Felgen PlastiDip schwarz Matt

Ich habe in einem video gesehen das durch leichtes Rubbeln an der gedipten Fläche es sofort abgeht :/

Du hast komplette Autos schon gedipt? Wie sieht es denn aus? Wie lack? Weil (klar Geldmacherei aber trotzdem) es gibt T-Shirts mit der aufschrift "Your Plasti-Dip looks like Sh**t"
Findest du man erkennt ein gediptes Auto? Der unterschied von Folie zu Lack ist ja minimal^^
 
Ich habe in einem video gesehen das durch leichtes Rubbeln an der gedipten Fläche es sofort abgeht :/

Du hast komplette Autos schon gedipt? Wie sieht es denn aus? Wie lack? Weil (klar Geldmacherei aber trotzdem) es gibt T-Shirts mit der aufschrift "Your Plasti-Dip looks like Sh**t"
Findest du man erkennt ein gediptes Auto? Der unterschied von Folie zu Lack ist ja minimal^^

also meine Erfahrungen mit plastidip kommen aus folgenden aktionen:

-1 Felge 15" bbs challenge replik, reiner Test
-1 Satz Styling 42, 4 schichten mattschwarz mit 2 schichten glossifier obendrüber
-1 Satz Audi Fatfive, 4 Schichten Mattschwarz

dann steht höchstwarscheinlich bald noch ein Satz mit matt weiß an, das is aber noch nich sicher^^

Zum Aussehen: Es gibt Plastidip in 2 Arten, einmal aus der Dose (Für Felgen) und in Kanistern für professionelle Sprüh/Lackierpistolen (auch für ganze autos)
Ich kenne nur die Dosenvariante, wenn die ordentlich aufgetragen ist, dann muss man wirklich genau wissen, wie eine Plastidip Oberfläche und wie eine Gepulverte Fläche aussieht und selbst dann muss man auf nen meter rangehen. Tendenziell sieht und fühlt sich die gedippte felge etwas stumpf an, es ist eben noch irgendwo nen Gummi^^

Aus der Lackierpistole kann ich nichts zu sagen, da kann ich nur nochmal den Youtube kanal empfehlen um sich nen bild zu machen.
Ich denke wenn du deinen Wagen in matt grün dippst, dann wird man sofort sehen, dass es dip ist, allein schon weil kaum einer so krass drauf ist, sein auto permanent in so einer farbe zu lackieren^^
Wenn du dich für Anthrazit oder Silber dann wird es sicher weniger auffallen, als wenn du Sowas oder sowas nimmst.^^

edit: noch zu dem es geht sofort ab: bei meiner probierfelge habe ich eine schicht gesprüht und wollte die sofort wieder abwischen, weil ich 2 sprenkler drin hatte, aber selbst nach 1min wars schon so fest, dass man es nicht mehr abwischen konnte
 
Ja ich entscheide mich zwischen Weiß, Rot und Schwarz^^ War mir aber nie sicher ob das was taugt aber toll zu hören das andere gute erfahrung damit machten/machen dann Bestell ich mir demnächst auch mal ein paar aus Ebay :)

Ja ich werd meine Felge glaub nicht anfassen aber ok dann bleibt eine Komplett Fahrzeug besprühung wohl aus aber vielleicht sprüh ich mir muster mit schablonen mal schauen :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten und guten Infos :)
 
also wenn dich das ernsthaft interessiert, kann ich dir folgendes anbieten:
ich war eben im keller, ich habe noch 2 Dosen Schwarz über, die sind vllt so um die 40% gefüllt, die eine bissl mehr die andere weniger.
Wenn du mir das Porto (4€) ersetzt, kann ich dir die zuschicken, ich selber habe dafür keine Verwendung mehr.

Mit den Dosen kannste son bisschen probieren. Richtig schön kannste damit nicht mehr machen,da die wie gesagt schon benutzt sind, die Ventile sind also schon dreckig, sodass die eher zum tropfen neigen.
aber grade so Sachen wie abziehen und generell wie das gefühl damit ist, kannste damit sicher noch gut probieren (ich war in den punkten auch sehr skeptisch).
 
