Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die idee ist doch jetzt gar nicht so verkehrt, auch wir haben am kombi einen fahrradträger an der anhängerkupplung.Der von BMW für das Coupé kostete 2011 ca. 580€ - für 2 Räder
Für den Roadster gibts Halterungen welche ca. bei 180€ liegen
Also fürs Coupe...
mmh Du könntest dir ne Anhängerkupplung nachrüsten. Und an die Kupplung kannst Du dann ein Universalhalter für Fahrräder bauen
Die kupplung kostet 700€ als Selbsteinbau. Dazu nen Halter für 130€ und schon kannst Du deine Räder transportieren! Kostet zwar 250€ mehr als das Teil von BMW aber hey! Nun kannst Du auch Hänger ziehen!!
ne sry glaube da wirst du nicht viel zu finden...
Wie sind die Dinger auf dem Dach festgemacht?Ich glaube nicht das das in das Coupé geht. Auf das Coupé hingegen gelingt es durchaus.
![]()
![]()
![]()
Es gibt mehrere ähnliche Lösungen für 1, 2 oder 3 Fahrräder. Meins ist von Rockbros.
Wenn es die hier sind, dann mit SaugnapfWie sind die Dinger auf dem Dach festgemacht?
Ok hatte nicht gedacht das dies so erlaubt ist...Wenn es die hier sind, dann mit Saugnapf
![]()
ROCKBROS Offizieller Shop - Die Wahl von Millionen von Fahrradfans
Hersteller von hochwertiger Fahrradausrüstung und Fahrradzu.Von Werkzeugen für die Fahrradreparatur bis hin zu Fahrraddachträgern finden Sie bei ROCKBROS alles rund um das Thema Fahrrad!www.rockbrosbike.de
![]()
XP1001 ROCKBROS Fahrradträger Dachgepäckträger Schnellmontage Mit Saugnapf für 1 Fahrräder
✔ 2 Jahre QA: Wir bieten Ihnen QA von 2 Jahren an. ✔ BELASTBARKEIT: Bis zu 20 KG belastbar(1-Fahrrad-Modell). Für 2-Fahrräder-Modell und 3-Fahrräder soll jedes Fahrrad bis zu 20KG. ACHTUNG!!: Geschwindigkeit muss weniger als 120km/h und...www.rockbrosbike.de
Sag ich doch, allerhöögschde Chinaqualität.also heißt quasi gar nix![]()
Lol "Wonder Testing" - der Name ist Programm
Mountainbike passt, 26 Zoll. Aber beide Räder ab, Sattelstütze ab. ;-)Ich seh das wie Bumbum. Schön, dass der Saugnapfhalter ein Certifikate hat. Das hat aber nix mit der Stabilität der Befestigung zu tun.
Zur Fahrradfrage: Ich hab auch ein Birdy als Beiboot. Das passt prima rein. Aber ein Mountainbike? Keine Chance.
Interessantes Konzept aber ich würde mit dem Wissen um die nicht formschlüssige Verbindung keinen Meter auf die Autobahn fahren.
Ein Haar dazwischen und Träger samt Fahrrad werden zum lebensgefährlichen Geschoss. ..
Lol ... der Motorradfahrer der das Ding abbekommt wird nicht an Leberversagen sterben![]()
Ich seh das wie ...
Sag ich doch, allerhöögschde Chinaqualität.![]()
Wenn du so sicher bist, hast du ja bestimmt schon sämtliche worst case Szenarien durch: Haar unter Saugnapf, Ausweichmanöver, Gewaltbremsung, Auffahrunfall, Windböe oder einfach nur nen dicken Steinschlag an die Saugnapfkante etc pp...Ah ja. Und das sagen sie alle da sie aus eigener erfahrung wissen wie stabil das ist, wie das hält and sie daher sicher sind das dadurch Motorradfahrer sterben werden, oder nicht?
Sie hätten auch einfach nach Erfahrungen fragen können, bevor sie vorschlagen, dass meine Handlungen fast sicher zu Verkehrstoten führen ... Ihr seid ziemlich subtile Jungs.
Okay, hast gewonnen. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Kenne das Auto nur so.Aber nur, weil der Kofferraum bei Deinem Coupé leergeräumt ist, oder würde es auch gehen, wenn links und rechts die Verkleidungen an den Radläufen noch paar Zentimeter auftragen würden, Dennis? :-D
Mir ist wirklich egal was du dir aufs Dach schraubst. Aber: als Motorradfahrer mit über 45 Jahren Erfahrung bin ich schon 2 mal erfolgreich über die Autobahn schliddernden Fahrrädern (1×Wohnmobil-, 1xDachhalterung) ausgewichen und sehe immer zu, dass ich Land gewinne, wenn ich so eine Fuhre vor mir sehe. Die Qualität der Befestigungen ist mir verständlicherweise absolut schnurz.Ah ja. Und das sagen sie alle da sie aus eigener erfahrung wissen wie stabil das ist, wie das hält and sie daher sicher sind das dadurch Motorradfahrer sterben werden, oder nicht?
Sie hätten auch einfach nach Erfahrungen fragen können, bevor sie vorschlagen, dass meine Handlungen fast sicher zu Verkehrstoten führen ... Ihr seid ziemlich subtile Jungs.