Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh Traumauto der Grüne!!!!!!!!!!!!!!!! %:%:%:
Dürfte der ehemalige von ATD Sportscars mit Airbox, damals noch BBS LM und über 370PS sein. Ist der neue Besitzer hier angemeldet?

Hinten müssen noch min. 10mm Distanzen verbaut werden.

Gruß,
Phil

da sind ja die 20er Adapterplatten drinnen ... ich denke aber für die Freigängigkeit sind die so schon fein :) :-)
 
ich kann es nicht definieren woher es kommt ... die vorderen Felgen haben auf jeden Fall einen Seitenschlag sowie Höhenschlag :(



Hallo Michi
Die neuen Räder sehen Hammer aus,aber das die defekt sind kann ich mir nicht vorstellen und zwar ist mir vor vielen Jahren folgendes passiert ist schwer zuglauben aber wirklich war.
Habe mir damals einen Satz 17 Zöller für meinen Audi gekauft ,bringe sie freudenstrahlend zum Reifenhaus suchte mir Reifen aus und sagte bitte montieren,
Nach einer Zeit bin ich in die Halle um nachzuschauen was meine Räder machen und fand zwei nassgeschwitzte Monteure vor die meinten das die Felgen einen Schlag hätten und nicht wuchtbar seien,das kommt schon mal vor .
Nach etlichen Versuchen Reifen Tauschen Drehen e c t. klebten sie mir fast die halbe Felge mit Wuchtgewichten zu und meinten es geht so einigermaßen.
Wütend und entäuscht fuhr ich nach Hause und machte die Räder drauf.um eine Probefahrt zu machen.
Das Auto war unfahrbar ,ab 80 Km/h hatt es derart gewackelt das man das Lenkrad fast nicht mehr halten konnte und man im Rückspiegel nichts mehr sah.
Jetzt war ich Stinksauer und wollte eingentlich zu dem Felgenhersteller fahren dessen Deutschlandvertretung nicht soweit weg von mir ist um denen die Räder auf die Theke zu schmeissen.
Habe aber erst mal eine Nacht überschlafen.
Am nächsten Morgen bin ich zu einem anderen Reifenhändler in der Nähe gefahren um noch eine Meinung zu holen.
Die haben die Räder abmontiert ,alle Wuchtgewichte rausgeschabt,gewuchtet und ein bis zwei winzige Wuchtgewichte reingeklebt. und alles war gut.
Auf mein Fragen hin sagte der Meister lachend und Kopfschüttelnd das die Räder warscheinlich falsch eingespannt waren das die Irgendwelche Ringe vergessen oder zuviel hatten das weis ich heute nicht mehr so genau.
Jedenfalls bedeuten Millimeter an der Radnabe schon Zentimeter an der Radaussenseite ...........

Das ganze muss bei Dir jetzt nicht so sein gibt aber zu Denken
Gruß Günter
 
Ich habe die Felgen bei zwei verschiedenen Wuchtmaschienen montiert mit leider dem selben ergebnis :(
 
haben die einen schlag?? oder eine unwucht???
wenn einen schlag am innenbett haben die die felgen eventuel beim montieren der reifen verbogen?? könnte passieren bei solch flachen und harten flanken. was für eine machiene wurde verwendet? eine altübliche mit stehendem gleitstück oder eine moderne mit rollen und beweglichem arm?
 
Zwei ganz moderne ... Eine beim BMW Händler, eine bei einem Guten Felgenreparatur ...

Auf jeden fall zwei verschiedene ...

Habe aber am Freitag noch mit einem richtigen Spezialisten Fa.Kottnig www.felgenklinik.at ... Dieser meinte, wo ist das Problem ;) ... kann ich einfach machen :O

Kostet pro Felge 155,- pro Felge exkl. Mwst.
Eine hat geschätz 3 mm Seitenschlag
Die Andere hat ca ebenso 3 mm Seiten bzw 3-4mm Höhenschlag ...

Montag wird entschieden, ob Reparatur bzw Austausch ... Ich will und werde keinen € in die Hand nehmen ;)
 
du hast nagelneu felgen: da würde ich mal garnichts drann richten lassen. die sollen dir neue schicken. wenn du die ohne erfolg richten lässt haste auch keine grantie mehr. also ist der leiferant fein raus.
 
du hast nagelneu felgen: da würde ich mal garnichts drann richten lassen. die sollen dir neue schicken. wenn du die ohne erfolg richten lässt haste auch keine grantie mehr. also ist der leiferant fein raus.

ich bin voll und ganz auf deiner Seite ... aber ich habe jetzt schon mal 1,5 Monate gewartet auf die Felgen ... und da ich ja wie immer kein Serienprodukt genommen habe, sonder custom Pulverbeschichtung genommen habe in hochglanz schwarz, zieht sich das ohne ende ...