Ja ich bin auch sehr zufrieden, man muss glaub ich schon ein bisschen Erfahrung sammeln bis man so ein Ergebnis bekommt. Den YouTube channel kenn ich auch, sind zum Teil aber sachen bei die es nur in den USA gibt und die auch nur dort erlaubt sind.Das ist übrigens der YouTube channel von dem wo ich es machen lassen habe, falls wer Interesse hat:

Hier noch ein Foto:

Also ich habe es bei mir auch zum ersten mal gedippt, habe mich vorher eben bei youtube dipyourcar.com schlau gemacht und Tipps gesucht, diese befolgt, und ich habe keine einzige Macke, Flecken oder sonstiges an der Felge. Man muss die Tipps einfach nur beherzigen, dann wird das schon. Wenn jemand im Raum Stuttgart Hilfe benötigt, stell ich mich gerne zur Verfügung :)
 
Und da steht er nun auf den schwarzen Felgen. Der Unterschied zwischen 16 und 18 Zoll ist echt schlimm. Vllt sollte ich irgendwann doch noch mal nach anderen winterreifen gucken :p
 

Anhänge

  • 1382192026375.jpg
    1382192026375.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 138
Hallo zusammen :)

Erstmal ein dickes Dankeschön an FelixM für die Test Dosen :)
Habe es an einer Golf Felge meines Bruders getestet und obwohl die Felgen wirklich fast leer waren konnte man einiges damit erreichen und ich finde es sieht absolut fantastisch aus!!
Bis zu einem Meter entfernung gibt es keinen sichtbaren unterschied zu Lack oder Pulverbeschichtung erst ab einem halben Meter sieht man das die Oberfläche etwas rau ist aber ist doch total egal :)
ImageUploadedByzroadster.com1382371209.475226.jpg

Eine frage noch: Ein Kolleg von mir hat seine Radkappen weiß Matt gedippt ImageUploadedByzroadster.com1382371264.652441.jpg
Und er sagt er hatte Plasti Dip Flüssiggummi und das es scheiße war aber eigentlich ist Plasti Dip so oder so Flüssiggummi oder? Jedenfalls steht auf den Dosen von Felix nicht Flüssiggummi deswegen bin ich mir unsicher was es damit auf sich hat :)

Mfg Andy
 
Hi Andy,
freut mich, dass ich helfen konnte.

Die Dosen von mir kommen aus einem spez. Felgenset von Plastidip, dass ich für ca. 50€ bei Amazon gekauft hab.
Das enthält neben 4 Dosen noch ein Reinigungstuch und einen Satz "Absteckkärtchen"
Deshalb steht auf meinen Dosen nicht flüssiggummi drauf, der Inhalt sollte aber meines Wissens nach gleich sein, ich nehme es zumindest stark an.

Das das dippen bei deinem Freund so schief gegangen ist, kann viele Gründe haben, ich würde mich bei sowas nur auf eigene Erfahrungen verlassen.
 
Ja ich glaube auch das der Inhalt gleich ist aber mal schauen jetzt bestell ich erstmal Rot und Poste hier dann am wochenende ein paar Bilder von meinem Zetti :)
 
dann wünsch ich viel erfolg und bin gespannt wies aussieht :)

edit:
http://www.amazon.de/Plasti-Dip-610...TF8&qid=1382378875&sr=8-1&keywords=plasti+dip

hier ist besagtes set, dass ich damals gekauft hab. wenn du zu einzelnen flaschen greifst, würd ich dir trotzdem raten, die felge mit pappe so wie auf den Bildern abzustecken, damit das Dip nicht an den Reifen kommt, bei schwarz is das nich so kritisch, aber bei rot..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Schwarzes Dippen reichen fast 3 schichten völlig aus.....die Deckkraft von Rot ist natürlich nicht so gut deshalb sind 5-6 schichten notwendig gewesen was schade ist da ich jetzt 3 Dosen für 2 Felgen gebraucht habe und ich eigentlich dieses Wochenende alles fertig machen wollte. Naja ich werde wieder 4 Bestellen wieder 70€ aber dann ist es fertig :)
So an sich finde ich das Rot toll liegt natürlich daran das es meine Lieblingsfarbe ist :)

