Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Ich bin begeistert vom Ergebnis.
Vorne 235/40 R 18 auf 8,5" ET 38
Hinten 265/35 R 18 auf 10,0" ET 3 (inkl. Spacer)
Was ich mir gedacht hatte: Bei meinen Felgen platzte der Lack ab, also Reifen runter und pulverbeschichten lassen. Bei der Beschichtung wollte ich mal was anderes, das ist so etwas wie hellgrau mit Gliitzerpartikeln. Es ist schwer, dies statisch mit einem Foto darzustellen, jedenfalls finde ich den Effekt in Natura besser als auf dem Bild.
Neue Reifen, vorne einen wenig breiter um das Untersteuern weg zu kriegen. Das hat auch geklappt, aber das Radhaus vorne war jetzt so knack voll, dass das hinten geradezu leer aussah.Goodyear Eagle F1 Asymetric 2.
Bei der Neulackierung habe ich präventiv die hinteren Radhäuser bördeln lassen, da ging also noch was. Nun habe ich von der Firma Kerscher Distanzen maßfertigen lassen, an denen die Räder optimal im Radhaus stehen, also Radhaus voll.
Und zwar welche, die die Verwendung von normalen Radschrauben/Felgenschlössern ermöglichen. Chromschrauben wollte ich haben, die normalen sehen immer so siffig aus.
Nun sind die eingebaut und mit kleinen Nacharbeiten an der Heckschürze am Übergang zum Blech ist jetzt überall Luft. Der Innenradlauf könnte voll eingefedert Kontakt mit dem Reifen kriegen. Auf der Landstrasse habe ich das jedoch nicht geschafft.
Na ja, das schleift sich spätestens auf der Rennstrecke passend. Natürlich mit Abnahme nach §21.
Ich taste mich nach jetzt 500Km langgsam an den Grenzbereich ran, es sieht so aus, als wäre die Überlegung mit den 235ern vorne aufgegangen. Danke an alle, die an der Entscheidungsfindung hier im Forum beteiligt waren!!!Wuchtl-110.jpg
 
Mal sehen, ob ich auch dieses Bild hochgeladen kriege, ein HDR muss schon heftig komprimiert werden:
Wuchtl-107.jpg

Vor lauter Begeisterung habe ich das Auto nicht mal geputzt, mit den Fliegen von 200 Km Landstraße. (Die Scheiben von dem Gebäude haben in Natura keine Streifen, ich habe das beim Entwickeln nicht weg gekriegt. Polarisation?)
 
Und hier noch mein Beitrag zum Thema Silber: WENN ES DENN SO AUSSEHEN WÜRDE...Wuchtl-108.jpg

Meinen geliebten Guadlblauen :weg_po


Auf die Farbe mit Gebrüll!:13wingsz:
 
Erstmal danke für die Einschätzungen :t. Habe sie am WE auf einem
Z 4 - QP gesehen, gefielen mir auf Anhieb, vor allem wg. des Tiefbetts.
Mal schauen, würden dann 8x18 und 9x18 werden.

Felgenbreite ist aber ein wenig mager?
Wenn's richtig Tiefbett sein soll, wie wär's mit diesen: http://www.kerscher-tuning.de/raede.../www.kerscher-tuning.de/raeder/index.php?id=3
Maximal vorne 9x18 mit 235/40 und hinten 11x18 mit 315/20, gibts auch mit schwarzem Stern etc.!
 
Mir gefällt die Qualität oder der Look der Bilder ... Mir gefällt auf den Fotos auch das blau ... Mit der extrem glizzer Farbe ... Hmmm , keine ahnung ... Hat meistens so ne Goldwing oder so !?!

Wie immer Geschmack ;)
 
Schade um die schönen Räder Wuchtl, diese Glimmereffektbeschichtung
wirkt total deplatziert, ganz subjektiv und nicht böse gemeint.

RK II sollten immer einen polierten Rand haben, den Stern kann man ja
gerne wie auch immer behandeln. Aber so ist der ganze Reiz des Rades,
speziell das mehrteilige, dahin.
 
So, erste richtige Ausfahrt mit den neuen Felgen hinter mir :thumbsup:. Hinten streift mal nichts trotz ET 15 :sneaky:.
Und jetzt meine Frage zur VA: Da streifts leider mit 225/45 Yoko AD08, 8Jx17 ET35 und 5mm Spurplatten an der Motorhaube (nur in Extremsituationen, aber es streift). Ich bilde mir ein, da von noch weit breiteren Konstellationen gelesen zu haben..... Die seitenverkehrten M Domlager hab ich auch drin.

Fahrwerk ist bei mir vorne schon sehr tief eingestellt. Höherdrehen würde am Problem ansich nichts ändern, aber das Streifen vielleicht weiter in den Grenzbereich drängen, oder? &:

@Wuchtl: bei dir steht der Reifen vorne leicht über die Kante - da streift nix?


PS.: Ich könnte die Spurplatten ja einfach raus nehmen, aber es schließt jetzt so schön mit der Kotflügelkante ab :inlove:.
 
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein 2,8er. Hat jemand ein Radsatz zum Verkauf? Suche 18" mit oder ohne Bereifung.
 
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein 2,8er. Hat jemand ein Radsatz zum Verkauf? Suche 18" mit oder ohne Bereifung.
Schreib doch in die Rubrik Suche, wenn Du die Felgen dann hast, Bilder hier rein :D
 
Zurück
Oben Unten