Felgenthread

Ich hätte hinten gerne MEHR Auflagefläche, fahre ja auch eine Ecke MEHR an Leistung. Schmidt hat die Kombi in 19/20 Zoll ja mit ABE freigegeben, 275 vorne und 305 hinten. Ich mag es optisch halt gar nicht, wenn die Querschnitte sehr niedrig werden und das nackte Felgenhorn rausschaut (Bastelkiste -> 245 auf 10J geht GAR-GAR-GAR nicht). Auch aus Performance-Gründen muss (für mich) genügend Querschnitt da sein, da das Gummi auf der Felge ausreichend walken muss (warum haben F1-Autos 14/15 Zöller?).

Von den Querschnitten wäre es bei der 19-Zoll-Variante gut, 305 hinten hätte auch "ausreichend" Grip... :D :whistle:8-)

Ich hätte hinten gerne MEHR Auflagefläche, fahre ja auch eine Ecke MEHR an Leistung. Schmidt hat die Kombi in 19/20 Zoll ja mit ABE freigegeben, 275 vorne und 305 hinten. Ich mag es optisch halt gar nicht, wenn die Querschnitte sehr niedrig werden und das nackte Felgenhorn rausschaut (Bastelkiste -> 245 auf 10J geht GAR-GAR-GAR nicht). Auch aus Performance-Gründen muss (für mich) genügend Querschnitt da sein, da das Gummi auf der Felge ausreichend walken muss (warum haben F1-Autos 14/15 Zöller?).

Von den Querschnitten wäre es bei der 19-Zoll-Variante gut, 305 hinten hätte auch "ausreichend" Grip... :D :whistle:8-)
Genau aus diesem Grund habe ich hinten auf die 20 Zoll 285er draufgepackt. Damit steht der Gummischutz einiges über dem Felgenrand. 275 vorn wäre mir zu viel. Jede Spurrille nimmt er dann mit.

Anhänge

• 45ECBC92-AE6B-469D-A46F-21B9EC36C882.jpeg
    45ECBC92-AE6B-469D-A46F-21B9EC36C882.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 93
Die Supra Kollegen verbasteln schon 325er hinten :d .
BC Forged TD01 in Matte Bronze 19 x 9.5 with 275/30/19 front & 19 x 11 with 325/30/19 rear

Die Supra Kollegen verbasteln schon 325er hinten :d .
BC Forged TD01 in Matte Bronze 19 x 9.5 with 275/30/19 front & 19 x 11 with 325/30/19 rear

Ja, genau sowas meinte ich.

Ich bin jetzt aber fündig geworden und werde diese Woche noch bestellen! Es wird die Wheelforce CF2. Die produzieren im gleichen Werk wie HRE in Japan, Flow-Forged mit Magnesiumanteil, 20 Zoll wiegen 10,8 Kilo, das ist respektabel. Es werden grundsätzlich ALLE BMW Modelle per ABE abgedeckt, für unseren Zetti ab März/April verfügbar.

Ich hänge mal Bilder von "fremden" Autos an, ich persönlich freue mich sehr! Es kommt doch 20 Zoll drauf, 9J/265 und 10J/285 mit Michelin Pilot 4S. Kostenpunkt: recht faire 3.400 Euronen inkl. RDKS und "hebellosem" aufziehen. Ich schwanke noch zwischen "Dark Steel" (etwas heller, matt auf C63) und "Brushed Shadow" (dunkel, glänzend auf M4)

WF_1.jpg

WF_2.jpg

WF_3.jpg

WF_6.jpg

8-)

...die Felge sieht nicht schlecht aus - müsste man aber mal ein Bild sehen, wie diese auf dem G29 wirken. Ist das Gewicht bekannt? Der Preis ist fair mit PS4s...

Es wird die Wheelforce CF2. Die produzieren im gleichen Werk wie HRE in Japan, Flow-Forged mit Magnesiumanteil, 20 Zoll wiegen 10,8 Kilo, das ist respektabel. Es werden grundsätzlich ALLE BMW Modelle per ABE abgedeckt, für unseren Zetti ab März/April verfügbar.

