Farbenspiel Frozen Grey 2

Tut mir leid für dich, das ist echt Pech. Das Problem der etwaig nötigen Lackiererei war für mich Grund genug, dass diese Farbe nicht in Frage kam (davon ab, dass sie mir nicht wirklich gefällt).

Meine Odyssey geht weiter.... Gerade kam der Anruf der Lackiererei, dass sie immer noch nicht den richtigen Farbton getroffen haben.
Nächste Info auf Grund vom Feiertag erst kommenden Mittwoch....

Da die anderen Beiträge wohl nicht verschoben werden, hier nochmal die Bilder, um was es geht:

30 min nach Abholung in München kam ich in einen Hagelsturm. Haube Stoßstange, Türen, Kofferraumdeckel völlig zerbeult.
Alles bis auf Haube und Stoßstange konnten ausgebeult werden.
Haube kam neu und wurde lackiert. Ergebnis auf den Bildern!
Beim genaueren Betrachten hab ich noch Beulen in der Stoßstange entdeckt. Die kommt jetzt also auch neu.
Auto steht (erneut) seit einer Woche beim Lackierer:
Da nach deiner Schilderung das gesamte Fahrzeug durch den Hagel betroffen wurde und es beim Lackieren einzelner Teile zu solch einem Farbunterschied kommt, würde ich darauf drängen, dass das Fahrzeug komplett neu lackiert wird.

Meine Odyssey geht weiter.... Gerade kam der Anruf der Lackiererei, dass sie immer noch nicht den richtigen Farbton getroffen haben.
Nächste Info auf Grund vom Feiertag erst kommenden Mittwoch....

Da die anderen Beiträge wohl nicht verschoben werden, hier nochmal die Bilder, um was es geht:

30 min nach Abholung in München kam ich in einen Hagelsturm. Haube Stoßstange, Türen, Kofferraumdeckel völlig zerbeult.
Alles bis auf Haube und Stoßstange konnten ausgebeult werden.
Haube kam neu und wurde lackiert. Ergebnis auf den Bildern!
Beim genaueren Betrachten hab ich noch Beulen in der Stoßstange entdeckt. Die kommt jetzt also auch neu.
Auto steht (erneut) seit einer Woche beim Lackierer:

Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Odyssey endlich ein Ende findet. Was ich echt nicht verstehen kann, ist die Unfähigkeit Deines Händlers hinsichtlich des Farbunterschiedes beim FG II Teillackieren.

Ich hatte ja letztes Jahr in der Steiermark einen Schaden vorne, weil mir da auf dem Parkplatz beim Gasthof jemand vermutlich beim Rangieren vorne an der Fahrerseite einen tiefen Kratzer verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hat.

Klar, meine Werkstatt war wegen des Matt Lacks nicht gerade begeistert - aber die Reparatur war top und man kann keinerlei Farbunterschied erkennen. Hat halt nur ein paar Tage länger gedauert.

Auch wenn ich hier auf den Kosten selbst sitzen geblieben bin (bzw. der Differenz hinsichtlich meiner SB) würde ICH den Frozen Grey II Matt Lack jederzeit wieder wählen, weil er MIR erstens mit großem Abstand am besten beim G29 gefällt und zweitens gerade der FG II im Alltag ein völlig unproblematischer (entgegen aller vorheriger Meinungen) Lack ist und es sich herausgestellt hat, dass er längst nicht so empfindlich ist, wie immer ge-unkt wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da nach deiner Schilderung das gesamte Fahrzeug durch den Hagel betroffen wurde und es beim Lackieren einzelner Teile zu solch einem Farbunterschied kommt, würde ich darauf drängen, dass das Fahrzeug komplett neu lackiert wird.
Genau das, möchte ich auf keinen Fall.
Ich habe 3k € bezahlt, um FG II zu bekommen. Ich will kein Auto in einer Farbe die so "ähnlich" ist!
Genau das würde nämlich passieren, wenn die das ganze Auto lackieren. Dann nehmen sie den Farbton, den sie gerade treffen und man sieht zwar keinen Unterschied, aber es ist eben nicht die richtige Farbe.

