BMW Z4 e85 Fahrwerk E85/86 (außer M)

Kurz zu WW oder Schmickler... beide wissen was Sie tun. War bei Schmickler zwecks chip mit meinem WW setup plus eigene minimale Änderung.
Markus ist Probe gefahren und hat mir als Tipp genau das gesagt was ich verändert habe(ohne ihm gesagt zu haben dass ich hier was gedreht habe).... also diese Änderung rückgängig machen womit ich wieder bei WW Basis setup gelandet bin.
Heiß 2 kommen zu selben Ergebnis bei meiner Anforderungen ein sehr agiles kurven Setup zu haben für eher schlechte öffentliche Straßen.

Wenn man weiß was man will und es deutlich sagt dann kriegt man es von beiden... und ich bin mir relativ sicher...auch mit gleichem Ergebniss.
 
Eine Frage zur Fahrwerkseinstellung. Ich habe mir gerade ein QP gekauft, derzeit ist die Mischbereifung drauf. Die Tage kommen Winterreifen drauf, im Sommer kommt dann die Mischbereifung weg und rundherum kommen 235er drauf. Macht es Sinn, mit Winterreifen das Fahrwerk einzustellen? Das werden 17 Zöller, die Sommerreifen 18 Zöller. Muss ich dann einmal mit Winter- und einmal mit Sommerreifen abstimmen?
 
Eine Frage zur Fahrwerkseinstellung. Ich habe mir gerade ein QP gekauft, derzeit ist die Mischbereifung drauf. Die Tage kommen Winterreifen drauf, im Sommer kommt dann die Mischbereifung weg und rundherum kommen 235er drauf. Macht es Sinn, mit Winterreifen das Fahrwerk einzustellen? Das werden 17 Zöller, die Sommerreifen 18 Zöller. Muss ich dann einmal mit Winter- und einmal mit Sommerreifen abstimmen?
Das Auto sollte auf jeden Fall mit Sommerreifen abgestimmt werden. Es läuft dann mit Winterreifen ebenfalls gut, zumal damit nicht so extrem gefahren wird wie im Sommer.
 
Das Auto sollte auf jeden Fall mit Sommerreifen abgestimmt werden. Es läuft dann mit Winterreifen ebenfalls gut, zumal damit nicht so extrem gefahren wird wie im Sommer.

Och, es soll ja Leute geben die extra die identischen Felgen in Verbindung mit UHP - WINTERREIFEN fahren :D
 
Das Auto sollte auf jeden Fall mit Sommerreifen abgestimmt werden. Es läuft dann mit Winterreifen ebenfalls gut, zumal damit nicht so extrem gefahren wird wie im Sommer.
Also Winterreifen aufziehen, einen WInter gedulden und dann mit den Sommerreifen im April vorbeischauen?
 
Also Winterreifen aufziehen, einen WInter gedulden und dann mit den Sommerreifen im April vorbeischauen?
das wäre eine Lösung, oder aber Du ziehst für die Abstimmung die Sommerreifen noch einmal kurz auf, wenn Du ohne Probleme darauf zugreifen kannst.
 
Ich fahre auf dem Roadster rundum 235er PS2 auf 8" Felgen.
Fährt sich hervorragend :)
 
Kurz zu WW oder Schmickler... beide wissen was Sie tun.
War bei Schmickler zwecks chip mit meinem WW setup plus eigene minimale Änderung.
Markus ist Probe gefahren und hat mir als Tipp genau das gesagt was ich verändert habe (ohne ihm gesagt zu haben dass ich hier was gedreht habe).... also diese Änderung rückgängig machen womit ich wieder bei WW Basis setup gelandet bin.
Heißt 2 kommen zu selben Ergebnis bei meiner Anforderungen ein sehr agiles kurven Setup zu haben für eher schlechte öffentliche Straßen.
Wenn man weiß was man will und es deutlich sagt dann kriegt man es von beiden... und ich bin mir relativ sicher...auch mit gleichem Ergebniss.

Sehr interessante Aussage!
Somit kann ich mir die weite Anreise zum Wolfgang Weber ersparen.
Nach meinen bisherigen Recherchen nach Erfahrungen und Meinungen zu den jeweiligen Firmen lag der Wolfgang ganz vorne.
Auch am Telefon machte er auf mich einen ganz sympathischen und kompetenten Eindruck.
Von Schmickler-Performance habe ich aber auch nichts wirklich Schlechtes gehört und selbst unsere Senftube wurde dort nicht nur Fahrwerkstechnisch optimiert.
Der stolze Besitzer scheint zumindest mit dem Ergebnis ganz zufrieden zu sein, oder @markusoh ?
 
Sehr interessante Aussage!
Somit kann ich mir die weite Anreise zum Wolfgang Weber ersparen.
Nach meinen bisherigen Recherchen nach Erfahrungen und Meinungen zu den jeweiligen Firmen lag der Wolfgang ganz vorne.
Auch am Telefon machte er auf mich einen ganz sympathischen und kompetenten Eindruck.
Von Schmickler-Performance habe ich aber auch nichts wirklich Schlechtes gehört und selbst unsere Senftube wurde dort nicht nur Fahrwerkstechnisch optimiert.
Der stolze Besitzer scheint zumindest mit dem Ergebnis ganz zufrieden zu sein, oder @markusoh ?

War mir klar, dass du den WW schon durchleuchtet hattest :whistle:
 
Eins werd ich wohl nicht verstehen, so viel Zeit in teils unsinnige Recherchen stecken aber keine Zeit um den Z zu fahren? &:

Das verstehe ich halt auch nicht, hätte schon lang mal den Stöpsel geschnappt und wäre 50Km ums Dorf gefahren.
Die Frau wäre sicher nicht traurig ein paar Minuten Ruhe zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten