Fahrverbot !!!

AW: Fahrverbot !!!

Ich bin auch kein Heiliger und habe meine Pünktchen,
ABER mit 31 zu schnell in einer Baustelle wirst Du mich NIE erwischen!!!

Die Baustelle kommt, du gehst auf 92 runter, weil Dich ein 80iger Schild anlächelt.

Wegen der netten Beifahrerin übersiehst du das Tempo 60 Schild und ...... BINGO !!!!!
Jetzt noch ein Erinnerungsfoto und das Wochenende ist perfekt.

Will sagen, es passiert schneller als man denkt.

Die Baustelle kommt, du gehst auf 92 runter, weil Dich ein 80iger Schild anlächelt.

Wegen der netten Beifahrerin übersiehst du das Tempo 60 Schild und ...... BINGO !!!!!

Hallo,

genau deswegen sind alle Geschwindigkeitsschilder auf der BAB in Fahrtrichtung doppelt (und natürlich li und re) vorhanden :t so kann einem das nicht passieren!

Sprich: unbegrenzt -> 120 -> 90 -> 60 -> 60
oder unbegrenzt -> 120 -> 120

MfG
CPS

Naja, also wenn ich mit bei den 80 auf ca 90 runter gehe, kann eigentlich schon nichts mehr schlimmes passieren. auch wenn im nächsten Moment ein 60er Schild kommt, denn Tacho 90 sind maximum 83, dann gibts noch nen Toleranzabzug und du bist ausm schneider.

Um mit 32 zu viel in ner 60er Zone geblitzt zu werden, muss man schon minimum Tacho 100 drauf haben und bei dem Umstand kommt doch kein Richter der Welt darauf, diese läppichen 4 Wochen Pause in eine Geldstrafe umzuwandeln. Was soll das denn auch bringen. Er hat glaube ich drei Monate Zeit, die Strafe anzutreten, dann kann er zwei Wochen in den Urlaub fahren und zwei Wochen mal Rad fahren oder sich von nem Arbeitskollegen mitnehmen lassen. uU müsste er da bis zum nächsten Kollegen das Rad oder Taxi nehmen, aber mal ehrlich, ist das wirklich ein so großes Problem?

Mein Beileid zu der Geschichte, das ist ja richtig blöd gelaufen :#

Ich finde es aber gut, dass du hier nicht wie viele andere vor dir versuchst, dich mit fadenscheinigen Ausreden à la "Der vor mir war noch viel schneller" etc. aus der Sache rauszureden. So viel Anstand sollte eigentlich jeder haben. Wer einen Fehler macht sollte dazu stehen :t

Soweit ich informiert bin, ist es auch durch einen Richter möglich, das Fahrverbot in eine doppelte Geldstrafe zu verwandeln, wenn noch nichts schlimmes gegen dich vorliegt. Das solltest du aber nochmal abklären, denn juristisch habe ich nur Halbwissen, wenn überhaupt.

Viel Glück :t

Tut mir Leid für dich, aber es nützt nichts!!

Einen ganz, ganz kleinen Trost gibt es: Du kannst dir den Zeitpunkt innerhalb einer Frist aussuchen, an dem du deinen Führerschein abgibst.
(ich glaube 4 Wochen sogar!)

Die Saison ist im Großen und Ganzen ja auch zu Ende, oder?

Seh' nach vorne, stell' dich der Situation und freue dich auf die neue Saison ;)

Alles Gute.

Würdest du das?
weiß ja nicht wann du bzw die anderen hier anfangen zu arbeiten aber ich persönlich hätte selbst bei 5km keine lust um 4.30 zu laufen oder rad zu fahren

Zwar nicht zur Arbeit, sondern 12km durch Park und Wald, aber im Sommer kann man durchaus auch morgens um 5 Laufen gehen, wobei einem auch schon mal eine Wildschweinherde begegnen kann :elvis:

So und jetzt appelliere ich für ein "Schluss mit dem Gejammer, nimm's wie ein Mann!"; heule mich hier ja auch nicht über die 2 Verwarnungen und Bußgelder der letzten 2 Wochen aus.

Na Jungs, geht doch ohne Beleidigungen :t

Und übrigens ist die Baustelle 4 km lang gewesen mit reichhhhhhlich Platz, sodass mir die 60 auch unerklärlich sind &:. Anscheinend ist es wohl STANDARD (b:) !!!
Und in 11 Jahren ist es das erste mal das ich Punkte kassiere, deshalb auch wohl schwer verdaulich :#:b

Auf dem Zettelchen steht, dass ich 4 Monate zeit habe (für die es interessiert), da es das erste Mal ist !!!

