Fahrbericht Sdrive30i

AW: Fahrbericht Sdrive30i

So ich hab die Kiste grade zurückgebracht, jetzt kann ich euch auch den genauen Spritverbrauch sagen und der liegt bei 14,58 Liter /100km.

Ich bin mal schön entspannt auf der Landstraße gefahren mal etwas schneller genau das gleiche auch auf der Bahn.

Also 8000 U/min und 14,58 Liter ....hmm
Vielleicht bist du gar nicht den sdrive30i gefahren sondern einen maskierten E85 M &:

....den genauen Spritverbrauch sagen und der liegt bei 14,58 Liter /100km.

Ich bin mal schön entspannt auf der Landstraße gefahren...

Da hast du den aber heftig getreten. "schön entspannt" kann es nicht ganz treffen ;) Evtl. definiert man "schön entspannt" mit 19 Jahren anders.

Ja mal so 50km und 50km dann mal mit tempo 120 -130 was ist da jetzt so abwägig?
nix. Nur dann lag der Verbrauch bei den schnellen Passagen ja noch deutlich höher. :O In dem Fall bringt die Angabe des Verbrauchs nix. Da wäre der Verbrauch je Passage interessant.

Ja mal so 50km und 50km dann mal mit tempo 120 -130 was ist da jetzt so abwägig?
Außerdem hab ich mich über den Verbrauch beschwert ?
Junge Junge hier kann man echt nichts mehr schreiben ziemlich arm...

du kannst ja hier ALLES schreiben, wie man sieht!;)

Find den Erfahrungsbericht nett da sich herauslesen lässt, dass der neu Zetti einfach nicht den Wünschen von Fattony entspricht. Damit sollte man leben können :)

@Fattony 14,58 l/100km: bei entsprechender Fahrweise - das wäre sonst ein grober Mehrverbrauch zum Katalog ;)

Oh ja....die 19 Jahre habe ich gar nicht gesehen! Jetzt wird mir einiges klar......

Sollte man nicht einfach den Vegleich Alt-Neu unterlassen? Wir sind uns doch alle einig, dass der E89 anders als der E85 ist. Wer sich jetzt den 89 kauft, der wird schon seine Gründe dafür haben. Ich habe ihn am nächsten We zur Probe und werde ihn einfach genießen. Ich weiß ja jetzt schon, dass er nicht so eine Fahrmaschine wie mein E85 sein kann und weicher ist --> meine Lösung: entspannt im Wispertal cruisen und einfach mal nen Gang runterschalten vor den Kurven mit weniger Gas. Fertig.

Und es endet da wo es immer endet - im absoluten Dünnschiss :X :y

Oh und was kannst du nicht damit leben das ich mit meine 19 Jahren eine neuen sdrive30i fahre oder was?
Nein, ich denke er meint eher, mit 19 Jahren hat man einen anderen Fahrstil und man hat im Normalfall nicht die Erfahrung die man mit z.B. 30 Jahren hat. Nicht in Bezug auf diverse Autos, deren Fahrverhalten und in Bezug auf Fahrberichte schreiben. Also nix negatives. ;)

Nein, ich denke er meint eher, mit 19 Jahren hat man einen anderen Fahrstil und man hat im Normalfall nicht die Erfahrung die man mit z.B. 30 Jahren hat. Nicht in Bezug auf diverse Autos, deren Fahrverhalten und in Bezug auf Fahrberichte schreiben. Also nix negatives. ;)

:t Danke!

Ich sag euch jetzt mal was.:sB;

Ich wollte hier MEINEN eindruck vom neuen Z4 mal weitergeben, das hier die Diskussion über die leidigen Standard Hater Themen wie Gewicht, Fahrwerk usw. los getreten werden war nicht beabsichtigt.

An alle E89 Besitzer hier ihr habt wirklich ein schönes Auto Innen wie Außen würde mir auch gefallen auch von der Verarbeitung.
Nur hat MIR das Fahrwerk und der Motor nicht zugesagt, nochmal das war eben MEIN EIGENER EINDRUCK.

Wieso man dann hier von beleidigten oder sich angegriffenen gefühlten E89 Fahrern fast noch persönlich attackiert wird verstehe ich nicht.
Und dann die Glaubwürdigkeit an einem Schreibfehler wie der Drehzahl und dem Alter festzumachen zeigt ja auf was für einem Niveau sich hier einige bewegen.

