Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Hi Inka, ist mir wie oben erwähnt egal ob das DKG so einen Start unterstützt oder nicht.
Mit 20 wäre das sicherlich meine erste frage beim Händler gewesen, damals konnte ich mir sowas aber nicht leisten, und zudem gab es sowas nicht für Geld oder gute Worte :s

Hallo Tom,

ich kann Dich gut verstehen. Diese von Dir so nett genannte "Startunterstützung" ist mir ebenfalls gänzlich egal.

Für mich ist lediglich interessant, was sich alles hinter einem DKG verbirgt.
Ob ein 35i mit 5 oder 6 Sekunden von dannen braust ist für mich zweitrangig.

Liebe Grüße, Inka
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Seit wann hat der neue E89 mit DKG eine Launch-Control?
Hi Inka,

das haben die Z4, M3 , Boxster und wie sie alle heissen neuerdings, meist gegen Aufpreis on Board. Warum auch immer. Einen praktischen Nutzen hat das nicht wirklich.

Gruß KK
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Ganz meiner Meinung Tom und Holger!

Ein Z4 ist nunmal kein echter Sportwagen wie einige gerne hätten sondern ein hübsches Auto bei welchen sich das Dach entfernen lässt ob nun aus Blech oder Stoff. Für den üblichen Verwendungszweck ist es auch egal ob es nun 1300 Kilo oder 1600 wiegt da sowieso kaum ein Käufer damit auf irgendwelchen Rennstrecken fährt. Und für Rennstrecken gibt es nunmal Autos welche Runden um den Z drehen wie z.B. Lotus, Porsche RS, M3 CSL usw. die extra dafür gebaut wurden.

Daher, wem sein aktuelles Auto gefällt gut so!

Wer sich für den neuen Z4 entscheidet hat auch seine Gründe. Jeder kann zum BMW Händler gehen sich den Wagen anschauen und entscheiden ob er den Kofferraum, das Blechdach, das Navi usw. braucht oder nicht. Oder lieber einen Mercedes kauft und und und. :)

@karate kid: selbstverständlich bin ich auch dagegen, dass irgendwelche Marketingagenturen Werbung in Foren plazieren. Mario's Bericht hat aber - meiner Meinung - den Eindruck einer persönlichen Berschreibung gehabt und ich glaube auch nicht das er von sich selbst behauptet z.B. einer pseudo-objektiven Presse an zu gehören.

grüße
Anton
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Wenn ich auf "mein" Auto zulaufe muss es mir gefallen, ebenso wenn ich drinnen sitze.. es muss einfach passen.
Na, das ist ja auch selbstverständlich. Nur die wenigsten Leute kaufen sich ein Auto, das ihnen optisch gar nicht zusagt.

Das ganze Renngelaber hier bei den Hobbyrennfahrern nervt mit der Zeit.
Ist ein wirklich supertolles Forum, wenn sich einige nicht einbilden würden einen Rennwagen zu fahren gäbe es diese blödsinnigen Threads auch nicht.
Auch der 3l E85 oder QP oder M85 ist nur ein normales Auto.. nicht mehr
Es ist völlig nebensächlich, ob ein Auto auf dem Ring in 8:10, 8:20 oder 8:30 geht. Aber erstklassige Fahreigenschaften sind nun mal die Kardinaltugend eines flachen Zweisitzers, dafür muss man keine Rennen fahren. Wenn das für einen zweitrangig ist, kann man sich auch gleich den Motor sparen, dann hat man eine Lifestyle-Skulptur für den Parkplatz. Solche halbherzigen Autos gibt es einfach schon zu viele, gerade im gehobenen Preissegment. Und damit kommen die Hersteller durch, weil viele Kunden einfach schon mit der "schnellen Optik" zufrieden sind, ohne auch die dazugehörende Substanz einzufordern. Ist ja schließlich kein Rennwagen...:s:w
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Hallo zusammen.

ganz herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Für mich war es echt neu, dass diese "Schnellstarteinrichtung" beim DKG oder PDK oder wie auch immer dazugehört.
Ich habe hier in Thorzzzten's Einführungsbeiträgen zum Neuen nachgelesen - mehr hab ich nicht.