Es kommt doch 20 Zoll drauf, 9J/265 und 10J/285 mit Michelin Pilot 4S. Kostenpunkt: recht faire 3.400 Euronen inkl. RDKS und "hebellosem" aufziehen.
Anhang anzeigen 412506

Anhang anzeigen 412507

Anhang anzeigen 412508
Na wenn DAS mal @markusoh sieht brennt gleicht wieder die Kreditkarte - hoffentlich bekommt er es nicht mit :b

Ich hätte hinten gerne MEHR Auflagefläche, fahre ja auch eine Ecke MEHR an Leistung.

Der M3 Competition fährt auf 9x20 und 10x20 265/30 und 285/30. Michelin Supersportreifen.
Der ist absolut perfekt bereift, auch mit 450PS. Allerdings nur mit den Serien-Michelin.
Dass man mehr Reifenflanke benötigt, glaube ich heutzutage nicht mehr. Die Formel 1 hat im Fahrwerk kaum Federweg, da hat der Reifen andere Aufgaben als beim PKW. Alternativ kann man ja immer auf 19" bleiben, was mMn genauso gut aussieht, wenn die ET etwas geringer ist als Serie.

Für den M340i G20 gibt es die 19" BMW Doppelspeiche 792 M, allerdings in

was am G29 den Einsatz von Distanzen erfordern würde. Bereifung beim 374 PS M340i ist 225/40 R 19 und 255/35 R 19.

So, ich habe jetzt für die 792 M ein Traglastgutachten erhalten (680kg). Wat nu? 🤔

Kann mir bitte jemand kurz erläutern, was ich jetzt machen muss?

Ich komme also von:

VA: 8,0J x 18" ET 20 mm
HA: 9,0J x 18" ET 28 mm

und will auf

VA: 8,0J x 19" ET 27 mm
HA: 8,5J x 19" ET 40 mm

Das erfordert an beiden Achsen Distanzen, das ist klar. Würde ja auch ziemlich doof aussehen. Ich renne also jetzt mit den Rädern, den Distanzen und dem Traglastgutachen zum TÜV und lass mir das eintragen?

Vielen Dank für die Hilfe! :) :-)

So, ich habe jetzt für die 792 M ein Traglastgutachten erhalten (680kg). Wat nu? 🤔

Kann mir bitte jemand kurz erläutern, was ich jetzt machen muss?

Ich komme also von:

VA: 8,0J x 18" ET 20 mm
HA: 9,0J x 18" ET 28 mm

und will auf

VA: 8,0J x 19" ET 27 mm
HA: 8,5J x 19" ET 40 mm

Das erfordert an beiden Achsen Distanzen, das ist klar. Würde ja auch ziemlich doof aussehen. Ich renne also jetzt mit den Rädern, den Distanzen und dem Traglastgutachen zum TÜV und lass mir das eintragen?

Vielen Dank für die Hilfe! :) :-)
Korrekt.
Frage mich nur, wie du mit den Distanzen von 18 auf 19 Zoll kommen willst :D

Zuletzt bearbeitet:
Kurz den anderen Thread überflogen:
VA je Seite 15mm und HA je Seite 25mm :)
HR
VA B55664-15
HA 5055664

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich komme ja aus Aachen und laufe regelmäßig durch die heiligen Hallen von BMW Kohl. Ich habe dort noch keinen einzigen BMW von AC Schnitzer gesehen, der mir besser gefällt, als das Original. Meiner Meinung nach sind das Weltmeister im Auto verbasteln. Mir wäre das eher peinlich. Muss jeder selber wissen, mir gefallen das Original oder bescheidenere Änderungen durch Zubehöranbieter deutlich besser. Mir ist klar, dass es hier viele Anhänger von Tuning oder Individualiserung gibt, mein Ding ist AC Schnitzer aber nicht, obwohl ich Kunde dort bei BMW bin. Zur Qualität nicht sichtbarer Änderungen an Fahrwerk etc. kann ich nichts sagen. würde zumindest nicht so die Optik stören.

Gruß
MM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten