FELGEN, FELGEN und nochmals FELGEN

Candyman

Testfahrer
...man sagt ja bekanntlich, wenn du selber eine Frage hast, haben diese zig andere ebenfalls - nur keiner "traut" sich diese zu stellen. Also ich habe mich gefragt, welche Felge am besten aussieht zum neuen Z4. Leider habe ich nur wenig dazu gefunden, wobei die Räder ein elementaren Beitrag leisten zum Aussehen des Autos.

Ich möchte euch meine Wahl hier vorstellen: AC Schnitzer 19 Zoll mit 16er Distanzscheiben. Tiefer kommt er dann evtl. noch ein wenig. 20 Zoll hatte ich anfänglich auch überlegt, aber wenn das Fzg. noch ein wenig tiefer kommt, sehen die Reifen nochmals "dünner" aus und der Eindruck von großen Felgen wird nochmals verstärkt.

Es wird um zahlreiche Postings mit euren Felgen und Größenangaben gebeten. Na dann mal los. Ich war zumindest der ERSTE !

DSC_0622.jpg

DSC_0646.jpg

AW: FELGEN, FELGEN und nochmals FELGEN

Auch auf die Gefahr hin hier gleich gesteinigt zu werden. Ich finde die Felgen passen nicht zur kleinsten Motorisierung. Warum am Auto sparen und anschließend versuchen über die Felgen auf dicke Hose zu machen?

Auch auf die Gefahr hin hier gleich gesteinigt zu werden. Ich finde die Felgen passen nicht zur kleinsten Motorisierung. Warum am Auto sparen und anschließend versuchen über die Felgen auf dicke Hose zu machen?

Was hat der Look der Felge mit "dicke Hose" zu tun? &:
Wäre es jetzt der 30i, würde es dann deiner Meinung nach passen (obwohl der 30i genauso aussieht wie der 23i)? Interessante Logik, auf die Idee muss man erst mal kommen.......

Ich finde die 293er Standardfelgen am passendsten, zumindest zur Farbe rot. Außerdem wird durch die Vielspeiche der Blick auf die irritierend kleinen Bremsscheiben hinten erschwert. :t

Anhänge

• Foto528.jpg
    Foto528.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 92
  • Foto536.jpg
    Foto536.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 76

Ich finde auch, dass die 293er gut zum Z4 passen.

side2.jpg

Die größeren Felgen wie 296 oder 313 sind dafür pflegeleichter ;)

Mehr Speichen finde ich eleganter während die 5-Speichen-Felgen sportlicher und aggressiver wirken. Zudem passen sie meiner Meinung nach am besten auf den 35i wegen der größeren Bremsscheiben.

Hab bei mir Schwarze ASA GT 19 Zöller drauf und find die Klasse, aber die 19" Schitzer Felgen sind einfach eine Wucht :t:t
:t

picture.php

Grüße
Ingo

Ich finde die 293er Standardfelgen am passendsten, zumindest zur Farbe rot. Außerdem wird durch die Vielspeiche der Blick auf die irritierend kleinen Bremsscheiben hinten erschwert. :t

Ja die 293er Felgen haben schon echt Klasse...und dein ZZZZ in Rot WOW diese Kombi sieht echt gut aus :t

beste Grüße
Ingo

keine sorge, hier wird keiner gesteinigt :w

aber ich kann den bezug zwischen motorleistung und felgen ebenfalls nicht nachvollziehen. der 23er sieht doch von außen (fast) genau so aus wie die beiden stärker motorisierten brüder &:&:&: schicke und auch große felgen sollten mit der karosserie harmonisieren, nicht mit dem motor :)

"auf dicke hose machen" wäre für mich, auf der motorhaube eine lufthutzen-blende von foliatec zu kleben :b

gruß
rolf

...warum steinigen? Nein. Ich habe halt das was andere in den Motor investieren in Innenausstattung investiert. Für zügiges Fahren in der 30er Zone reicht diese Motorisierung allemal aus :d.

Und wer klever einkauft, dessen Auto - Felgen - sehen nach dicker Hose aus, sind aber nicht teurer wie die vom Werk angebotenen :O

Und letztlich kommt es nicht darauf an welchen Motor ich unter der Haube habe, sondern welche heiße :K ich bereits auf dem Beifahrersitz zu sitzen haben. Und da gibt es bei mir momentan keine Kompromisse :t.

...aber ich kann den bezug zwischen motorleistung und felgen ebenfalls nicht nachvollziehen. der 23er sieht doch von außen (fast) genau so aus wie die beiden stärker motorisierten brüder &:&:&: schicke und auch große felgen sollten mit der karosserie harmonisieren, nicht mit dem motor :)
...

