Felgenthread

Naja, bmw hat seit der Umstellung von 4 auf 5 Loch (zu Zeiten des E30) den selben LK.
Ich finds eigentlich ganz gut, dass sie jetzt auf 5x112 gegangen sind.
Da wird die Auswahl an Felgen größer, da zb alle VAG auch 5x112 haben (außer Porsche).
Un die neuen Felgen werden ja dann auch wieder 5x112 haben

Mir sind gerade die BBS CH-R ins Auge gefallen.
Gäbe es in 9x20 ET25 (imho ideal für vorne) und 10,5x20 ET25 (imho ebenfalls gerade noch so passend mit 275).

Blöd ist, dass es die HA nur mit 82er Nabenbohrung gibt.
Weiß jemand, ob man da einfach andere Zentrierringe verwenden kann? Zentrierringe 82 auf 66,5 an sich gibt es. Aber kann man die bei jeder Felge verwenden, oder kocht BBS da ihr eigenes Süppchen?
Wohl leider niemand Erfahrung damit ? :-(

Ins BBS Konfiguration Website geschaut ? CI-R gibt’s jetzt in 19” auch… Leider CH-R passt nicht laut Website. XR schaut aber ähnlich. Mein Favorit sind CI-R.

• Like
Reaktionen: H-P
Naja, bmw hat seit der Umstellung von 4 auf 5 Loch (zu Zeiten des E30) den selben LK.
Ich finds eigentlich ganz gut, dass sie jetzt auf 5x112 gegangen sind.
Da wird die Auswahl an Felgen größer, da zb alle VAG auch 5x112 haben (außer Porsche).
Un die neuen Felgen werden ja dann auch wieder 5x112 haben
Aha ok...also die neuen Modelle haben aber alle einheitlich 5x 112...?!
Dann ist es ja ok und gut....- ich dachte, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich...!?
Bin da nicht so der Fachmann....

Sehr schade, das BMW die Lochkreise nicht einheitlich gestaltet, damit man die Felgen auch auf versch. Modellen fahren kann. :(
Wahrscheinlich wollen die das aber gar nicht und machen das mit Absicht so....!? :huh:
Na ja , Jahrzehnte war bei allen Modellen der Lochabstand 120.

Da aber BMW sich die Felgen mit dem VW Konzern teilt wurde auf 112 gewechselt.

Aha ok...also die neuen Modelle haben aber alle einheitlich 5x 112...?!
Dann ist es ja ok und gut....- ich dachte, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich...!?
Bin da nicht so der Fachmann....
So sollte es sein, ja.
Darum kannst ja auch die neuen M5 und M4 Räder auf den Z stecken (sofern man sie breitentechnisch unter bekommt 😎)

Ins BBS Konfiguration Website geschaut ? CI-R gibt’s jetzt in 19” auch… Leider CH-R passt nicht laut Website. XR schaut aber ähnlich. Mein Favorit sind CI-R.

Ne, im Konfigurator sind die nicht drin.
Mir geht eher um die Frage ob man auf jede Felgen andere Zentriereinge stecken kann, oder ob BBS da ein eigenes System hat.

Eintragung wäre dann eh ne 21er Abnahme

Dürfte sehr, sehr eng werden....
Anhang anzeigen 527425
Ohne Bearbeitung, extremen Sturz oder stark gestretchten Reifen wird das an der HA nichts werden... Einfach mal das Fahrzeug von Zero11 mit den 789M ansehen, das ist an der VA ET23 (inkl. 5mm Spurplatte) und ET28 an der HA. Das ist hinten so ziemlich die Grenze mit einem 275er. Die 1000M steht hinten nochmals 8mm mehr raus... 🙈

Eigentlich sollte man sich das Leben nicht unnötig schwer machen, aber irgendwie missfällt mir die Grössen der original Winterreifen.
Denk ihr die Felge passt mit 255, da bräuchte es keine Spurplatten.
CDC36425-A0FD-491C-A63E-464A6186B410.png

@FrankWS …..die 798M ist doch super….auch optisch passt sie klasse auf den G29.
Spurplatten braucht man beim G29 ja eigentlich eh bei den Serienfelgen, damit es halbwegs gut aussieht ….die kann man dann gleich weiternutzen im Winter.

Der größte Vorteil ist aber, das es eine Originalfelge ist, die man jederzeit wieder ohne großen
Wertverlust verkaufen kann. Das ist nicht zu unterschätzen…

Diese hier fahren sehr viele User aus dem Forum hier (mich eingeschlossen):

Die 798M ist langweilig, :D
Eigentlich sollte man sich das Leben nicht unnötig schwer machen, aber irgendwie missfällt mir die Grössen der original Winterreifen.
Denk ihr die Felge passt mit 255, da bräuchte es keine Spurplatten.
Anhang anzeigen 528186
hatte die auch auf dem Schirm, aber imho gibt es die für den G29 nicht in 18‘‘, nur in 8,5x19‘‘ ET 30 oder 20’‘ und da sind Reifen in 255 möglich.

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob für 2022 jemand neue Felgen auf seinem Zetti packt?

Meine werde ich endlich am 19.02. in München abholen. Will die Originalen Schwarzen Felgen für den Winter nutzen und im Sommer andere fahren. Hab mich bei der Wahl aber leider noch nicht entschieden.

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob für 2022 jemand neue Felgen auf seinem Zetti packt?

Meine werde ich endlich am 19.02. in München abholen. Will die Originalen Schwarzen Felgen für den Winter nutzen und im Sommer andere fahren. Hab mich bei der Wahl aber leider noch nicht entschieden.

Dann schau Dir doch einfach den Thread hier an… da findest Du mit Sicherheit genügend Anregungen….

Zurück
Oben Unten