Aber immerhin - hab ich (nach 22 Uhr) noch was dazugelernt. Merci!!

Liebe Grüße, Inka
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

huhu ;)

das mit der launch control steht im handbuch

Vielen Dank liebe, bzw. lieber yoda

von welchem Handbuch sprichst Du?
Du brauchst mir aber keines zu senden - ich habe heute abend schon dazu gelernt.

Ich (und bestimmt auch weitere Mitglieder hier im Forum) begrüßen es, wenn sich jemand bei (oder besser vor) seinem ersten Beitrag kurz "Hallo" sagt.

Liebe Grüße, Inka
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Die Mehrheit wird wahrscheinlich einen ganz seltsamen Weg gehen... :s

Die werden sich nicht in Internetforen den Kopf heiß reden über vermeintlich unerträglich hohe Schwerpunkte und Blechdächer an Zweisitzern... lange bevor das Auto überhaupt zu kaufen ist...

...sondern zum BMW-Dealer gehen... sich dort reinsetzen... eine Runde drehen und dann ihre eigene Entscheidung treffen...

Ist zwar komisch, aber so wird es wohl in den meisten Fällen ablaufen. :d
So und nicht anders ist es. Und in ein paar Monaten wird es hier etliche superzufriedene E89-Fahrer geben, etliche, die sich über die vollkommen unzureichende Qualität bei ihrem Premiumfahrzeug aufregen werden, etliche, die sich ihn dann immer noch nicht leisten können und wollen, dann die überzeugten E85-"Softies", die einfach kein Blech überm Kopf vertragen wollen, die ewigen Z3QP-Fahrer, usw usw... %:
(und - außer Konkurrenz - natürlich die Z8-Fahrer :w)

Jedem seine Meinung, das sollte geachtet und beachtet werden. Der eine findet den fetten Hintern schön, der andere eben nicht. Ist bei Frauen auch nicht anders.
Was für den einen ein No-Go bei einem Roadster ist (Blechdach), ist für den nächsten ein "endlich erfüllter Hintergedanke". :w

Es gibt ein paar objektive Fakten, die zur Diskussion anregen. Wie sie zu bewerten sind, hängt wiederum von der persönlichen Einstellung und den Vorlieben ab. :t

Mir ging es eigentlich nur um den Artikel an sich:
Wer sich als Mitglied der schreibenden Zunft derart aus dem Fenster lehnt, sollte sein Handwerkszeug beherrschen. Dazu gehört - bei aller vielleicht persönlich empfundener Begeisterung - eine objektive Berichterstattung, ein Stil, der nicht sofort zur Abbestellung sämtlicher Mercedes-Annoncen für 6 Monate führt, und eine zumindest rudimentäre Beherrschung von Ausdruck und Rechtschreibung.
Oder aber mit anderen Worten gesagt:
Wer mit Metaphern um sich wirft, sollte aufpassen, daß er keinen Unschuldigen verletzt... :w

Insofern bekenne ich mich schuldig, mit der Nadel etwas gepiekst zu haben, war aber nicht böswillig. Ich wende mich hiermit als einer der Wenigen, die 2 Z4 ausschließlich auf Rennstrecken bewegen, wieder diesem mir vertrauteren Einsatzzweck zu und hoffe darauf, daß am Wochenende mein Popometer ordentlich ans Keimen kommt. :M

Aber die Fotos sind wirklich schön. :w
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

... ein hübsches Auto bei welchen sich das Dach entfernen lässt ob nun aus Blech oder Stoff ... ist es auch egal ob es nun 1300 Kilo oder 1600 wiegt. Jeder kann ... entscheiden ob er den Kofferraum... braucht oder nicht.
Jeder soll den Wagen fahren, den er verdient.
3.gif
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

1600kg, genug geredet.

BMW ist :j

P.S. das meine ich generell, z.B. der neue 740i mit 21" Felgen, ja ne ist klar..
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Begeisterung ist etwas schönes, und soll natürlich auch kundgetan werden.

