Felgenbruch bei 296

da meine Sommerreifen auf 296ern gerade beim Reifendienst eingewintert sind, habe ich anhand der Bilder von @Keke (DANKE) dort nachgefragt, welche Felgenart ich habe. Man beschrieb mit die Felgen der VA als "alte" und die Felgen der HA als "verstärkte" Ausführung. Entspricht das dem Auslieferungszustand, wenn der Wagen nach dem "Felgenupdate" (Produktionstag 05.04.2014) gebaut wurde?
Lt der mir vorliegenden Histo wurde weder auf Kosten von BMW, noch auf Kosten des Vorbesitzers die Felgen der HA erneuert und bereits nach 60000km "bemängelte" der BMW-Service, dass Sommerreifen ohne Runflat montiert sind (lol..., die schreiben das echt in die Werkstatt-Historie)
 
BMW ersetzt trotz offensichtlichen Produktions- oder Konstruktionsmängeln bei der 296 mal gar nichts. Wenn man sich so die Offerten in den üblichen Portalen anschaut, ist da kaum eine 296er dabei, die keine Risse aufweist. Bei meinen (unverstärkten) sind auch schon minimale Risse erkennbar :confused::confused:.
 
das war ja nicht meine Frage. Anhand der Histo muss ich ja davon ausgehen, dass nix ersetz wurde. Deswegen die Frage: war ein Mischverbau aus "alten" an der VA und "verstärkten" an der HA dann der Serienauslieferungszustand nach dem Release der verstärkten Version? ... gibt es diese nur für die HA? ... weil an der VA nie Probleme auftraten?
 
da meine Sommerreifen auf 296ern gerade beim Reifendienst eingewintert sind, habe ich anhand der Bilder von @Keke (DANKE) ...
Link auf so ein Bilder-Set für 296er- Newcomer:
 
Deswegen die Frage: war ein Mischverbau aus "alten" an der VA und "verstärkten" an der HA dann der Serienauslieferungszustand nach dem Release der verstärkten Version?
Kann ich mir so nicht vorstellen. Ich würde davon ausgehen, dass es eine Umstellung in der Produktion gab und dann nur noch die neue Version verbaut wurde (höchstens die haben den Hallenboden ausgefegt und Restbestände verbaut). Genaue Infos wird aber nur BMW haben. Da denen aber die Problematik mit den Rissen nicht bekannt ist, :cautious::D wird es dazu auch keine Aussage geben.
 
Soweit ich weiß, gibt es bei der Vorderachse keine verstärkte, neue Ausführung. Steht bestimmt irgendwo hier im Thread. 😉
 
Zurück
Oben Unten