Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Ich wüsste einen Betrieb, der zumindest die E88 mit Alu Stern regelmäßig verbaut und natürlich einträgt.

Gruß,
Phil

habe mir die vmr vb3 in 19 zoll jetzt bestellt. auf 10x19 285/30/19 schon einer ausprobiert? passt das noch vom radumfang wenn ich vorne 235/35/19 auf 8,5x19 nehme. ich weiss nicht was von der Toleranz noch zulässig ist?

habe mich jetzt endlich entschlossen einzukaufen. Die Felgen sind jetzt drauf und bin froh, daß alles so gepasst hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Hier das erste Bild. Mehr konnte ich auf die Kürze nicht machen. Am Fahrwerk muss ich jetzt leider noch einiges abstimmen. Hätte nicht gedacht, daß der Sprung auf 19" mit der Bereifung so einen Unterschied ausmacht. ist jetzt im Winterschlaf....

Anhänge

• 20131027_133837.jpg
    20131027_133837.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist esw
habe mich jetzt endlich entschlossen einzukaufen. Die Felgen sind jetzt drauf und bin froh, daß alles so gepasst hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Hier das erste Bild. Mehr konnte ich auf die Kürze nicht machen. Am Fahrwerk muss ich jetzt leider noch einiges abstimmen. Hätte nicht gedacht, daß der Sprung auf 19" mit der Bereifung so einen Unterschied ausmacht. ist jetzt im Winterschlaf....

Welchen Unterschied meinst Du? Optisch oder Fahrtechnisch?

Hallo,
hier zur Auswahl v&h 8,5 x 18 ET 35
225 40 18
255 35 18Hummer II 039.JPG

Sonst vorn
8,5 x 19 ET 41 + 5mm Distanzscheibe mit 255 /30-19
12 x19 ET 48 1 te 138.JPG Hummer II 039.JPG 1 te 138.JPG Hummer II 039.JPG 1 te 103.JPG mit 315 /25-19

Zuletzt bearbeitet:
Bin beeindruckt ! 315er am 2.8er oder 3.0er ist schon interessant :D

Mit der 12" Felge muss es hinten aber schon extrem eng hergehen .... Zumindest ist es bei mir mit der 11x 19 mit den 315er echt kapp wenn man damit auch hin und wieder auf der Strecke bzw mal sehr flott Serpentienen fährt ! 255 vorne klingt auch interessant, wobei ich mit meiner Kombi KW3/8,5x19 et29/235-35-19 schon am Limit bin mit dem Streifen am Radhaus innen Vorderseite ... 255 würde bei mir nicht funtionieren, also wenn er breit baut

Und wie ist esw

Welchen Unterschied meinst Du? Optisch oder Fahrtechnisch?

Fahrtechnisch. mit den 18" und der entsprechenden Bereifung hatte ich alles soweit hingekriegt. Spur, Sturz, Vorlauf.....jetzt mit der Bereifung 235 vor. und 275 hi. ist alles komplett anders. Da muss ich mich mit auseinandersetzen. Im Moment ist hinten alles sehr indirekt und schwammig und übersteuert bei schnell gefahrenen langen Kurven stark. Da muss ich hinten nochmal nachstellen. Vor allem ist das Thema richtiger Reifendruck noch nicht ausgestanden.....

Ich habe ein KW 1 Fahrwerk verbaut.
Federweg vorn ist ca 28mm
Federweg hinten ca 30mm
An der Karosse wurde nichts verändert.
Durchschlagen unter Vollast ( Fuchsröhre ) gibt es nicht.
Die Federpakete hinten liegen dann komplett auf den Wicklungen auf.
Das KW 1 Fahrwerk ist von der Grundeinstellung schon sehr gut für den Z3