Ich will FG II und war genau FG II :mad:

Dass das FG II etwas Probleme bereiten kann bei einem Schaden, haben mir schon zwei Lackierer bestätigt. Aber das es machbar ist das so zu Lackieren, das man keinen Unterschied merkt, hat man bei Rainer bewiesen.

Wenn es schlußendlich so rauskommt wie bei RainerW, soll es mir recht sein. Dann dürfen sie ihn auch gern noch ein paar Tage länger dabehalten

Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Odyssey endlich ein Ende findet. Was ich echt nicht verstehen kann, ist die Unfähigkeit Deines Händlers hinsichtlich des Farbunterschiedes beim FG II Teillackieren.

Ich hatte ja letztes Jahr in der Steiermark einen Schaden vorne, weil mir da auf dem Parkplatz beim Gasthof jemand vermutlich beim Rangieren vorne an der Fahrerseite einen tiefen Kratzer verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hat.

Klar, meine Werkstatt war wegen des Matt Lacks nicht gerade begeistert - aber die Reparatur war top und man kann keinerlei Farbunterschied erkennen. Hat halt nur ein paar Tage länger gedauert.

Auch wenn ich hier auf den Kosten selbst sitzen geblieben bin (bzw. der Differenz hinsichtlich meiner SB) würde ICH den Frozen Grey II Matt Lack jederzeit wieder wählen, weil er MIR erstens mit großem Abstand am besten beim G29 gefällt und zweitens gerade der FG II im Alltag ein völlig unproblematischer (entgegen aller vorheriger Meinungen) Lack ist und es sich herausgestellt hat, dass er längst nicht so empfindlich ist, wie immer ge-unkt wurde. ;)
Ich kenne kaum eine Niederlassung hier im Norden die noch eine eigene Lackiererei haben

Letztendlich trennt sich beim FGII die Spreu vom Weizen. Hier wird gezeigt, wie aufwändig es ist den richtigen Ton zu treffen

Ich behaupte mal, dass den Schritt (ab 1:00 min) da draußen die wenigesten Lackierer machen, weil sie sich auf ihr Auge verlassen und hoffen, dass es dem Anspruch des Kunden genügt. Ich habe ewig überlegt ob ich bei FG II bleiben soll und letztendlich fielen mir meine zahlreichen Metalliclackreparaturen in der Vergangenheit auf, welche in nur wenigen Fällen als gelungen angesehen werden konnten. Also habe ich mich vom Gedanken der leichteren Pflege und Instandhaltung von Metallic-Lacken verabschiedet.

Keine Hologramme mehr, kein Frühjahrspolieren, kein Gewachse. Waschen, angucken, fahren.:thumbsup:

Man sollte sich ja nie verfrüht freuen....aber ich bin mal zuversichtlich, dass es in der Sonne auch noch so gut aussieht.....
Gerade freue ich mir also ein Loch in den Bauch.

Aller Ärger ist grad vergessen und der Aufpreis für FGII hat sich sowas von gelohnt :11sweethe

Einen kleines Bonus habe ich übrigens auch noch. Da die Stoßstange ja neu ist, habe ich auch keine Löcher mehr fürs Kennzeichen drin. Kann mir also in aller ruhe überlegen, wie ich es anbringe (oder auch einfach hinter der Scheibe stecken lassen)

Anhänge

• IMG_2827 - Kopie.jpg
    IMG_2827 - Kopie.jpg
    180 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2828 - Kopie.jpg
    IMG_2828 - Kopie.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2829 - Kopie.jpg
    IMG_2829 - Kopie.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2831 - Kopie.jpg
    IMG_2831 - Kopie.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 118
Man sollte sich ja nie verfrüht freuen....aber ich bin mal zuversichtlich, dass es in der Sonne auch noch so gut aussieht.....