meine OZ wie man sieht, sind schon bei seinem neuen Besitzer und ich habe nur die M Felgen, die ich nicht fahren kann, da sie nicht passen mit der Movit Anlage :(


einer Seits will ich es schnell über die Bühne bringen und habe auch ausführlich mit dem Spezialisten gesprochen, der meinte, es läuft keine 100% rund. Das Video hat ihn von den beiden Felgen aber ziemlich kalt gelassen ...
mein Ansatz ist im moment die von dem Spezi perfekt machen lassen, da ja "neue" Felgen wieder den gleichen Schmäh haben können, wenn´s aus der gleichen schlechten Gußform ist :(
das heißt es ziehhhhhhhhhhht sich noch mehr und habe dann im September, knapp vorm einwintern das MQP fahrbereit :cautious: ... da steh ich jetzt nicht so drauf :g
 
Ach du, nachdem wir doch jetzt neue Wetterverhältnisse haben und es an Weihnachten 20 Grad hat und im Mai 3 Grad, musste dir eh überlegen, ob du den Sommer nicht lieber von Juni bis Januar definierst :D.

Ne, im Ernst: Mir gefallen die Felgen zwar überhaupt nicht, müssen sie ja auch nicht, aber ich fühl ECHT mit dir. So ein Ärgernis, vor allem, wo du ja eh schon so ewig auf die Felgen gewartet hast und die Vorfreude ziemlich groß war. Durchhalten!!! Ich drück die Daumen!
 
update: Felgen werden vom Spezialisten repariert und vom Händler bezahlt :) :-) ... für mich ok

Beste Lösung! :thumbsup:


Meine neuen:
ceflqypdv73gtxliy.jpg


Die werden jetzt noch lackiert in Imolarot :whistle: und neue Yoko AD08 kommen auch noch drauf :) :-).
 
Sind das die tiefen RK010 (=10x18)? Stehen dem Coupé auch nicht schlecht.

Gruß,
Phil
 
Ja, Imolarot höchstwahrscheinlich. Silber hatte ich jetzt 8 Jahre, schwarz gefällt mir nicht, als alternative wär mir no Bronze oder Anthrazit in den Sinn gekommen. Wobei Bronze schwer zu lackieren ist und Anthrazit schon irgendwie langweilig....
Die Yokos bekomme ich über einen Freund bei Yokohama, ganz praktisch ;-).
Und nein, sind nur die 8,5x17, aber in M3 Ausführung mit Tiefbett :-).
 
Ja, Imolarot höchstwahrscheinlich. Silber hatte ich jetzt 8 Jahre, schwarz gefällt mir nicht, als alternative wär mir no Bronze oder Anthrazit in den Sinn gekommen. Wobei Bronze schwer zu lackieren ist und Anthrazit schon irgendwie langweilig....
Die Yokos bekomme ich über einen Freund bei Yokohama, ganz praktisch ;-).
Und nein, sind nur die 8,5x17, aber in M3 Ausführung mit Tiefbett :-).
Bronze stelle ich mir ganz cool vor. Anthrazit geil ... selbst wenn langweilig. Aber rot ???
Ich verstehe durchaus die Lust darauf. Kenne das nur von diversen Rennspielen. Wenn mir beim zig-ten Autotuning silberne, schwarze und weisse Felgen auf den Zeiger gehen, versuche ich es mit anderen Farben, unter anderem Rot. Das wird aber relativ schnell wieder geändert, weil es irgendwie nicht wirklich funktioniert.
Ich weiss auch net. Schwierig zu beschreiben, auch Geschmackssache natürlich. Aber ich würd mir das mit dem Rot gut überlegen.
Obwohl rote Felgen schon am ehesten auf ein silbernes QP passen. Aber tortzdem mutig :)

... die RK Felgen an sich sind superschön.
 
Mal getestet, war mir bei ET15 nicht sicher, ob das passen wird. Mit den Toyos passts jetzt ganz genau, da sollte nichts streifen, es steht auch (zumindest im oberen drittel) nichts drüber. Mit den bekanntermaßen breit geschnittenen Yokohamas könnte es noch eng werden....:confused:

IMG_20130527_193641.jpg

IMG_20130527_193708.jpg


Mit der Farbe bin ich selbst noch etwas unsicher......:cautious:
 
Chris, fährt du bei den AD08 245 hinten &: oder wieder rundum selbe Dim.? ;)

Felgen würde ich fast so lassen oder wenn dann Dark Grey Metallic in MATT machen lassen ;)
 
Chris, fährt du bei den AD08 245 hinten &: oder wieder rundum selbe Dim.? ;)

Felgen würde ich fast so lassen oder wenn dann Dark Grey Metallic in MATT machen lassen ;)


Auf den OZ´s bin ich 225 rundum gefahren. Wenn der Reifen warm war hat das ganz gut funktioniert :geek: . Jetzt wechsle ich wieder auf 225/245, zwecks Originaldimension und Optik.

Wie gesagt, Antrazit wie gun metal grey oder eben dark grey metallic stehen auch ganz oben auf der Liste.....&:
 
Zurück
Oben Unten