Rein rechnerisch nichts=für die Eisdiele ok
Erklärt noch immer nicht meine Frage?
Was, wenn ich sage das es genügend Leute gibt die richtig schnell Rennstrecke fahren und Spurplatten haben? Nicht wegen der Optik, sondern weil sie niedrige ET brauchen um das Gewindefahrwerk hinter die Räder zu bekommen.
Ich habe auf mehreren Autos (ja, bei mir aus optischen Gründen) ,auch auf dem Zetti, die etwa selbe ET wahlweise mit Spurplatten oder auch anderen Felgen gefahren. Selbes Fahrwerk, selbe Abstimmung, selbe (beim Zetti sogar gleiche) Bereifung. Es gibt keinen Unterschied beim fahren. Wie sollte der sich auch begründen?
Ja, wir fahren meist (das Problem mit den breiter bauenden Gewindefahrwerken gibt es auf der Straße genauso) aus optischen Gründen Distanzen oder gleich niedrige ET...genauso wie bei unseren Bremsen auch 18" oder 19" keine technische Notwendigkeit sind.
Und ja, größere Felgen (mehr Unterschied als 1cm weniger ET) und auch eine breitere Spur ändern das Fahrverhalten...aber ebend egal ob die Felge eine tiefere Nabe oder eine zusätzliche Spurplatte hat....nur wenn das Ganze wieder über Änderungen an der Achse erreicht wird, ist es wieder ein Unterschied.
....und fahrdynamisch unsinnige Showumbauten al'a "MantaManta" oder die berüchtigten 9x16 mit 215er und am besten -ET in den 90ern werden nicht besser, wenn man sie nur mit Felgen-ET umsetzt.