Edit: Wenigstens einige wie Daglfinger haben verstanden um was es geht.:)

Hi Sebastian,

das was du hier schreibst ist doch oder sollte zumindest allen klar sein. Aber wenn du hier was postest mußt du dir auch gewisse Unstimmigkeiten oder Widersprüchlichkeiten "vorwerfen" lassen.....Das ist normal und geht jedem hier so. Manchmal wird man auch nur mißverstanden. Das alles hier muß man mit einer gewissen Gelassenheit sehen und vieles ist auch nicht so hart gemeint, wie es vielleicht rüberkommt. Wenn du aber hier Aussagen triffst, mußt du unweigerlich mit Gegenaussagen oder Kommentierungen rechnen:)

Liebe Grüsse
Daniel

Oje, was ist denn hier los? :(

Erst mal "Danke" an Fattony für den Bericht und die Bilder! Ich lese zu einem Produkt, das mich interessiert, gerne alle Berichte - positive wie negative. Und das mit dem Wassereinbruch ist jetzt auch nicht unwesentlich! :#

Außerdem fand ich seinen Bericht nicht verallgemeinernd, sondern er hat seine Meinung wiedergegeben, ist doch ok. Viel nerviger sind aus meiner Sicht z.B. die Beiträge zum "Alu-Dach" oder dem "Kofferraum-Volumen", die in jedem zweiten Thread fünf mal auftauchen und die wirklich gar niemand mehr lesen will.

Dass sich der Neue soooo schwabbelig fährt, und dass sich der Motor dermaßen kraftlos anfühlen soll, halte ich einfach mal für eine kleine Übertreibung seitens Fattony, denn der gute alte E85 will ja auch ein bissl verteidigt werden. ;)

Ist doch toll, dass es jetzt Zettis für fast alle Geschmäcker gibt!! :t:7

Greets
Tommy

Warum sind in Foren nur immer gleich alle so dünnhäutig. &:
Ich habe mich über den Erfahrungsbericht gefreut, auch wenn ich ihn in einigen Bereichen nicht teile und der E89 sehr wahrscheinlich mein nächstes Auto wird.
Es liegt in der Natur der Sache daß sich bei mehreren Berichten gewisse Aspekte wiederholen, aber es gibt eben auch immer wieder neue Aspekte und erst durch die Gesamtheit vieler Berichte ergibt sich ein besseres Bild. Für die die schon einen Wagen haben mag das nicht interessant sein, für potentielle Käufer aber schon.

Roland

aber es gibt eben auch immer wieder neue Aspekte und erst durch die Gesamtheit vieler Berichte ergibt sich ein besseres Bild. Für die die schon einen Wagen haben mag das nicht interessant sein, für potentielle Käufer aber schon.

Roland

:t so ähnlich hab ich das hier auch mal formuliert. Ist genau meine Sicht der Dinge...ich möchte hier auf Nichts verzichten müssen!!

Liebe Grüsse
Daniel

Warum sind in Foren nur immer gleich alle so dünnhäutig. &:

In Deutschland kannste zu einem Mann sagen, dass er im Bett scheiße ist, aber um Himmels willen nicht, dass er ein schlechtes Auto hat, oder nicht damit fahren kann. %:

amüsierte Grüße
Sascha

Es ist mir auch klar das alle in einem Forum nie einer Meinung sein werden, wäre ja auch langweilig wenn alle Kopf nickend zustimmen würden.

Nur kann man das dann auf einer Sachlichen Eben Austragen und dann darüber diskutieren, da hab ich absolut kein Problem damit und für sowas sind Foren ja da.

Nur wenn es dann im 2 Post schon so los geht : http://www.zroadster.com/forum/1146385-post2.html
Brauch ich mir eigetlich keine Mühe mehr machen und irgendwie versuchen hier sachlich über Unstimmigkeiten zu diskutieren.

Wenn ich mich für den ersten Teil entschuldige, dann könntest du ja noch die Sache mit den 8000 U/min aufklären. ;)

...
Ich wundere mich allerdings, mit welch missionarischem Eifer einige E85 Fahrer hier ihre Glaubensbekenntnisse ablegen :)

Dann wirst Du es sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass ich bisher aus Rücksicht auf die Empfindlichkeit einiger hier anwesender E89-Fahrer darauf verzichtet habe, meinen Fahrbericht zu posten. :s

Der wäre dann übrigens auch in einem Deutsch verfasst, das Deinen Ansprüchen genügt. Das Ergebnis würde Dir gleichwohl nicht behagen.

Liebe E89-Fahrer, lernt einfach, mit Kritik zu leben. Das müssen andere auch. :w Dann muss man auch nicht krampfhaft unerwünschte Fahrberichte mit Hinweisen auf nicht ganz perfektes Deutsch herunterputzen.

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten