggressiv auf der Straße.

Man kann auch auf Krampf versuchen das Facelift schlecht zu reden. Ja es ist so gut wie nichts passiert aber optisch ist und bleibt es dasselbe Level wie vorher auch.
 
Ich finde es schon interessant wie manch einer hier über einen Neukauf nachdenkt obwohl in der Garage ein G29 steht, der zum Wunsch-LCI sicher kein dowagrade darstellt. Es ist ja nicht so als wäre gerade ein Z4M oder ALPINA vorgestellt worden, dass das halbe Forum schlaflos zurück lässt. Wir reden über drei neue Lacke, eine Niere und schwarzem Lack auf einer bereits vorhandenen Felge.

Natürlich, jeder wie er mag...(auch vor dem Hintergrund heutiger Nachhaltigkeitsdiskussionen).
Einer der letzten Roadster mit Verbrenner. Sollte es einen Z4 ‘Nachfolger’ irgendwann einmal geben, wird es vermutlich ein elektrisch angetriebener (oder Wasserstoff). Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass BMW vielleicht die Produktion doch früher einstellt oder was auch immer, datum Neukauf jetzt. Natürlich spekuliere ich auch darauf das mein Gebrauchter jetzt gerade noch viel wert ist, und der Neue im Frühjahr einen höheren Nachlass erziehlt als jetzt.
 
Ein Upgrade ist für mich nicht erkennbar. Fahrerisch gibt es Null Fortschritt, dabei hätte das Ding eine Fahrwerksüberarbeitung sehr gut vertragen, damit er beim etwas flotteren Fahren nicht mehr schwankt wie eine Jolle im Sturm. Die optischen Unterschiede sieht ein Laie sowieso nicht, also 99,99% der Menschen, und auch kaum ein G29-Fahrer. Farben wie auch dieses Liberace-Gedächtnislila sind eh Geschmackssache. Nach allem: für mich abgehakt. Aber jeder wie er will 😜

Mein Leasing läuft eh noch 3 1/2 Jahre, dann kann ich ihn (nach heutiger Marktsituation: sehr günstig) übernehmen und bis dahin überlegen - den Z4 weiterfahren, oder verkaufen und doch noch mal einen richtigen Sportwagen kaufen, die C8 fixt mich schon seeehr an, oder einen älteren Sportwagen oder Youngtimer zum Cruisen, oder, immerhin bin ich da bereits in ATZ, ein WoMo. Hm. Sooo viele Möglichkeiten (sofern sich bis dahin die Gesamt- und persönliche Situation nicht drastisch verschlechtern)😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten