keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
@karswil
Da ich selbst die Vorteile eines besseren Fahrwerks kenne, weiß ich auch, dass es bei ansonsten gleichen Faktoren mehr Sicherheit bieten kann, weil der Grenzebreich höher liegt.
Aber wie @Drops4 (und wohl auch @ZZZZefix ) ausführt, will man dann auch doch mal den höheren Grenzebreich ausloten. Dann ist die Sicherheit wieder dahin, man ist halt nur schneller beim Abflug.
Um schlussendlich wirklich das Potenzial ausschöpfen zu können, muss der Fahrzeugführer auch wirklich fahren können. Ich zähle mich da eher zu den Amateuren und muss mich damit wohl auch abfinden. "Trost" finde ich darin, dass es wohl min. 95% aller Autofahrer maximal ähnlich ergeht. Ich genieße halt den Vorteil, dass das Fahrwerk meine Unzulänglichkeiten bisweilen kaschiert und kompensiert. Sozusagen also auch ein Sicherheitsgewinn.
Da ich selbst die Vorteile eines besseren Fahrwerks kenne, weiß ich auch, dass es bei ansonsten gleichen Faktoren mehr Sicherheit bieten kann, weil der Grenzebreich höher liegt.
Aber wie @Drops4 (und wohl auch @ZZZZefix ) ausführt, will man dann auch doch mal den höheren Grenzebreich ausloten. Dann ist die Sicherheit wieder dahin, man ist halt nur schneller beim Abflug.
Um schlussendlich wirklich das Potenzial ausschöpfen zu können, muss der Fahrzeugführer auch wirklich fahren können. Ich zähle mich da eher zu den Amateuren und muss mich damit wohl auch abfinden. "Trost" finde ich darin, dass es wohl min. 95% aller Autofahrer maximal ähnlich ergeht. Ich genieße halt den Vorteil, dass das Fahrwerk meine Unzulänglichkeiten bisweilen kaschiert und kompensiert. Sozusagen also auch ein Sicherheitsgewinn.