Was das abziehen betrifft: Absolut ohne probleme und ohne Rückstände hab das Schwarze vorhin abgezogen es geht nicht so leicht und Flächendeckend wie auf den beispielbildern aber es geht aufjedenfall und langsam aber sicher kommt man zu seinem Ziel :)

Nun die Bilder :)

Nach 2er Schicht:
ImageUploadedByzroadster.com1382835777.164138.jpg

Nach 4er Schicht:
ImageUploadedByzroadster.com1382835811.078949.jpg

Nach 6er Schicht:
ImageUploadedByzroadster.com1382836526.736657.jpg

Eben nochmal angeschaut, sieht zwar hammer aus aber irgendwie machten sich bei einer Felge zwei kleinere Makken auf keine ahnung wie das passieren konnte aber naja egal ich werde das Plasti Dip eh nur einen Sommer drauf lassen :)

Bilder im eingebauten Zustand zeig ich euch nächstes Wochenende :)

LG
 
Trockener zustand hier zu sehen :)
Ebenfalls ein weißer felgenrandaufkleber eben dran gemacht da meine bremssättel weiß lackiert wurden, jedenfalls habe ich mir eigentlich BMW nabendeckel bestellt die jedoch noch nicht ankamen leider also müssen Bilder im eingebauten zustand noch ein paar tage warten da es perfekt aussehen soll sobald es soweit ist :-)
 

Anhänge

  • 1383439500222.jpg
    1383439500222.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 117
  • 1383440693500.jpg
    1383440693500.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 117
Trockener zustand hier zu sehen :)
Ebenfalls ein weißer felgenrandaufkleber eben dran gemacht da meine bremssättel weiß lackiert wurden, jedenfalls habe ich mir eigentlich BMW nabendeckel bestellt die jedoch noch nicht ankamen leider also müssen Bilder im eingebauten zustand noch ein paar tage warten da es perfekt aussehen soll sobald es soweit ist :-)
 
hahaha tut mir leid ich habe auf dem handy nur gesehen das die Dateien Defekt waren naja jetzt ist es ja schon fast spam -.- ich weiß leider nicht wie ich diese Beiträge löschen kann :-/

Hier fertiger zustand :)) Bin ABSOLUT zufrieden (auf dem Bild sind die Nabendeckel noch nicht angebracht aber das dauert noch weil ich die noch Rot folieren will zumindest das Blaue im BMW Symbol) Denkt es euch einfach dazu :)

Ach und nicht wundern ich habe meine Interieurleisten Rot Folieren lassen aber mit richtiger folie und nicht mit Plasti Dip haha :D

IMG_0759.JPG IMG_0765.JPG IMG_0766.JPG
 
Hallo,
angeregt durch diesen Thread, habe ich mit die vier Dosen schwarz matt bei Amazon bestellt und am vor-vorigen Samstag (wohl einer der letzten 20oC Tage in diesem Jahr) die M-Felgen meiner noch nicht montierten Winterreifen damit "lackiert". Klappte ohne Probleme. Die vier Reifen lagen nebeneinander in der gut belüfteten Garage, vier Dosen aufgewärmt in einem Eimer mit heissem Wasser (Super Tipp hier im Forum). Pro Durchgang eine Dose über alle Reifen versprüht. Pause wie angegeben ca. 10 Minuten; heißt ich war nach ca. einer Stunde fertig. Abgeklebt habe ich nichts, auch keine Folie nachher vom Reifen abgezogen und man sieht gar nicht, dass die Sprühfolie auf dem Reifen ist.
Ich habe mal vom Gesamtwerk nach dem Aufzug der Reifen hier zwei Bilder angehängt.
Eine Frage habe ich jedoch: Es liegt zwar ein Reinigungstuch bei dem Set dabei, aber wegen der rauhen Mattlack-Folienbeschichtung kann man damit eigentlich nicht so gut reinigen. Hat einer eine Idee wie man da den hartnäckigen Schmutz abbekommt (momentan noch alles sauber!)? Eventuell Hochdruckreiniger (hält das die Folie aus?).

