Felgenfarbe - schwarz oder anthrazit?

Welche Farbe?

• silber

Stimmen: 17 22,7%
  • anthrazit

Stimmen: 46 61,3%
  • schwarz

Stimmen: 12 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
AW: Felgenfarbe - schwarz oder anthrazit?

Hi Betty,

also gut - ich wette mit Dir um eine Kiste Erdinger (oder Beck's Gold), dass Deine Außenbetten der OZ SL III nicht aus Edelstahl sind. :b

... Deal? :s

(und ja, es ist überprüfbar ... ohne Spuren an der Felge zu hinterlassen)

Hi Betty,

also gut - ich wette mit Dir um eine Kiste Erdinger (oder Beck's Gold), dass Deine Außenbetten der OZ SL III nicht aus Edelstahl sind. :b

... Deal? :s

(und ja, es ist überprüfbar ... ohne Spuren an der Felge zu hinterlassen)

Deal...No Deal...Deal...No Deal...OK-Deal...:b , wie willst Du das testen :B ?
Aber nicht dieses nach Kotze riechendes Sprudelwasser :d .

Pic`s stelle ich später mal rein :M .

Deal...No Deal...Deal...No Deal...OK-Deal...:b , wie willst Du das testen :B ?
Aber nicht dieses nach Kotze riechendes Sprudelwasser :d .

Pic`s stelle ich später mal rein :M .
Ok, also verstehe ich das mal als Zusage :-) (Hervorhebung von mir *g*)

Wie das zu testen wäre?

Ruf mal an:
Oz Deutschland Gmbh
Tel. +49 (0)7351 / 574-0

... frag mal, woher man Edelstahl-Außenbetten für die dreiteiligen Felgen bekommen kann.

Und ja, Du bist der Zweite heute, der danach fragt :b

Bisher gibt es gar keine Edelstahlaußenbetten für die 3-teiligen OZ-Felgen :M Sind aber gerade in Entwicklung. :M

ich ruf erstmal mein Reifendealer an, sonst hat der mich beschissen :a .
Bedingung war beim Kauf Exclusive Alufelge mit Edelstahlaussenbett,
sonst hätte ich mich ja für die BBS-L M entschieden :w

.. vieleicht noch eine Zusatzfrage:

Wie sehen die 3 Varianten denn 14 Tagen ohne Waschen aus?

Wenn das Anthrazit dann plötzlich wie "6 Wochen ohne Waschen" aussieht hätte ich da ein Problem ..

Schöne Grüße
Christian

Ich glaub, das interessiert den Frank nicht so wirklich :d ;)
:t :b

Aber in der Tat ist das auch ein Argument - ich hab ja nix dagegen, nach dem Waschen mit 'nem Zewa durch das Außenbett zu wischen, aber wirklich die einzelnen Zwischenräume zu reinigen ist schon recht aufwendig!

... hab das einmal wirklich gründlich gemacht - aber danach nicht mehr :X

Deshalb hab ich ja auch ein schwarzes Dach ... da sind aktuell Baumsamen drauf, so fusselige. Die wollte pebbi mit der hand runterwischen und hat die schwarze Verdeckfarbe an der Hand gehabt - oder war's Dreck? B;

Diese Farbe will ich ...

oz_ultraleggera_(gs).jpg

Sollte für OZ ja nun kein Problem sein :M ...

Und ich hätte gerne die Ultraleggera in schwarz :t :9 Muss unbedingt mal gucken obs die in 18" passend gibt.

Gruß, Hans
Gibt's in 8x18ET34 und ET40 ... 340 Euro je Felge. Hab die schon in der Hand gehabt - super leicht :t

Für den Ring würde ich jedoch die 8x17 ET40 empfehlen ...

Hi Frank,
bei Deinem Silbernen würde ich auch Antrazit wählen, bei einem Schwarzen eben schwarz. Meine schwarzen Felgen werden durch den Bremsstaub einfach nur matt.
Wenn man dann putzt hat das natürlich auch geringe Probleme, vorne glänzend, zwischen den Speichen matt. Aber nach ein paar Kilometern ist alles wieder ´schön gleichmäßig matt! :b

... genau, deshalb spare ich mir das Putzen lieber gleich :M

Nichts geht über eine natürliche Sch(m)utzschicht. *g*

Du wirst es höchstwahrscheinlich nicht glauben daß ich das schreibe, aber schwarz geht mal gar nicht - in diesem einem Falle (und nur diesem)!

Silber finde ich am besten, paßt am besten zum Rest, alles andere "zerreißt" das harmonische Erscheinungsbild von der Seite (IMHO).

Gruß

Hi Frank

Hole Dir doch lieber das GUUUUUDE Anthrazit. Schwarze Felgen kommen bei einer hellen Lackfarbe nicht so toll rüber find ich.
Hab heute die Ultraleggera-Farbe "graphit" (oder so ähnlich) geordert. Hab mir die Farbe heute mal real angeschaut und jepp, so soll's sein .... schon ziemlich dunkel, aber eben nicht schwarz :-)

Schaun ma mal, ob OZ das hinbekommt, denn die Felgen werden normalerweise in Italien lackiert. Vielleicht gehen meine Sterne ja auch nach Italien ?!?

Hast Du hier im Netz ein Pic wo man sich die Farbe mal ansehen kann?

Würd mich mal interessieren wie die an meinem (unkalibrierten) Monitor rüberkommen %: %: :b

Sieht klasse aus, aber dunkler dürfen die nicht sein.

Denke aber das sie im RL um einiges heller rüberkommen, naja den Bremsstaub darf man ja auch nicht vergessen. Dann sind sie wieder dunkler *lach*

Ich warte einfach mal die Bilder ab von nächster Saisson bzw. guck sie mir dann Live an :) :t

Tja, schon ein ziemliches Risiko ... naja, aber was soll's ... hat ja noch niemand vorgemacht ...

Einer ist immer der Erste :w

Wenns gut ist machen es dann alle nach und wenn nicht hast Spott und Häme aber "Who cares?" ;)

Wird sicherlich gut aussehen :M :t

Im Februar weiß ich dann mehr ... *schon ganz hibbelig*

Hab OZ elendig viel Zeit gegeben - im Idealfall kommen die Felgen zum Wechsel auf Sommerrädern :-))

Zurück
Oben Unten