Aber: Wenn man einen "Testbericht" verfasst und im Internet publiziert, dann besteht die offensichtliche Möglichkeit, dass Personen aufgrund dieses Berichtes eine Kaufentscheidung treffen. Diese Menschen könnten nach Studium Deines Berichtes bitter enttäuscht werden, weil unstrittig und unumstößlich vorhandene Fakten wie z. B.

- gegenüber dem Vorgänger erhöhtes Gewicht

Trotz des Mehrgewichts von 185 Kilogramm gibt sich der bayrische Sportler leichtfüßig wie eine Katze. Bei einem Leistungsgewicht von 6,8 kg pro kW ist dies auch nicht weiter verwunderlich.
- Roadster-untypischer Schwerpunkt
- zerklüfteter Kofferraum
- schlecht nutzbarer Kofferraum bei offenem Dach
- Sparmaßnahmen wie einheitsfarbene A-Säule und "preiswerte" Seitenblinker
- mangelhafte Individualisierungsmöglichkeiten (die man freilich bei einer Bestellung zwingend zur Kenntnis nimmt)

in Deinem Bericht schlicht nicht erwähnt werden.
Grüße
Jan

Auch Jan ist ein Mensch.....:+
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Trotz des Mehrgewichts von 185 Kilogramm gibt sich der bayrische Sportler leichtfüßig wie eine Katze. Bei einem Leistungsgewicht von 6,8 kg pro kW ist dies auch nicht weiter verwunderlich.

Auch Jan ist ein Mensch.....:+
Klar, der Bugatti EB 16.4 Veyron ist auch leichfüßig wie eine Katze. 1001 PS und der dazugehörige Verbrauch machen es möglich. ;)
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Die teilweise vernichtende Einstellung gegenüber dem "Neuen" kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Der bisweilen unzivilisierte Umgang diesbezüglicher Diskussionen im Forum noch weniger.

Der ein oder andere Beitrag scheint hier weniger zur Meinungsäußerung als vielmehr zur bloßen Provokation verfasst zu werden. Eigentlich schade, bedenkt man doch, dass ein Forum nach meinem Verständnis ein Ort Gleichgesinnter zum gepflegten "Tratsch" miteinander darstellt.

zum Topic:

Zum Kofferaum:
Ich finde es irritierend, dass als eines der Hauptargumente gegen den E89 das geschrumpfte Kofferraumvolumen angeführt wird. Ist Ladekapazität den wirklich in der Priorisierung eines Roadsters so hoch einzustufen? Meines Erachtens nach nicht. Möchte ich Ladevolumen kaufe ich mir einen Kombi...und dann wahrscheinlich keinen BMW, da die Marke ja generell nicht unbedingt als "Nutzlastier" ausgelegt ist. Ein kleineres Kofferaumvolumen wäre für mich sicherlich nicht das KO Kriterium für einen Kauf des Münchner Neuzugangs.


Zum Mehrgewicht:
Dass der neue Z4 mit ein wenig mehr Speck auf den Ribben daher kommt, wird sich sicherlich nicht postitv bei der Kurvenhatz auf der Rennstrecke und/oder der Landstrasse auswirken. Ob der Fahrspass für den geneigten Roadsterfahrer darunter nun kläglich leiden wird, dass werden wohl erste Langzeiterfahrungen schildern. Mich persönlich würde das Mehrgewicht in der 35i Variante jedenfalls nicht stören. Denn zum flotten Fahren reicht es allemal dicke aus.

Zum festen Dach:
Einem gestiegenen Gewicht stehen auch die ein oder anderen Vorteile gegenüber: Harmonischeres Gesamterscheinungsbild der Silouette bei geschlossenem Verdeck, niedrigere Geräuschkulisse, bessere Haltbarkeit und leichtere Pflege.

Zum Design:
Gerne erinnere ich daran, wie der e85 zu seiner Zeit bezüglich des Designs geradezu "zerissen" wurde. Dass die BMW Designer ihrer Zeit damals voraus waren, beweisen mir heutzutage nicht nur immer wieder neugierige Blicke bei zahlreichen Ausfahrten - Bei einem seit 6 Jahren auf dem Markt befindlichen Auto alles andere als selbstverständlich -, sondern auch viele Modellreihen anderer Marken, bei denen man das ein oder andere Stilelement des "Zettis" wieder findet. Ich jedenfalls fand den "Alten" bei erscheinen toll und finde ich noch heute gut.

