Naja, Alles ziemlich weit hergeholt.Bin da mit Vullie.
Wenn sich jemand so sehr für das Fzg. eines Anderen interessiert wird Dieser/e a)entsprechend das Fzg. auch preislich einordnen können in der Regel und b) sofern er/sie es nicht kann die gewünschten Informationen schnell über das Internet rausfinden können.
Es stimmt leider,dass tendenziell in einigen europäischen Ländern einem die Butter auf dem Brot nicht gegönnt wird,aber wenn ich solche Bedenken hätte und dadurch meine Existenz bedroht wäre würde ich sicher auch nicht mit einem Z4 beim Kunden vorfahren.Ein hipper New Beetle oder Mini Cabrio wäre da passender als ein BMW-Cabrio.In der heutigen Zeit sollte man sich eher fragen ob es politisch korrekt wäre ein amerikanisches Auto zu fahren.Viele Leute sind in dieser Hinsicht sehr sensibilisiert mittlerweile.
naja, in meiner Existenz wäre ich auch mit ner Corvette nicht bedroht, aber es kommt halt schlechter rüber wie ein "schnödes BMW Cabrio" jeder Keyaccounter oder Sales Typ fährt mit nem Audi A5 augenscheinlich nen dickeres Auto wie ich mit meinem alten BMW Cabrio... nen Z4 ist absolut OK, zumal in meiner Branche... So weit hergeholt ist es nicht, glaube mir.
Es ist ja nicht so, das die sich so für mein Auto interessieren, aber nen exotisches Auto das eben teuer aussieht, bzw. ein exotischer brutal wirkender (klingender) Sportwagen lässt viele die sich auch nicht für die Details interessieren die Nase rümpfen... sieht man halt selten, sie haben keine Ahnung und klassifizieren eine Corvette dann eben in die Preisrange eines Porsches oder noch teurer. Würden sie wissen das ne Corvette nicht teuer ist, wäre es doch sogar weniger das Problem.
wie oben schon geschrioeben:
Meine Mum hätte gesagt, "naja, er hatte halt so ein rotes BMW Cabrio"... würde Ihr aber ne Corvette vor der Nase Langfahren wüßte Sie zwar vielleicht nicht, das es eine Corvette ist, aber Sie würde von irgendeinen lauten exotischen Sportwagen erzählen... und das macht den Unterschied aus!
gereade dieses neidvolle abgünstige Desinteresse ist doch viel mehr das Problem...
Wie gesagt, ich denke da an Auto Noobs wie meine Mutter, die hätte gesagt, er hatten irgendwie nen exotischen Sportwagen... Sie hätte ihn eher als sehr teuer eingeschätzt, ist ja flach und selten... wenn sie ihn nicht sogar für nen Ferrari gehalten hätte, das ist neben Porsche die einzige Sportwagenmarke die sie glaube ich kennt... und nen Porsche erkennt Sie.
Es geht nicht drum, was es wirklich ist, es geht darum wie der Auftritt wirkt... und bei ner Corvette wirkt er mir zu unseriös, selbst mit nem Porsche hätte ich weniger Probleme, obwohl teurer und exclusiver, das Erscheinungsbild wirkt aber gewohnter und ein Porsche haben halt viele Geschäftsleute... (nicht meine Denkweise, aber halt die vieler.... ich versuche mich nur in solche Leute rein zu versetzen)..
Genau das Gegenteil als Student mit meinem Z3... alle meinten, "muss man den solch ein Auto als Student fahren... viel zu teuer... blablablablablabla ... das der Z3 in wirklichkeit viel billiger ist als irgendein Golf 5 zu der Zeit interessiert die Leute doch garnicht und würden sie es wissen, hätten Sie die Sprüche nicht gebracht... erst wenn ich es erklärt habe, was das Auto wirklich kostet, gab es raunen und erstaunen, dann war wieder alles in Ordnung... auch hier ist es eher das unwissen, was den Ruf aus macht... und wenn ich eben im Werk vom Parkplatz fahre kann ich hinterher eben nicht erklären, die Wirkung ist einfach eine andere wie mit meinem jetzigen Auto...
Um es klar zu stellen, ich finde ne Corvette cool und würde sie auch als Zweitwagen immer fahren, aber meine Meinung dazu bildet sich aufgrund Erfahrungen sie ich täglich mit meinem Gegenüber mache... ob Ihr es nun glaubt oder nicht, es ist Fakt, zumindest bei den Leuten, mit denen ich zu tun habe.
Aber das andere das Du ansprichst ist gut... nen Ami, das nächste Ding zum Nase rümpfen für meine Kunden... ich verdiene mein Geld mit deutschen Automobilfirmen, also fahr ich doch auch nen deutsches auto... sonst muß ich mich nicht beschweren, wenn die Industrie, in meinem Land bergab segelt... (mit nem BMW bei Audi und Mercedes sowie bei VW vorzufahren ist schon schwierig genug, ich habe Kollegen die haben halt 3 Firmenwägen, genau deswegen)
Fand ich damals bei Metabo recht amüsant... sie haben in Deutschland Stellen abgebaut, da sie nicht mehr konkurrenzfähig billig produzieren können, die Mitarbeiter sind dann auf die Straße gegangen, haben selber aber irgendwelche chinesischen billig Bohrhämmer zuhause, weil Ihnen Metabo zu teuer ist (Aussagen einiger Leute dort und ich weiss das sie China-Bohrhämmer in der Garage liegen hatten)... und dann wundern sie sich...

Ja ne ist klar,wieso nicht gleich einen SLR?