Interessante Beiträge.....
Zur Frage des TE:
Ich habe am 29.9.97 meinen Lappen im zarten Alter von 20 Lenzen gemacht und fahre nun also schon knapp über 20 Jahre motorisiert in Blechbüchsen von BMW durch die gegend.Macht mir immer noch überwiegend Spaß,was zu einem nicht unerheblichen Teil am gewählten Fortbewegungsmittel liegt.
Dazu kommt dann aber noch die inzwischen vorhandene Einstellung
"Leben und Leben lassen",was auch nicht immer funktioniert,sonst wär ich ja perfekt.
Also hin und wieder tu ich was fürs gehasste BMW-Image und baller mit quietschenden Reifen um die nächste Kurve oder ich bin Opa Hans auf seiner Sonntagstour,der die anderen VT aufhält......und manchmal schwimme ich einfach mit und falle überhaupt nicht auf.
Ja,natürlich gibts Sachen,wo ich mir meinen Teil denke,aber war ich selbst nicht schon einmal diese andere Person?Bestimmt.....für irgendjemanden.Also warum aufregen,wenn ich selbst keinen Deut besser bin?
Außerdem gilt als alleroberstes Gebot der StVO immer noch §1,der,knapp zusammengefasst,ein gegenseitiges Rücksicht nehmen von JEDEM gegenüber JEDEM anderen VT einfordert!
Und wenn man eben malwieder hinter einem festhängt,höchsten Gang rein,dem Motor lauschen (alternativ ein bischen Musik) und entspannt zurücklehnen beim etwas zurückfallen lassen und eine Gelegenheit abzuwarten,um vorbeizukommen oder die Route,wenn möglich,zu ändern.
Ab und zu schadet auch ein kleiner Zwischenhalt nicht,wenn der Blutdruck mal wieder für Rauschen im Ohre sorgt.
Dann wird man sich irgendwann nur noch drüber wundern,wie so manch einer einen VU hinbekommt.
Denn dann hat man gelernt zu akzeptieren,was man eh nicht ändern kann,macht das Leben wesentlich entspannter.
Greetz
Cap