@Touri 320 , zetti4ever,Kinofan und z on speed ihr seid echt beispielhafte Menschen und verdient echt einen Orden.

Ich drücke euch die Daumen das ihr weiterhin so beispielhaft bleibt und ihr euch stets an die Verkehrsregeln halten werdet, und niee in die gleiche Situation kommt :t:b:b:b:b:b:b:b:t

Du hast völlig recht,... ich habe nen Orden verdient... so liebe Leute, das ihr das alle mal wisst... beim nächsten Treffen nehme ich die orden dankend entgegen... :d:d:d

aber die orden verdiene ich garantiert nicht wegen meiner vorbildlichen fahrweise... weiß gott nicht, die orden verdiene ich eher, weil ich so ein netter mensch bin :M:d:d:d

ich selbst hatte schon mein punktekonto auf 16 punkte, 2 abbauseminare und und und... wobei das alles schon gute 10 jahre her ist... aber auch heute lasse ich es immer noch gerne mal deftig angehen auf ner schönen passstraße... auch auf der autobahn halte ich mich nicht immer pingelig an die geschwindigkeit... aber dann fahre ich nur schneller, wenn mir keiner folgt oder jemand vor mir fährt, es sei denn, der insasse ist alleine im auto...
ansonsten runter vom gas, den hintermann überholen lassen und schauen was passiert... wenn der weiterballert, kurz warten und dann wieder rauf aufs gas... ich meine, wenn du siehst, das dir nen auto ständig folgt... dann hat man doch im hinterkopf, das das die rennleitung sein kann...

dazu muß gesagt sein, das ich meist nachts auf der bahn bin, wenn eh nichts los ist... und wenn was auf der bahn los ist, dann fahre ich auch nicht übermäßig zu schnell... halt immer nur so 20-30 km/h nach tacho zu schnell....

16 Punkte :t:t:t

Woww, ist nicht soooooo besonders Weise wie man zu deinen Beiträgen liest !!!!!!!!!!!

Ehrlich...spart euch (mancheiner) manchmal seine Besserwisserrei oder klugs******

tja halt die sturm und drang zeit mit 18-20... heute zurückblickend war man ganz schön hohl... wobei in der stadt, in wohngebieten und und und habe ich nie gerast... war meist immer nachts auf einsamen moorstraßen, die es bei uns in der weite von norddeutschland ja zur genüge gibt.... aber dumm war es trotzdem... naja und natürlich auf autobahnen... und natürlich bin ich auch nie mit anderen leuten bei mir im wagen so gefahren... das waren immer no-go's für mich genau wie trinken und fahren... an die 3 punkte habe ich mich immer gehalten!!!

16 Punkte :t:t:t

Woww, ist nicht soooooo besonders Weise wie man zu deinen Beiträgen liest !!!!!!!!!!!

Ehrlich...spart euch (mancheiner) manchmal seine Besserwisserrei oder klugs******

ähmm im übrigen habe ich hier überhaupt nichts zu deiner fahrweise gesagt (also nichts mit klugscheißen!!!)... frage mich eh, warum du mich bei der ordensgeschichte mit genannt hast... ich habe nur gesagt, das man für läppische 11 km arbeitsweg nicht auf nen auto angewiesen ist... nicht mehr und nicht weniger... naja... und nen tip zum anwalt habe ich dir sogar genannt... aber von klugscheißen sehe ich da nichts... nirgens steht von mir auch nur ein spruch zu deiner fahrweise oder deinem verhalten....!!!! :s

Würde auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren.
Kenne einen, der mir schon ein paarmal geholfen hat.
Woher kommst Du?
Grüße, neuroticfish

Hey eminku,

wenn du Rechtsschutzversichert bist, dann gib das auf jeden Fall deinem Anwalt. Wenn du nen guten hast, bekommst du denke ich mal irgendwo (Geld,Fahrverbot,Punkte) eine milderung. Ich sollte auch mal 3 Punkte bekommen und 75€. Naja, nachdem ich es dem Anwalt gegeben habe, waren nur noch 25 oder 35€ übrig ohne Punkte...