Den e89 haben die Designer (genaugenommen die Designerinnen - wir wollen ja politisch korrekt sein ;)) einfach grandios hinbekommen. In "Reallife" übertrifft er meiner Meinung nach noch die Bilder des großartigen Prospektes. Ich bin mir sicher, dass die Kritiker mit der Zeit verstummen werden, da BMW auch dieses mal seiner Zeit voraus ist, und mit der neuen Designlinie auch wieder einen Trend setzen wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen Neukäufern viel Spass mit Ihrem Neuerwerb und allen Mitdiskutierenden ein glückliches Händchen bei der ein oder anderen Wortwahl.

MfG
iphykles
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Danke für diese akademisch wertvollen Kommentare.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Wenn ich nen großen Kofferraum brauche, dann kaufe ich mir nen Kombi oder habe dafür nen Zweitwagen zur Hand.
In diesem Sinne freue ich mich nach zwei verschiedenen E85 in den letzten 6 Jahren auf meinen neuen E89.:)


Die teilweise vernichtende Einstellung gegenüber dem "Neuen" kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Der bisweilen unzivilisierte Umgang diesbezüglicher Diskussionen im Forum noch weniger.

Der ein oder andere Beitrag scheint hier weniger zur Meinungsäußerung als vielmehr zur bloßen Provokation verfasst zu werden. Eigentlich schade, bedenkt man doch, dass ein Forum nach meinem Verständnis ein Ort Gleichgesinnter zum gepflegten "Tratsch" miteinander darstellt.

zum Topic:

Zum Kofferaum:
Ich finde es irritierend, dass als eines der Hauptargumente gegen den E89 das geschrumpfte Kofferraumvolumen angeführt wird. Ist Ladekapazität den wirklich in der Priorisierung eines Roadsters so hoch einzustufen? Meines Erachtens nach nicht. Möchte ich Ladevolumen kaufe ich mir einen Kombi...und dann wahrscheinlich keinen BMW, da die Marke ja generell nicht unbedingt als "Nutzlastier" ausgelegt ist. Ein kleineres Kofferaumvolumen wäre für mich sicherlich nicht das KO Kriterium für einen Kauf des Münchner Neuzugangs.


Zum Mehrgewicht:
Dass der neue Z4 mit ein wenig mehr Speck auf den Ribben daher kommt, wird sich sicherlich nicht postitv bei der Kurvenhatz auf der Rennstrecke und/oder der Landstrasse auswirken. Ob der Fahrspass für den geneigten Roadsterfahrer darunter nun kläglich leiden wird, dass werden wohl erste Langzeiterfahrungen schildern. Mich persönlich würde das Mehrgewicht in der 35i Variante jedenfalls nicht stören. Denn zum flotten Fahren reicht es allemal dicke aus.

Zum festen Dach:
Einem gestiegenen Gewicht stehen auch die ein oder anderen Vorteile gegenüber: Harmonischeres Gesamterscheinungsbild der Silouette bei geschlossenem Verdeck, niedrigere Geräuschkulisse, bessere Haltbarkeit und leichtere Pflege.

Zum Design:
Gerne erinnere ich daran, wie der e85 zu seiner Zeit bezüglich des Designs geradezu "zerissen" wurde. Dass die BMW Designer ihrer Zeit damals voraus waren, beweisen mir heutzutage nicht nur immer wieder neugierige Blicke bei zahlreichen Ausfahrten - Bei einem seit 6 Jahren auf dem Markt befindlichen Auto alles andere als selbstverständlich -, sondern auch viele Modellreihen anderer Marken, bei denen man das ein oder andere Stilelement des "Zettis" wieder findet. Ich jedenfalls fand den "Alten" bei erscheinen toll und finde ich noch heute gut.

