Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieder mal ein Bashingbericht eines Nachwuchsrennfahrers
Leider sind Grammatik und Rechtschreibung so grausam, dass es beim Lesen weh tut. b:
Zum Inhalt:
Dreht der N52B30 Motor des 30i bis knapp unter 8000
Im Datenblatt steht eine Maximaldrehzahl von 7000!
Wieder mal ein Bashingbericht eines Nachwuchsrennfahrers
Leider sind Grammatik und Rechtschreibung so grausam, dass es beim Lesen weh tut. b:
Er hat sogar nur einen 3.0i.Auch ganz logisch ist die Tatsache, das der 30i nicht ganz so leichtfüßig durchzieht, wie der Vorgänger 3.0si. Leistungsgewicht : E85 5,3 zu E 89 5,8.
Auf Werksangaben habe ich mich noch nie verlassen, auch beim E85 nicht.
Und offen beschleunigt auch ein 3.0si jenseits der 220 Km/h nicht mehr wirklich flott....der Luftwiderstand und die Verwirbelungen sind bei geöffneten Verdeck ungleich schlechter. Natürlich fahren die wenigsten Leute bei über 200 Km/h längere Zeit offen..das mal nur am Rande.
Und die Automatik soll dann bis 8000 drehenNein...das Triebwerk dreht keine 8000 U/min...jedenfalls nicht freiwillig, wird bei knapp über 7000 u/min abgeregelt.
Der Bericht über den Wassereinbruch ist übrigens objektiv. Ich finde den Bericht durchaus gelungen, er spiegelt genau meine Erfahrungen bzgl. des Fahrverhaltens, mit dem E89 wieder (bis auf die Sache mit dem Wasser). Die Erfahrungen, die mich schließlich dazu veranlasst haben keinen zu bestellen, obwohl mein E85 verkauft ist.
Wobei ich mit dem 23i ganz gut zufrieden war, damit ist man keinesfalls untermotorisiert. Allerdings hatte ich auch ein manuelles Getriebe.
Und wer das nicht verkraftet, der sollte ein Only-for-E89-No-Critsism-Forum ins Leben rufen![]()
Warum ist jede Meinungsäußerung, die kritisch gegenüber dem ZLK ist und sich vor allem nicht mit deiner Meinung deckt, BashingWieder mal ein Bashingbericht eines Nachwuchsrennfahrers![]()
Warum ist jede Meinungsäußerung, die kritisch gegenüber dem ZLK ist und sich vor allem nicht mit deiner Meinung deckt, Bashing
Evtl. solltest du mal etwas umdenken und nicht hinter jeder Meinung einen Angriff auf den ZLK unterstellen. Oder anders ausgedrückt, mache die Kritik an einem Auto dir nicht zu eigen !
...klar, wegen der Drehzahl.Ich habe weiter oben begründet, warum ich den Wahrheitsgehalt des Berichts anzweifle.
Nein, das war Wasser-Bashing!... Übrigens, mit Wassereintritt hatte BMW schon zu Zeiten meines Alpinas zu kämpfen. Ich hoffe das war jetzt kein BMW-Alpina - Bashing.![]()
Wieder mal ein Bashingbericht eines Nachwuchsrennfahrers
Leider sind Grammatik und Rechtschreibung so grausam, dass es beim Lesen weh tut. b:
Zum Inhalt:
Dreht der N52B30 Motor des 30i bis knapp unter 8000
Im Datenblatt steht eine Maximaldrehzahl von 7000!
Ich denke, der Grund dafür, dass sich hier viele E89er - und ich oft auch! - angepisst fühlen, ist nicht die geäußerte - und meist berechtigte! - Kritik (zu schwer, zu weich, zu wenig auf Sportlichkeit getrimmt, zu kleiner Kofferraum, kein Stoffdach, Abkehr von der reinen Roadsterlehre etc.), sondern die oft gebetsmühlenartige Wiederholung derselben im Unter-Forum derjenigen, die sich für dieses Modell entschieden haben, obwohl oder sogar weil der Wagen diese vermeintlichen Schwächen hat.
Da fühlt man sich manchmal wie in einem Restaurant, in dem man ein schönes saftiges Steak vor sich hat, und dann kommt ein Vegetarier ungebeten an den Tisch und erzählt einem etwas vom Tiermord, Hunger in der Welt usw. Der hat ja auch recht - dennoch möchte ich gelegentlich einfach dieses leckere Steak verdrücken.
Kai
Warum ist jede Meinungsäußerung, die kritisch gegenüber dem ZLK ist und sich vor allem nicht mit deiner Meinung deckt, Bashing
Evtl. solltest du mal etwas umdenken und nicht hinter jeder Meinung einen Angriff auf den ZLK unterstellen. Oder anders ausgedrückt, mache die Kritik an einem Auto dir nicht zu eigen !
Auch wenn ich verstehe was du meinst, ist dieser Vergleich nicht ganz zutreffend. Um deinen Vergleich etwas überspitzt abzurunden...Da fühlt man sich manchmal wie in einem Restaurant, in dem man ein schönes saftiges Steak vor sich hat, und dann kommt ein Vegetarier ungebeten an den Tisch und erzählt einem etwas vom Tiermord, Hunger in der Welt usw. Der hat ja auch recht - dennoch möchte ich gelegentlich einfach dieses leckere Steak verdrücken.![]()
Nur rein informativ und spekulativ:
Was mich immer wieder wundert ist, dass die meisten Testberichtverfasser einen E85/E86 3.0 oder eine stärkere Motorisierung besitzen und dann in den meisten Fällen den 23i testen (bevorzugte Händlerausstattungswahl aktuell in der Krise), oft im Unwissen ob z.B. das adaptive Fahrwerk verbaut ist, die Fahrmodi durchschalten (obwohl dann rein technisch nichts passieren kann) und dann ein vernichtendes Urteil fällen.
Meines Erachtens ist für Wechsler / Tester des E89 zumindest das M-Fahrwerk Pflicht, genauso wie der 3 Liter Motor (mit oder ohne Biturbo).
Hier hat sich jemand Mühe gegeben, einen ordentlichen Bericht verfasst und Bilder eingestellt. Dafür gebührt es Lob, ob das Ergebnis dir nun passt oder nicht![]()
Wenn er sich dabei auch noch Mühe gegeben hat ... nun ja, ich verkneif mir mal den Kommentar
Ich wundere mich allerdings, mit welch missionarischem Eifer einige E85 Fahrer hier ihre Glaubensbekenntnisse ablegen :)
Was allerdings für beide Lager gilt...Ich wundere mich allerdings, mit welch missionarischem Eifer einige E85 Fahrer hier ihre Glaubensbekenntnisse ablegen :)
Oh der gekränkte E89 der mit Kritik nicht umgehen kann und dann dieses Erbsenzählerei wegen eines Schreibfehlers wird der ganze Bericht angezweifelt.![]()