Mir ging es ähnlich wie "Homunkulus". :w Die Felgen suggerieren - jedenfalls mir - ein sehr extrovertiert auftretendes und performantes Gefährt. Dann fällt aber der Blick auf die zwergenhaften Bremsen, und wenn mann dann auch noch weiß, dass das kleine Motörchen drin ist, ist's bei mir endgültig vorbei mit dem Respekt vor dem Auto. :B Ich schreibe bewusst und semantisch falsch "Auto", und nicht "Fahrer". Auch wenn in diesem Sinne beides recht schnell korreliert. :s

Aaaaaber: Immerhin hat der Threadersteller frei heraus zugestanden, dass es ihm in erster Linie um das Eisdielen cuising geht. Und das ist immerhin ein absolut vertretbarer Standpunkt, der jegliche Kritik an der Performance unangreifbar macht. :)

Ob in diesem Sinne die Felgen gefallen, ist wieder einmal Geschmacksache. Ich freue mich jedenfalls schon auf Fotos von meinen E89-Lieblingsfelgen. :t

Grüße
Jan

Gibts die auch turbinenmäßig gebogen und ohne schwarze Lackierung? :3drunkz:

Ich freue mich jedenfalls schon auf Fotos von meinen E89-Lieblingsfelgen. :t

Moin,
wenn meine Lieblingsfelgen auch deine sind: Hier sind sie!! %:
Finde die 313 einfach perfekt und es nervt mich tierisch, dass man noch mal richtig Kohle in die Hand nehmen muss (-> Zubehör)! :g
Habe jetzt die Serien-19-Zöller (296) bestellt, die mir auch gut gefallen. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man es hinbekommt, beim Händler "preisgünstig" die 296 gegen die 313 zu tauschen, wäre ich sehr dankbar (ich brauche auch keine Winterreifen/Felgen, daher genügt mir ein Satz mit Sommerbereifung)!! :D

Greets
Tommy

@ Jan: So früh schon wach? :O ..... senile Bettflucht? :s

Anhänge

• 4-3.jpg
    4-3.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 91
  • 5-3.jpg
    5-3.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.372
  • 6-3.jpg
    6-3.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.351

Gibt's die da auch für den E89? :+

Anhänge

• 15108_zzzzzzz4326543_1.jpg
    15108_zzzzzzz4326543_1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 1.348

Moin,
wenn meine Lieblingsfelgen auch deine sind: Hier sind sie!! %:
Finde die 313 einfach perfekt ...

@ Jan: So früh schon wach? :O ..... senile Bettflucht? :s

Danke, Du bist mein Held! Genau diese Felgen meinte ich! :t %:

Hmmm jetzt wollte ich noch 'was zu dem Vorwurf der Senilität schreiben... weiß nur nicht mehr, was... *grübel* ... &: :+

...Dann fällt aber der Blick auf die zwergenhaften Bremsen, und wenn mann dann auch noch weiß, dass das kleine Motörchen drin ist, ist's bei mir endgültig vorbei mit dem Respekt vor dem Auto.

Aber Jan, dann wären auch auf einem E85 3.0 19" ein NoGo, denn der hat die selbe Bremsanlage wie mein kleines Nähmaschinchen...

E85 3.0 (damals Topmodell) VA 300mm, HA 294mm
E89 23i (Einstiegsmodell) VA 300mm, HA 300mm

Auch wenn es hier nicht Thema ist: An einem E85 empfinde ich 19-Zöller in der Tat als unangebracht. ;) :X Einfach aus optischen Gründen...

Grüße
Jan

Wo hast du die ASA GT 19 Zöller gekauft , teile Gutachen liegen auch
dabei. Die BMW Embleme als Radnabe gibt es auch irgendwo passend
zu kaufen. Ich würde in silber kaufen ist halt geschmack sache.
Finde einfach klasse die felgen mit passende Embleme um so besser.

Auch wenn es hier nicht Thema ist: An einem E85 empfinde ich 19-Zöller in der Tat als unangebracht. ;) :X Einfach aus optischen Gründen...

Grüße
Jan
Endlich mal einer der das ausspricht! Danke! :t

Ich find 19er auf dem E85 sogar leicht "prollig" :b

Vorsicht, so etwas habe ich in der Vergangenheit auch schon geschrieben...

... Du glaubst gar nicht, wie eng das manche E85er sehen. :b

Wo hast du die ASA GT 19 Zöller gekauft , teile Gutachen liegen auch
dabei. Die BMW Embleme als Radnabe gibt es auch irgendwo passend
zu kaufen. Ich würde in silber kaufen ist halt geschmack sache.
Finde einfach klasse die felgen mit passende Embleme um so besser.

Habe die Felgen hier über das Forum bei "Zoe" besorgt über seinen Felgenshop-online.de. Leider gab´s zu dem Zeitpunkt noch kein Gutachten für den E89 :w und ich hatte auch, da ich beruflich grad in HH bin noch nicht die gelegenheit die Felgen mir beim Tüv abnehmen zu lassen ;).
Die Embleme für die Radnabe, da bin ich noch am suchen, also wenn einer nen Tipp für mich hat wo ich den diese Beziehen kann (die Empleme von meinen Originalen 17" Felgen passen leider nicht, die sind etwas größer!!!). Und zu meiner Farbwahl kann ich nur sagen das die Schwarzen Felgen perfekt zum Spacegrau passen.

Grüße
Ingo

Und zu den 313er Felgen kann ich nur sagen...wenn ich ein gutes Angebot für die Felgen bekommen sollte zögere ich keinen Augenblick und hol Sie mir ;)

Zurück
Oben Unten