Den e89 haben die Designer (genaugenommen die Designerinnen - wir wollen ja politisch korrekt sein ;)) einfach grandios hinbekommen. In "Reallife" übertrifft er meiner Meinung nach noch die Bilder des großartigen Prospektes. Ich bin mir sicher, dass die Kritiker mit der Zeit verstummen werden, da BMW auch dieses mal seiner Zeit voraus ist, und mit der neuen Designlinie auch wieder einen Trend setzen wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen Neukäufern viel Spass mit Ihrem Neuerwerb und allen Mitdiskutierenden ein glückliches Händchen bei der ein oder anderen Wortwahl.

MfG
iphykles
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Gestern fuhr der neue Z4 E89 in blau vor mir her: Schönes Auto, wirkt sehr edel und wertig.
Mal schauen:9!

Gscheites Fahrwerk drunter und Leistung nachlegen, dann kommt sicher was Nettes raus!
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Gestern fuhr der neue Z4 E89 in blau vor mir her: Schönes Auto, wirkt sehr edel und wertig.
Mal schauen:9!

Gscheites Fahrwerk drunter und Leistung nachlegen, dann kommt sicher was Nettes raus!

Was für eine Farbe hat denn Deine Emmy? Also vom M auf den E89??? Na ja, wahrscheinlich eine Altersfrage, obwohl.... :X:b
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Gestern fuhr der neue Z4 E89 in blau vor mir her: Schönes Auto, wirkt sehr edel und wertig.
Mal schauen:9!

Gscheites Fahrwerk drunter und Leistung nachlegen, dann kommt sicher was Nettes raus!

Seh ich auch so und wenns geht nicht mit noch mehr Gewicht. M wäre Klasse und das Ganze unter 1600 Kg weil auf DKG kann ich eigentlich verzichten und zu vernünftigem Preis.
Mit dem Alter hat das wohl nichts zu tun, irgendwann will man einfach wieder was anderes
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Ich freue mich natürlich wenn ein Forumsbenutzer hier einen Fahrbericht abgibt. Aber in diesem Fall hätte auch ein Link genügt:

http://www.motorvision.de/news/auto...eberholspur_teil_1_bmw_z4_sdrive35i-6466.html

Mir persönlich hat dieser Bericht nichts gebracht, da ich dies alles auch aus den Prospekten oder den Verkaufsberatern vom :) bereits gehört habe. Die schönen Bilder bringen mir auch nichts.
Des weiteren fällt mir negativ auf, dass jede auch nur so kleine Kritik von Mario nicht akzeptiert wird und er gleich schreibt wie in etwa: trifft auf mich nicht zu, nö, bei mir aber nicht.... , es gibt eben auch andere Meinungen und die wurden z.B. von Brumm faktisch dargelegt und sind begründet.


Zum Abschluß noch was OT:
Warum fühlen sich die E89 Käufer immer so auf den Schlips getreten. Jedes Argument was einer für sich persönlich in Anspruch nimmt und sei es nunmal der Kofferraum, dann ist dies zu akzeptieren.
Ich kaufe mir ein Fahrzeug, wenn es meinen persönlichen Kriterien entspricht und nicht nach Marketing-Gebrabbel. Ich gönne jedem seinem E89 und möchte dies aber auch für mich und meinen E85 in Anspruch nehmen. Bisher konnte ich nur drinn setzen, werde aber beim nächsten Kundendienst den E89 als Ersatzfahrzeug bekommen und dann versuche ich mich auch mal wieder an einen Bericht :w
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Ooops, müsste mal mein Profil ändern; die Emmi habe ich vorletzen Sommer verkauft. So richtig warm geworden bin ich mit ihr nie, war von der Längsperformance eher enttäuscht.

Bin die Tage mit nem Bleischweren E93 mit geändertem LLK und Software mitgefahren (400 PS, ca. 550 NM): Heiligs Blechle:9!!
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Also Gratuliere, hast du super geschrieben.. kein Werbeprofi und PR Mensch von BMW hätte das besser können...:d:d:d Würde das BMW zum Nachdruck anbieten!:d:d
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

...
zum Topic:

