@CityCobra
Ich kenne deine persönlichen Verhältnisse, weder familiär noch monetär, nicht und bin auch der Auffassung, dass es hier nicht hergehört, obgleich es für deine persönliche Entscheidung letztlich relevant sein wird.
Hast du denn einen tatsächlichen und konkreten Nachbesserungsbedarf an deinem Fahrzeug im Hinblick auf das Fahrwerk? Du fährst damit offensichtlich kaum, was allerdings nicht an dem mäßigen Setup des Z4 zu liegen scheint denn vielmehr der zeitlichen Unpässlichkeiten.
Nur wenn du ohnehin kaum fährst, womöglich selbst gar keinen Nachbesserungsbedarf siehst (den merkt man doch ohnehin nur dann, wenn man aktiv fährt), dann stellt sich doch schlussendlich die Frage, ob eine Investition von min. 2000€ wirklich sinnvoll ist? Denn auch mit KW V3 oder CS steht der Z4 nicht besser in der Garage.
Außerdem kann die Nachbesserung in Form eines Setups nur dann gelingen, wenn du weißt, was du brauchst, was du möchtest und welche Widersprüche sich daraus ergeben könnten. Ansonsten wird dir auch kein WW, Schmickler oder sonstiger Dritter tatsächlich weiterhelfen und ein für dich passendes Setup ermöglichen können. Denn dafür ist das Spektrum der Nutzungs- und Einstellungsmöglichkeiten der infrage kommenden Fahrwerke schlichtweg zu groß. Dann hättest du vielleicht sogar einmal Zeit zum Zettifahren, aber gar keine Lust dazu, weil er sich für dich persönlich einfach nur bescheiden fährt und du dich über das viele ausgegebene Geld ärgerst und auch keinen zeitnahen Termin für ein neues Setup bekommst.
Insofern wäre das Geld evtl. anderweitig sinnvoller eingesetzt. Ein Urlaub mit der Familie, ein passender Kindersitz für deinen Zwerg (hier kommt ggf. noch die Nachrüstung der Beifahrerairbag-Deaktivierung hinzu) oder einfach ein paar Fahrertrainings. Das wären Investitionen in Erholung, Freude, Sicherheit und Zukunft und nicht nur zum erst einmal nur "rumstehen lassen".
Insofern würde ich es mir an deiner Stelle genau überlegen wollen. Denn so reizvoll es vielleicht sein mag, einen Z4 mit allen erdenklichen Raffinessen in der Garage stehen zu haben. Es würde mich dann doch nur noch mehr wurmen, wenn er dennoch bloß dasteht und ich - warum auch immer - nicht zum Fahren komme.