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Genau, sehr guter Hinweis.Moin Moin
Gleiche höhe geht auch mit Zollstock,einfach Restgewinde messen.
Wichtiger ist die Radlast zu messen,sonst wäre das Gewindefahrwerk unnütz.
gruß
Karsten
Das verstehe ich nicht.Wichtiger ist die Radlast zu messen,sonst wäre das Gewindefahrwerk unnütz.
wieder ein Stückchen schlauer. Bei den St-X sind auch 22er Muttern dabei. Die Originalen sind aber 21er. Wohl aus gutem Grund.Darum sind bei den B8 Dämpfern auch kleinere Muttern dabei... ;-))
Das ist schon klar, aber im Gutachten soll man diese gemessenen Werte eintragen. Das sähe dann auch doof aus wenn die auf beiden Seiten nicht gleich sind.Nicht die Höhe des Fahrwerks anhand der Differenz von Radnabe zu Kotflügelkante einstellen, sondern auf gleiche Einstellungen am Gewinde achten!
Das verstehe ich nicht.
Mit der Veränderung der Fahrwerkshöhe habe ich doch keinen Einfluß auf die Radlast. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch. Mit 4 Rädern ist das statische System Auto überbestimmt. Ergo hat ein Rad immer etwas weniger Belastung. Durch verstellen der Höhe kann man das über die Diagonale ausgleichen.Das verstehe ich nicht.
Mit der Veränderung der Fahrwerkshöhe habe ich doch keinen Einfluß auf die Radlast. Oder sehe ich das falsch?
Gutes Beispiel.Stell dir einen Tisch vor der wackelt,
Durch Zufall gerade Folgendes von dir gefunden:
AW: KW V3 eingebaut
Auf welchen Rennstrecken treibst Du Dich damit eigentlich herum?
Ich finde ein solches Fahrwerk für den Alltag etwas übertrieben, aber jeder so wie er mag.![]()
Durch Zufall gerade Folgendes von dir gefunden:
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Durch Zufall gerade Folgendes von dir gefunden:
Hättest du mal ein CS gekauft, da spart man gleich doppelt! Domlager sind dabei und Werkzeug braucht es auch nicht weil schon vormontiert. Wer Sparen will kauft CS [emoji106] [emoji6]Heute das richtige Werkzeug bekommen und gleich die Stossdämpfer montiert:
Anhang anzeigen 289779
Steckschlüsseleinsatz SW 22 wie VAG 3078 von XXL-Automotive für 19,85 inkl. Porto. Das Ding funktioniert.
Anhang anzeigen 289780
Aber ohne so einen Spezialschlüssel ist die Montage schwierig.
Da musst du aber auch die Preise auf den Tisch legen, damit man vergleichen kann.Hättest du mal ein CS gekauft, da spart man gleich doppelt!
Die Werkstatt kann ich nur empfehlen saubere Arbeit und perfekter Service halt das Rundum Sorglos
Paket wie ich es auch gerne habe. Zu den Kosten der Preis wurde eingehalten ich gebe euch mal die Details
1. Einbau Fahrwerk inkl. Achsvermessung 450 € Einbau Querlenker angeliefert + Spurstangenköpfe Lemförder Werkstatt eingekauft 290 €
TÜV 60 € . Arbeit soweit ich das Erkennen kann TOP . Service eindeutig TOP .
Das ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis! Fair.1. Einbau Fahrwerk inkl. Achsvermessung 450 € Einbau Querlenker angeliefert + Spurstangenköpfe Lemförder Werkstatt eingekauft 290 €
TÜV 60 € . Arbeit soweit ich das Erkennen kann TOP . Service eindeutig TOP . Hier noch ein paar Werte . Spur VA + 8 HA + 15 Sturz VA 1,05 R+L HA 2,15 R+L
Bevor ich Preise nenne muss ich dazu sagen dass das schon eine Milchmädchenrechnung ist. Aber eine die viel Spaß macht [emoji6]Da musst du aber auch die Preise auf den Tisch legen, damit man vergleichen kann.
Aber dafür ist es jetzt eh zu spät.![]()
Ich finde es auf alle Fälle unheimlich spannend was ich hier über Fahrwerke lernen kann. Deine Erklärungen helfen mir dabei sehr.![]()
Nicht nur endlich aufgerüstet, sondern der Wagen ist auch sauber :)Nachher Hätte ein wenig weiter nach vorne fahren sollen wegen der Auffahrt die hat eine leichte Steigung Anhang anzeigen 290147 Anhang anzeigen 290148 Anhang anzeigen 290149
@Jack Blues die Kombi Koni gelb / Eibach hatte es mir von Anfang angetan. Dein Tipp war für mich auch jeden Fall goldrichtig.