Frage in die Runde: Fährt schon jemand Gleichbereifung auf dem G29, z. B. 9" mit 255er Bereifung und spricht grundsätzlich etwas dagegen?
Gleichbereifung wurde ja insbesondere beim E85/86 ziemlich gehypt und funktioniert längs- und querdynamisch gut; beim E89 ist mir das weniger aufgefallen. Vorteile der Gleichbereifung wären Räder auf den Achsen tauschbar, Gewichts- als auch Kostengründe. Wenn die VA passend ausgewählt wird, lässt sich die HA mittels Distanzscheiben i. d. R. gut anpassen. Optisch kann das m. E. gut aussehen und 255 oder 265er Reifen haben ja beim 35is auch für ausreichend Grip gesorgt.
Gibt es konkrete Argumente dagegen?
Gleichbereifung wurde ja insbesondere beim E85/86 ziemlich gehypt und funktioniert längs- und querdynamisch gut; beim E89 ist mir das weniger aufgefallen. Vorteile der Gleichbereifung wären Räder auf den Achsen tauschbar, Gewichts- als auch Kostengründe. Wenn die VA passend ausgewählt wird, lässt sich die HA mittels Distanzscheiben i. d. R. gut anpassen. Optisch kann das m. E. gut aussehen und 255 oder 265er Reifen haben ja beim 35is auch für ausreichend Grip gesorgt.
Gibt es konkrete Argumente dagegen?