Viel Glück!

hallo,
wollte nochmal auf das thema der 2 strafen hin. meines wissens zählt so eine messung immer nur als eine strafe. man nimmt also den höchsten wert und bestraft diesen. sonst würdest du ja nach einer sehr langen verfolgungsfahrt mit gefängnis rechnen müssen wenn man alles aufaddiert. also da würde ich mich auf jeden fall mal schlau machen bei nem anwalt oder der richtigen internetseite.

Guten morgen Jungs.....
Danke euch für die Tips. Habe heute morgen schon mit dem Anwalt gesprochen, und werde im das Bußgeldbescheid nachher vorbeibringen.
Mir ist es auch so bewusst, das immer nur eins zählt, sonst wäre es ja wirklich Knastreif :j!!!!!

Mfg

Auf die Art gibt es Mengenrabatt.

Alledings ist der hier auch gerechtfertigt. Sie müssten sonst nach dem ersten Vergehen einschreiten und weitere Taten vermeiden.

Bei schweren Straftaten finde ich die Anrechnung allerdings teilweise nicht so überzeugend.

Dann lieber das US Modell wo Schwerverbrecher z.T. so 100 Jahre Haft aufgebrummt kriegen und eine vorzeitige Entlassung frühestens in 50 bis 70 Jahren möglich ist. Heute einfahren und 5 vor Sargnagel wieder raus.

Erinnert mich an ein Märchen, das mir als Kind gut gefallen hat. Da ist einer mit dem Tod duch die Gegend gezogen. Irgendwann durfte er mal Lebenslichter schauen. Je grösser, desto länger die Lebenserwartung. Die Hoffnung auf ein noch moglichst langes Leben vor Augen zeigte ihm der Tod dann sein Lebenslicht, gerade kurz vor Exitus. Dumm gelaufen, Zeit vertan.

Leider weiss ich nicht mehr wie die Geschichte hiess, aber irgendwie fand ich das ganz nett. :)

Du sagst, du brauchst den lappen um 11km zur arbeit zu fahren? Und das willst du in eine höhere Geldstrafe umwandeln.. Sorry, ich glaub kaum das die sich darauf einlassen. Wenn du den Lappen für berufliche Zwecke brauchst, dann ok, dann denke ich kann man sowas aushandeln, aber so eher weniger...

Spar dir Zeit, Geld und Nerven und trags wie ein Mann. Fahr 4 Wochen Fahrrad! Macht den Kopf frei und ist nachhaltiger als ein paar Euro. Danach fährst du sicher etwas abgeklärter ... ;)

Gruß,
Bernd

Es ist definitiv keine Tateinheit. Und bevor du einen Abwalt konsultierst, sprich mit deiner Rechtschutzversicherung. Falls du keinen alten Vertrag hast, bleibst du wahrscheinlich auf deinen Kosten sitzen. Ein erstes Beratungsgespräch kann bereits ziemlich teuer werden.

Grüße
Jürgen

hallo,
wollte nochmal auf das thema der 2 strafen hin. meines wissens zählt so eine messung immer nur als eine strafe. man nimmt also den höchsten wert und bestraft diesen. sonst würdest du ja nach einer sehr langen verfolgungsfahrt mit gefängnis rechnen müssen wenn man alles aufaddiert. also da würde ich mich auf jeden fall mal schlau machen bei nem anwalt oder der richtigen internetseite.

möchte jetzt nicht hören, dass ich zuviel tv gucke aber man sieht in letzter zeit oft, dass einen in einem Video (2 Messungen) dann auch 2 Anzeigen erwarten:X

ähm, nur mal so eine frage am rande - wieso fährt man dann bitte nicht ein monat ohne lappen in die arbeit? wird bei euch so oft kontrolliert? und wenn ja, was wäre bitte die strafe, wenn man einen führerschein ohnehin besitzt, nur diesen zur zeit abgegeben hätte?

ich hab meinen lappen auch mal abgeben müssen, und dann so eine tolle nachschulung machen müssen - (so heißt das bei uns) - was leider komplette zeitverschwendung war, das ist nämlich die reinste schwerstalkoholikerberatung (die natürlich auch nichts bringt, denn in 4x2,5 stunden wird man keinen schweren alkoholiker therapieren, und die - wie ich - die ohnehin keine alkoholiker sind haben als lerneffekt höchstens das genervt sein, und nicht wiederholen wollen einer derartigen nachschulung...), naja jeden falls kamen von den 12 teilnehmern ca. 8 mit dem auto und 1er mit dem motorrad (helm immer unterm arm) - obwohl alle keinen führerschein hatten ...

Zurück
Oben Unten