Da mach' ich mal mit. :w

Zum Kofferaum:
Ich finde es irritierend, dass als eines der Hauptargumente gegen den E89 das geschrumpfte Kofferraumvolumen angeführt wird. Ist Ladekapazität den wirklich in der Priorisierung eines Roadsters so hoch einzustufen? Meines Erachtens nach nicht.
Dein "Erachten" ist für die Allgemeinheit aber nicht maßgeblich. Zahlreiche E85-Fahrer schätzen den Kofferraum ihres Autos und möchten keinen Rückschritt. Mit dieser Information sollte Deine Irritation beseitigt sein. :s

Möchte ich Ladevolumen kaufe ich mir einen Kombi...
Das ist - mal deutlich ausgesdrückt - Unsinn, auch wenn es hier laufend als -
freilich untaugliches - Argument bemüht wird. Warum sollte man einen "Kombi" kaufen, wenn man Stauraum auch in einem Roadster haben kann? Warum sollte man Stauraum für ein unsinniges Klappdach verschenken? :w


... und dann wahrscheinlich keinen BMW, da die Marke ja generell nicht unbedingt als "Nutzlastier" ausgelegt ist. Ein kleineres Kofferaumvolumen wäre für mich sicherlich nicht das KO Kriterium für einen Kauf des Münchner Neuzugangs.
Aber sicherlich wirst Du akzeptieren, dass andere Menschen auch andere Prioritäten setzen. Insbesondere wenn sie vom E85 kommen und daher mehr gewohnt sind, als sie nun mit dem E89 bekämen. ;)


Zum Mehrgewicht:
Dass der neue Z4 mit ein wenig mehr Speck auf den Ribben daher kommt, wird sich sicherlich nicht postitv bei der Kurvenhatz auf der Rennstrecke und/oder der Landstrasse auswirken. Ob der Fahrspass für den geneigten Roadsterfahrer darunter nun kläglich leiden wird, dass werden wohl erste Langzeiterfahrungen schildern. Mich persönlich würde das Mehrgewicht in der 35i Variante jedenfalls nicht stören. Denn zum flotten Fahren reicht es allemal dicke aus.
Das werden sicherlich auch viele andere E89-Käufer so sehen, und das sei Euch allen auch wirklich gegönnt. :)


Zum festen Dach:
Einem gestiegenen Gewicht stehen auch die ein oder anderen Vorteile gegenüber: Harmonischeres Gesamterscheinungsbild der Silouette bei geschlossenem Verdeck, niedrigere Geräuschkulisse, bessere Haltbarkeit und leichtere Pflege.
Ich darf das "gestiegene Gewicht" noch um die Nachteile ungünstiger Schwerpunkt, verlängerte Öffnungs- und Schließzeiten, Betätigung nur bei Stillstand des Fahrzeugs und die höhere Fehleranfälligkeit ergänzen. Die bessere Haltbarkeit darf man angesichts der zahlreichen Dichtungen anzweifeln, und die Optik ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde die Silhouette geschlossen eher ärmlich. Das dürfte aber eine Mindermeinung sein. :w


...
In diesem Sinne wünsche ich allen Neukäufern viel Spass mit Ihrem Neuerwerb und allen Mitdiskutierenden ein glückliches Händchen bei der ein oder anderen Wortwahl.

In der Tat. :t

...

Grüße
Jan
 
AW: Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

Ich kann - im Vergleich zu manch anderem Teilnehmer hier - andere Meinungen sehr wohl akzeptieren und tolerieren. Dass meine Vorstellungen für die Allgemeinheit nicht maßgeblich ist, weiß ich durchaus. Deswegen schrieb ich ja "meines Erachtens" was ja bekanntlich synonym mit "meiner Meinung nach" zu verwenden ist.

Stauraum in einem Roadster? Schön und gut...hat aber sicherlich nicht erste Priorität bei dieser Fahrzeuggattung. Desweiteren zieht ja der ein oder andere E85 Fahrer vielleicht ein ALU-Dach dem Stauraum vor? Soll es ja durchaus gerüchteweise geben.

Insgesamt verstehe ich halt das "Schlechtgerede" bzgl. dem Neuen nicht. Es zwingt ja keiner Ihn zu mögen - vom "Kaufen" ganz zu schweigen.

Letztendlich muss - und wird - der Markt entscheiden, ob das neue Konzept aufgeht oder nicht.

In diesem Sinne
iphykles
 
Zurück
Oben Unten