Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Ja, Imolarot höchstwahrscheinlich. Silber hatte ich jetzt 8 Jahre, schwarz gefällt mir nicht, als alternative wär mir no Bronze oder Anthrazit in den Sinn gekommen. Wobei Bronze schwer zu lackieren ist und Anthrazit schon irgendwie langweilig....
Die Yokos bekomme ich über einen Freund bei Yokohama, ganz praktisch ;-).
Und nein, sind nur die 8,5x17, aber in M3 Ausführung mit Tiefbett :-).


Kannst Du mir bitte die genaue Felgenbezeichnung und ET nennen? Welche spezielle Kennzeichnung hat die M3 Ausführung?

Danke Jens
 
Hallo Michi
Die neuen Räder sehen Hammer aus,aber das die defekt sind kann ich mir nicht vorstellen und zwar ist mir vor vielen Jahren folgendes passiert ist schwer zuglauben aber wirklich war.
Habe mir damals einen Satz 17 Zöller für meinen Audi gekauft ,bringe sie freudenstrahlend zum Reifenhaus suchte mir Reifen aus und sagte bitte montieren,
Nach einer Zeit bin ich in die Halle um nachzuschauen was meine Räder machen und fand zwei nassgeschwitzte Monteure vor die meinten das die Felgen einen Schlag hätten und nicht wuchtbar seien,das kommt schon mal vor .
Nach etlichen Versuchen Reifen Tauschen Drehen e c t. klebten sie mir fast die halbe Felge mit Wuchtgewichten zu und meinten es geht so einigermaßen.
Wütend und entäuscht fuhr ich nach Hause und machte die Räder drauf.um eine Probefahrt zu machen.
Das Auto war unfahrbar ,ab 80 Km/h hatt es derart gewackelt das man das Lenkrad fast nicht mehr halten konnte und man im Rückspiegel nichts mehr sah.
Jetzt war ich Stinksauer und wollte eingentlich zu dem Felgenhersteller fahren dessen Deutschlandvertretung nicht soweit weg von mir ist um denen die Räder auf die Theke zu schmeissen.
Habe aber erst mal eine Nacht überschlafen.
Am nächsten Morgen bin ich zu einem anderen Reifenhändler in der Nähe gefahren um noch eine Meinung zu holen.
Die haben die Räder abmontiert ,alle Wuchtgewichte rausgeschabt,gewuchtet und ein bis zwei winzige Wuchtgewichte reingeklebt. und alles war gut.
Auf mein Fragen hin sagte der Meister lachend und Kopfschüttelnd das die Räder warscheinlich falsch eingespannt waren das die Irgendwelche Ringe vergessen oder zuviel hatten das weis ich heute nicht mehr so genau.
Jedenfalls bedeuten Millimeter an der Radnabe schon Zentimeter an der Radaussenseite ...........

Das ganze muss bei Dir jetzt nicht so sein gibt aber zu Denken
Gruß Günter

Hallo Michi,
das was Haubie hier beschrieben hat kenne ich auch... LEIDER!! Bei mir fehlten in OZ Felgen mal die erforderlichen Zentrierringe, was sich in unfahrbaren Felgen niederschlug. Gemerkt hatte das dann erst ein aufmerksamer Reifenmonteur, der die Felge auf der Radnabe beliebig verschieben konnte. Weder BMW noch ein weiterer Reifendienst hatte den Fehler bis dahin erkannt. Mit den Zentrierringen hat dann alles bündig gepasst und die Tafel Schokolade konnte auch aus der Felge entfernt werden.
Gruß
Xian
 
Hallo Michi,
das was Haubie hier beschrieben hat kenne ich auch... LEIDER!! Bei mir fehlten in OZ Felgen mal die erforderlichen Zentrierringe, was sich in unfahrbaren Felgen niederschlug. Gemerkt hatte das dann erst ein aufmerksamer Reifenmonteur, der die Felge auf der Radnabe beliebig verschieben konnte. Weder BMW noch ein weiterer Reifendienst hatte den Fehler bis dahin erkannt. Mit den Zentrierringen hat dann alles bündig gepasst und die Tafel Schokolade konnte auch aus der Felge entfernt werden.
Gruß
Xian

Danke für den Tip, aber auf der Wuchtmaschiene ist das mit der zentrierung noch nicht wichtig ... erst auf der Nabe ...

die Felgen haben gleich die richtige Zentrierung, so das man die Ringe nicht braucht... :) :-)
 
heute vor lauter vorfreude hab ich mal eine vordere Felge angesteckt ... und ich finde es richtig gut :sneaky:

unten noch gleich ein Pic, wo man den Abstand zum Fahrwerk sieht ... sind 5mm mit 6mm Spurplatten

foto47o.jpg


foto48v.jpg


foto49m.jpg


foto50tc.jpg
 
Das Drama fing aber wie bei dir auch schon auf der Wuchtmaschine an. Die Felge war innen mit Gewichten regelrecht zugepflastert, da sie anscheinend auch schon dort keinen korrekten Sitz hinbekamen... aber egal, die Fachwerkstatt wird's schon richten!!

Aber dennoch Respekt!!
Schaut mal wieder grandios aus... Hast dir 'nen schicken Satz Felgen zugelegt!

Gruß
Xian
 
Danke! Finde die Felgen auch genial :D

Nächste Woche sollte alles gut sein, wenn der Spezialist die Felgen gecheckt hat ...
 
heute vor lauter vorfreude hab ich mal eine vordere Felge angesteckt ... und ich finde es richtig gut :sneaky:

unten noch gleich ein Pic, wo man den Abstand zum Fahrwerk sieht ... sind 5mm mit 6mm Spurplatten

foto47o.jpg




foto49m.jpg
Bezogen auf die Bremsanlage in Kombination mit den Felgen: So scharf, das sie hinter gittern müssen ;-)... so sieht das für mich nämlich aus :t !
 
so, die Felgen laufen jetzt rund ... ab zum Dreher, da werden noch die passenden Spurplatten gemacht :) :-)
 
meine Spurplatten sind heute leider nicht fertig geworden :unsure: ... aber die Räder laufen jetzt ja rund und die Reifen sind schon auf den Felgen ...

.... jetzt hab ich mal auf einer Seite so probehalber Felgen drauf gesteckt :whistle:

die Fotos sind im dunklen ein bissi sch ....

foto54ss.jpg


foto53e.jpg


foto52a.jpg


foto51h.JPG
 
Hi MIchi,

einfach genial !!! Passen perfekt aufs M coupe.
Auch ne nette Swizölsammlung in der Garage ;)
 
Hmmm... also irgendwie kann ich mich einfach nicht so recht mit diesen riiiiiiiesen Teilen anfreunden. Aber ich bin ja auch aus der Original-Retro-Fraktion.

Und trotzdem sieht's auch irgendwie verboten stark aus :-) Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
 
Morgen ist die erste Probefahrt mit den neuen Felgen ... Bin schon gespannt :D

Heute sind dis Spurplatten noch drann gekommen vorne 6mm hinten 5mm ..., jetzt sitzt alles satt und bündig


Ja mit der Grösse muss man schon wollen, aber mit 17" komm ich garnicht klar ... Für mich ein nogo (liegt im Auge des Betrachters )
 
Ich muss nächste Woche mal meine Felgen Fotos raussuchen,

bis jetzt hatte ich:

1. Original 17" mit Original Bereifung
2. AC Schnitzer Typ IV 19" Bicolor vorne 235/35 und hinten 265/35
3. (aktuell) 19" CSL Felgen vorne 23535 und hinten 265/35





 
Zurück
Oben Unten