Alle Felgen / Reifenkombinationen sind natürlich eingetragen

1 te 111.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Federn hinten in der Fuchsröhre auf Block gehen schlägt er doch durch ^^
Und wie bekommst du 255er vorne unter? Raeder hat bei mir versucht 235er Direzza 03G zu verstauen die aber eine Gesamtbreite von 248mm haben. Die standen mal locker 1cm+ raus. Die jetzigen 225er Direzza (235 Gesamtbreite) passen gerade so drunter, nach innen zum Fahrwerk ist kein Platz und nach außen eben auch nicht. Und da bringt auch vorne mehr Sturz nicht mehr viel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein KW 1 Fahrwerk verbaut.
Federweg vorn ist ca 28mm
Federweg hinten ca 30mm
An der Karosse wurde nichts verändert.
Durchschlagen unter Vollast ( Fuchsröhre ) gibt es nicht.
Die Federpakete hinten liegen dann komplett auf den Wicklungen auf.
Das KW 1 Fahrwerk ist von der Grundeinstellung schon sehr gut für den Z3

Alle Felgen / Reifenkombinationen sind natürlich eingetragen

Anhang anzeigen 126800

ist das Bild von vorne oder hinten? wenn es von hinten ist, sieht es aus als wären die Radkästen bearbeitet ... gezogen ... da normal die seitlichen Kanten von dem Kotflügel senkrecht hinunter gehen und nicht schräg hinaus ...

das der Reifen seitlich raussteht ist Geschmacksache ... bei mir sieht es so aus ...

... und mag wenn die Räder komplett abgedeckt sind ...

foto66.JPG

foto3exz.jpg

foto4ry.jpg

foto2t.JPG

vorne habe ich 35mm + 6mm Spurplatten ... so komme ich auf ET29 und das sieht dann so aus:
also mit deiner ET 36 würde bei mir die Felge voll an der Feder anstehen ...

foto50tc.jpg

Mit dem Durchschlagen meinte ich, das der Reifen ins Radhaus schlägt. Oder das Auto aufsitzt.
Ich habe von Schmidt die 3teiligen VN-Line Felgen
Vorn in 8.5x19 ET 41 + 5mm Distanzscheibe
hinten in 12 x19 ET 48
Wir hatten damals mehrere Innen- und Aussenschüsseln zur Verfügung.
Da konnten wir die passenden Kombinationen zusammenstecken.
Es passt alles. Kein schleifen oder Durchschlagen in den Kotflügeln.
Und beide Kotflügel sind voll ausgefüllt.
Ein Finger passt da allerdings nirgends mehr zwischen.
Ich fahre mit Conti 3. Andere Fabrikate habe ich auf diesen Felgen noch nicht probiert.
Zum Zeitpunkt der Eintragung mußte das Profil noch zu 30% abgedeckt sein.
( Siehe obiges Foto )
Heute würde das so wohl kaum noch zugelassen werden. Da der Reifen ja zu 30% abgedeckt sein muß.

Der 19 Zöller ist aber zum zügigfahren viel zu träge.
Wenns schneller gehen soll steige ich auf 18 Zoll um.
Mit den 17 Zoll Rädern komme ich zu schnell in den DSC Regelbereich.

1 te 100.JPG 1 te 103.JPG Das Foto zeigt das Hinterrad.
Wenn dem so ist, hätte mein Vorbesitzer ja da schon was gemacht!?!?!
Aber der fuhr nur 8x18 BBS rundrum.

ah ok, bei dem neuen Foto von deinem sieht man, dass das vordere Rad auch raussteht ... dürfte sich aber durch den anderen Achsschenkel vom 2,8/3,0er ausgehen ...

ah ok, bei dem neuen Foto von deinem sieht man, dass das vordere Rad auch raussteht ... dürfte sich aber durch den anderen Achsschenkel vom 2,8/3,0er ausgehen ...

Hallo
Sind das Chrom - Düsen bei deiner Scheinwerferreinigungsanlage ? Sieht genial aus.
Wo hast du das her ?
Grüße Robert

Hallo Robert,
sorry, aber ich habe noch nichtmal eine Scheinwerferreinigungsanlage!
Meinst Du evtl meine Begrenzungsleuchte ?
Gruss
Norbert

Kein Problem Robert.
Das gibt mir die Idee, das man ein Bilderrätsel machen könnte.
Es gibt noch viele unentdeckte Stellen an unseren Autos.
Gruss
Norbert

Zurück
Oben Unten