Grüße
Bernd
 

Anhänge

  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    180 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
hahaha tut mir leid ich habe auf dem handy nur gesehen das die Dateien Defekt waren naja jetzt ist es ja schon fast spam -.- ich weiß leider nicht wie ich diese Beiträge löschen kann :-/

Hier fertiger zustand :)) Bin ABSOLUT zufrieden (auf dem Bild sind die Nabendeckel noch nicht angebracht aber das dauert noch weil ich die noch Rot folieren will zumindest das Blaue im BMW Symbol) Denkt es euch einfach dazu :)

Ach und nicht wundern ich habe meine Interieurleisten Rot Folieren lassen aber mit richtiger folie und nicht mit Plasti Dip haha :D

HAMMER GEIL!! da bin ich ja schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich dich dazu überreden konnte :) Warum hab ich das erst heute gesehen?!

Eine Frage habe ich jedoch: Es liegt zwar ein Reinigungstuch bei dem Set dabei, aber wegen der rauhen Mattlack-Folienbeschichtung kann man damit eigentlich nicht so gut reinigen. Hat einer eine Idee wie man da den hartnäckigen Schmutz abbekommt (momentan noch alles sauber!)? Eventuell Hochdruckreiniger (hält das die Folie aus?).

Grüße
Bernd

ich habe das Tuch benutzt, um meine ungedippten Felgen sauber zu machen, dachte das die auch dafür gedacht sind.
Hartnäckiger Schmutz kriegste mit Hochdruckreiniger runter, die Folie sollte das aushalten, Probiert hab ichs nicht.
Das was ich probiert habe ist: als ich meine probierfelge dippen wollte, gefiel mir gleich die erste schicht nicht, dachte ich kanns mitm gartenschlauch runterspülen, aber da hab ich mich schon geirrt. Das war nach einer Minute schon zu fest dafür, ich denke wenn du 1-2 Wochen wartest, solltest du auf jedenfall mitm HD reiniger rangehen können.
Bei meinem Kumpel ist das mattschwarze dipp, schon ca. 3monate drauf, wenn man da mitm finger rübergeht fühlt es sich an wie lackiert, das matte gefühl verschwindet mit der zeit


edit: mir fällt grad so ein, dass ich ja auch mal nen bild von meinem auto posten könnte^^ IMG_1408.JPG IMG_1412.JPG

Beide Bilder sind relativ direkt nach der montage entstanden :) ich hab 4 schichten schwarz + 2 schichten glossy

Muss aber ehrlich zugeben, dass die heute (3 monate später) nicht mehr so schön aussehen, liegt aber auch dadran, dass ich z.Z. weder mein auto fahren noch waschen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Zeug von Foliatec letztes Jahr die Sterne von meinen Winterfelgen weiß gemacht.

Ein ordentliches Bild wo das Auto und die Felgen sauber sind hab ich leider nicht. Aber weißes Auto mit weißem Felgenstern find ich bombe.
Wird halt sau schnell dreckig. Einmal richtig gebremst und das wars :rolleyes:
 

Anhänge

  • 2012-10-18_15-31-58_HDR.jpg
    2012-10-18_15-31-58_HDR.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 109
  • 2012-10-18_17-13-15_HDR.jpg
    2012-10-18_17-13-15_HDR.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 110
  • 2012-10-19_13-03-59_HDR.jpg
    2012-10-19_13-03-59_HDR.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 109
  • 2012-10-19_13-09-02_HDR.jpg
    2012-10-19_13-09-02_HDR.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 111
  • 2012-12-09_12-25-45_HDR.jpg
    2012-12-09_12-25-45_HDR.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 104
Vielen dank Felix :)
Aufjedenfall ich war mir nie sicher mit Plasti dip aber du hast mir Mut gemacht haha :)
Haha keine ahnung :D
 
Wie sieht es mit dem Bremsstaub bei den hell gedipten Felgen aus? Vorallem bei den roten interessiert mich das... :) :-)

Ein Freund hat bei seinem E46 seine Felgen in Gold mit dem Foliatec Konkurenzprodukt "Foliert". Leider frisst sich der Bremsstaub da rein und lässt sich nicht wirklich entfernen...
 
Zurück
Oben Unten