Felgenthread

Mein Eindruck von Schmickler und von dem was sie heute gemacht haben: Das Geschäft ist professionell und routiniert organisiert. Die Erklärungen technischer Zusammenhänge für mich als Nichttechniker waren gut nachvollziehbar. Alle sind super nett.

Schmickler Felgen und MPS4S 265/285
Stabis und KW V3 Anpassen

Auto ist vom ersten Meter an leichtfüssiger zu fahren.Vor allem wankt es nicht mehr. Wechselkurven funktionieren besser, auch wenn man das Gewicht nicht wegdiskutieren kann.

1744225009620.jpeg
1744225024191.jpeg
1744225046874.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Haste gegen nen halben Riesen bei denen lackieren lassen?
Aber warum die 4s u nicht die PSS?
Gepulvert, 600€
Weil die PSS im """" keinen guten Grip haben und länger brauchen um auf Temperatur zu kommen. Dafür sind sie wohl auf dem Track stabiler. Bei den 4S ist es umgekehrt. Das entspricht meinen Bedürfnissen mehr.

Gepulvert, 600€
Weil die PSS im """" keinen guten Grip haben und länger brauchen um auf Temperatur zu kommen. Dafür sind sie wohl auf dem Track stabiler. Bei den 4S ist es umgekehrt. Das entspricht meinen Bedürfnissen mehr.
ich hatte meine in Cerium Grey angefragt und da haben sie Lackieren angeboten, leider kein Pulvern …

Mein Eindruck von Schmickler und von dem was sie heute gemacht haben: Das Geschäft ist professionell und routiniert organisiert. Die Erklärungen technischer Zusammenhänge für mich als Nichttechniker waren gut nachvollziehbar. Alle sind super nett.

Auto ist vom ersten Meter an leichtfüssiger zu fahren.Vor allem wankt es nicht mehr. Wechselkurven funktionieren besser, auch wenn man das Gewicht nicht wegdiskutieren kann.
ich darf in 5 Wochen vorbeischauen :)

nach meinem E89 in 2012 ist der G29 jetzt der zweite :)

Top Guido! Sehr schön...Ich kann die wirklich guten Erfahrungen mit Schmickler nur bestätigen und war Anfang März da...Stabi, KW V3, Felgen. Sehr freundlich und top organisiert.

Anhänge

• Zetti.jpg
    Zetti.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 88
Am letzten WE habe ich bei einem Supra Fahrer eine Satz Supra Felgen 9,00*18 und 10,00*18 für meine zukünftigen Winterräder gekauft. Der verkaufte diese, da sie ihm zu schwer sind. Er berichtete, dass er nun TEC Speedwheels GT Race-I bekommen würde in 19 Zoll. Weil, er will keine 20er, er mit seiner Supra Track fahren will. Das Gewicht dieser Felge liegt bei 9,5-10 kg, also sehr leicht. Meine Frage, diese Felge spielt bei der Diskussion, hier, gar keine Erwähnung. Fahre auf meinem ja 799er und finde schon, dass man die schweren Felgen merkt.

Hatte auf meinem MX-5 17" OZ Allegerritas und das hat zusammen mit dem K-Tec Gewindefahrwerk und der entsprechenden Abstrebung, schon ein fahraktives Auto ergeben. Die 2 kg/Felge weniger bei den OZ zu den Serienfelgen konnte ich auch spüren.

Anhang anzeigen 677996
Anhang anzeigen 677997
Anhang anzeigen 677998
Ich würde mich gerne mal mit ein paar Leuten die gemachte Fahrwerke haben im Bergischen treffen und mal hinterher fahren um den dynamikunterschied zu erleben. Ist hier jemand häufiger dort unterwegs?

Ich würde mich gerne mal mit ein paar Leuten die gemachte Fahrwerke haben im Bergischen treffen und mal hinterher fahren um den dynamikunterschied zu erleben. Ist hier jemand häufiger dort unterwegs?
Wie möchtest du denn das machen? Jemand fährt vor und du hinten nach und dein Auge erkennt ob sich einer "gemachter" um 5mm weniger zur Seite neigt. Ist ja nicht so dass der Z von Haus aus wankt wie eine alte 2CV.
Wenn glaube ich musst du mitfahren, besser noch selber fahren.

Jemand fährt vor und du hinten nach und dein Auge erkennt ob sich einer "gemachter" um 5mm weniger zur Seite neigt…

Ja, da hast Du Recht.....das macht keinen Sinn…. sowas muss man erFAHREN! 😎
Sobald man im Auto sitzt, merkt man den Unterschied.....auch als Beifahrer - es sei denn, man ist meine Frau, die merkt sowas nicht, weil es sie nicht interessiert! :d

Zuletzt bearbeitet:

Auto ist vom ersten Meter an leichtfüssiger zu fahren.Vor allem wankt es nicht mehr. Wechselkurven funktionieren besser, auch wenn man das Gewicht nicht wegdiskutieren kann
Geile Farb Kombi !
Was kosten die Felgen denn standardmäßig pro Stück?
Hatte ich noch nicht angefragt, weil mir die beiden Standardfarben null gefallen.

Vorne 542 € Stück
Hinten 556 € Stück
2200€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten