warten wir das Ergebnis der Wissenschaft ab.
Die Wissenschaft beschäftigt sich lieber mit den wirklich spannenden Themen, deren Ergebnis offen ist, wie z.B. dem Einfluss der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine - im Fall E10 ist das Ergebnis klar. Es will nur niemand wahrhaben, weil jeder kleine Otto-Normal-Autofahrer meint, er müsse Angst haben einen reineren Stoff in seinen Tank zu füllen als Benzin. Dabei ist das so ziemlich der absurdeste Gedanke, den man haben kann.
Das ist so, als ob ich auf die Inhaltsstoffe einer Mineralwasserflasche schaue und denke "uuuiih, Natrium" - neee, das trinke ich nicht, da nehm ich lieber den großen Schluck aus dem Wasserhahn - denn Leitungswasser konnte man schon immer trinken, da warte ich erstmal die wissenschaftlichen Ergebnisse ab, wie das Natrium im Mineralwasser auf mich wirkt.
So wenig wie wir wissen was konkret im Leitungswasser enthalten ist, das prüfen wir ja nicht - wissen wir was im Benzin enthalten ist. Den Spaß kann sich jeder mal machen und die chemische Formel für Benzin raussuchen.
Wir wissen nur, was "nicht" enthalten sein darf und das ist (u.a.) Schwefel, der ließ uns damals die Abgasanlagen verrotten. Nun nehmt mal den Schwefelgrenzwert von Deutshcland und schaut Euch die Kraftstoff-Schwefelwerte in der Welt an ...
... ich habe gerade aktuell schon wieder beruflich damit zu tun - grauenvoll, was für ein Rotz da in der Welt in die Fahrzeuge getankt wird.
Und dann schaut Euch mal bitte an in welche Länder die E89 verkauft werden ....
... und Ihr habt Angst 5 Prozentpunkte mehr Ethanol zu tanken? ... ich muss das nicht verstehen, oder?