eminku
Fahrer
Guten morgen.......
Zum Inhalt...... am 14.07 ist es nun passiert, meine Dummheit hat mich eingeholt
.
Ich hatte einen Termin bei der NL in Mannheim und war schon sehr spät dran, also trat ich mal auf der Autobahn ordentlich aufs Gas ...leider !!!Der Verlauf der Autobahn ist von Heidelberg nach Mannheim kerzengrade und eigentlich sind mir die Tempolimit 120 KMH unerklärlich, aber das ist ja egal, das wird nicht in Frage gestellt !!!!
Nun hinter mir war die ganze zeit ein "Scheiss alter 3er" (baujahr 2000-2002), der mir folgte mit einem alten Typen und ner Frau, und ich wunderte mich noch, was er überhaupt wolle

???. Naja Fazit.....ich wurde kurz vor Mannheim rausgezogen und das Video der Verfolgung gezeigt !!!
Nun wird mir vorgeworfen 55 kmh zuviel gefahren zusein ---Anstatt 120 , 175 (nach Toleranzabzug). 570 Euro Geldstrafe, 4 Punkte und 4 Wochen Fahrverbot.Naja, Strafe bei so einer DUMMHEIT muss sein, deshalb ist die Geldstrafe "eigentlich" o.k, aber das Fahrverbot, und die Punkte sind kacke.
Ich habe schon gehört, dass jemand den ich flüchtig kenne bei einer Anhörung einen höheren Geldbetrag zahlte und deshalb dann keinen Fahrverbot bekam. Ich brauche eigentlich den Führerschein da ich jeden Tag ca. 11 km zur Arbeit fahren muss, deshalb nun meine Frage : Ist es ratsam einen Rechtsanwalt einzuschalten, und dagegen zu klagen ???! Ich meine einen Rechtschutz habe ich ehhh, und deshalb kostet es mich ja nichts.
Bitte schreibt mal eure Erfahrung und Ratschläge nieder, aber bitte verkneift euch Aussagen, wie : Selbst schuld, jetzt pinze nicht rum " Ich weiss selber das es blöde war
!!!!
Zum Inhalt...... am 14.07 ist es nun passiert, meine Dummheit hat mich eingeholt
.Ich hatte einen Termin bei der NL in Mannheim und war schon sehr spät dran, also trat ich mal auf der Autobahn ordentlich aufs Gas ...leider !!!Der Verlauf der Autobahn ist von Heidelberg nach Mannheim kerzengrade und eigentlich sind mir die Tempolimit 120 KMH unerklärlich, aber das ist ja egal, das wird nicht in Frage gestellt !!!!
Nun hinter mir war die ganze zeit ein "Scheiss alter 3er" (baujahr 2000-2002), der mir folgte mit einem alten Typen und ner Frau, und ich wunderte mich noch, was er überhaupt wolle

???. Naja Fazit.....ich wurde kurz vor Mannheim rausgezogen und das Video der Verfolgung gezeigt !!!Nun wird mir vorgeworfen 55 kmh zuviel gefahren zusein ---Anstatt 120 , 175 (nach Toleranzabzug). 570 Euro Geldstrafe, 4 Punkte und 4 Wochen Fahrverbot.Naja, Strafe bei so einer DUMMHEIT muss sein, deshalb ist die Geldstrafe "eigentlich" o.k, aber das Fahrverbot, und die Punkte sind kacke.
Ich habe schon gehört, dass jemand den ich flüchtig kenne bei einer Anhörung einen höheren Geldbetrag zahlte und deshalb dann keinen Fahrverbot bekam. Ich brauche eigentlich den Führerschein da ich jeden Tag ca. 11 km zur Arbeit fahren muss, deshalb nun meine Frage : Ist es ratsam einen Rechtsanwalt einzuschalten, und dagegen zu klagen ???! Ich meine einen Rechtschutz habe ich ehhh, und deshalb kostet es mich ja nichts.
Bitte schreibt mal eure Erfahrung und Ratschläge nieder, aber bitte verkneift euch Aussagen, wie : Selbst schuld, jetzt pinze nicht rum " Ich weiss selber das es blöde war

. Mach es nicht noch teurer und nimm Deine Strafe so hin
.