Aller Ärger ist grad vergessen und der Aufpreis für FGII hat sich sowas von gelohnt :11sweethe

Einen kleines Bonus habe ich übrigens auch noch. Da die Stoßstange ja neu ist, habe ich auch keine Löcher mehr fürs Kennzeichen drin. Kann mir also in aller ruhe überlegen, wie ich es anbringe (oder auch einfach hinter der Scheibe stecken lassen)
Sehr gut geworden.

Sieht sehr gelungen aus aber warum sehen die beiden rechten Fotos farblich anders aus? (Sonnenuntergang reflektiert??) &:
Frozen Brown I?;)

Sieht sehr gelungen aus aber warum sehen die beiden rechten Fotos farblich anders aus? (Sonnenuntergang reflektiert??) &:
Frozen Brown I?;)
1 und 2 war um ~17:00, Licht von vorne. 3 und 4, war um 17:30 Licht von der Seite.
Sieht man auch etwas an den Reflektionen der an der Tür.
Ein weiterer Grund, warum FG so toll ist :thumbsup:

1 und 2 war um ~17:00, Licht von vorne. 3 und 4, war um 17:30 Licht von der Seite.
Sieht man auch etwas an den Reflektionen der an der Tür.
Ein weiterer Grund, warum FG so toll ist :thumbsup:
Mein hochglanz antifrozen Schwatter hat auch Reflektionen :p :P .... immer wenn die Sonne scheint bei wolkenlosen Himmel (Uhrzeit shit egal);), wirkt meiner immer je nach Kontur bläulich.:(

Dann stehe ich immer vor meinem Zetti und äääärgere mich....... und äääärgere mich sowas von.......... und vor allem hier im Forum sind einige, die mich dann noch mehr äääärgern wegen meinen tollen Fotos.:(

Schnief....... dann bin icke imma jans traurig :3disappoi:3disappoi:3disappoi

:laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4:

Sieht tadellos aus. Wenn man es nicht weiß, würde man hier keinen Unterschied feststellen. Ist die Frage was die "anders" gemacht haben, dass es so gut geworden ist.

Sieht tadellos aus. Wenn man es nicht weiß, würde man hier keinen Unterschied feststellen. Ist die Frage was die "anders" gemacht haben, dass es so gut geworden ist.

…nichts - nur ihren „Job“ und mit etwas Know-How sorgfältig und korrekt gearbeitet (lackiert).

War bei meinem FG II Schaden exakt genau so.

Da ist nichts rätselhaft, der Lackierer muss nur wissen, was er da tut und etwas Erfahrung mitbringen. Ein moderner Matt-Lack ist ja kein Rätsel und wenn ein Lackierer seine Arbeit nicht beherrscht, siehst Du selbst bei normalen Metallic-Beilackierungen schon Unterschiede mit dem besten optischen Prüfmittel der Welt, dem menschlichen Auge. Wenn ein Lackierer pfuscht, bekommt er nicht einmal Uni-Lacke richtig hin. 😉

Das ist klar, wobei wir uns alle einig sind, dass eine FG II-Nachlackierung anspruchsvoller zu erledigen ist als Cosmosschwarz...

Das ist klar, wobei wir uns alle einig sind, dass eine FG II-Nachlackierung anspruchsvoller zu erledigen ist als Cosmosschwarz...

…ja, das ist so - umso wichtiger ist, dass der Lackierer sein Geschäft versteht. Unmöglich, oder gar Angst muss man aber bei FG dennoch nicht haben, wenn mal ein Malheur passiert ist. Es finden sich genügend fähige Lackierer, die Matt-Lacke beherrschen und Du ahnst gar nicht, wie viele Lackierer mit Beilackierungen bei schwarzen Metallic-Lacken schon ihre „Schwierigkeiten“ haben. Auch Schwarz ist nämlich gar nicht so einfach, optisch perfekt zu lackieren. 😉

Die Aussage war „wir haben nochmal andere Farbe bestellt“
Insgesamt wurden wohl 4 oder 5 Lackkarten erstellt.

der Chef der Werkstatt hat sich darum gekümmert. Evtl hat das zur Motivation des Mitarbeiters beigetragen.

Zurück
Oben Unten