Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boh, ey - unsere Jugend
Schau dir mal das Wort Mautfunktion an. Erklärt sich doch von selber!
Es ist eine Erleichterung, die an Mautstationen (das sind die Dinger im Ausland, wo man für das Befahren der Straße zahlen muss) das Fenster von alleine runter (und wieder rauf) fahren lässt und du den Knopf nicht gedrückt halten mußt . In Deutschland wäre wohl eher der Begriff Parkhauseinfahrtfunktion treffender.
Deshalb gab es diese Mautfunktion im ersten Baujahr auch nur an der Fahrerseite, da sich die Entwickler den fürs (automatische) Hochfahren der Scheibe vorgeschriebenen Einklemmschutz sparen konnten. Wurde ja ab 2004 geändert. Seit dem haben beide Scheiben den automatischen Hochlauf.
Eben dieser Einklemmschutz muß nach jedem Abklemmen der Batterie neu angelernt werden. Siehe oben.
Die Absenkung der Scheibe beim Öffnen und Schließen der Tür dien dem Schutz der Gummidichtung. Da die Scheibe hier nur ca. 15mm nach unten fährt, ist in diesem Bereich auch kein Einklemmschutz aktiv (das gäbe Probleme im Winter)
So, ich hoffe, das ist verständlich genug
Grüße
Winni
Aber ich hoffe doch auf ein bisschen Verständnis.Boh, ey - unsere Jugend![]()
ich gebe zu: mit nur einem Finger habe ich es noch nicht probiert, aber die ganze Hand habe ich schon reingesteckt - funzt.Ich hab ja zuviel Schiss den Einklemmschutz wirklich was zu testen
Klappt es wirklich, dass wenn ein Finger zwischen Fenster und Dach ist, dass das Fenster dann wieder öffnet?
...
Aber ich hoffe doch auf ein bisschen Verständnis.
...
?Stimmt schon, Du kannst ja nichts dafür das heutzutage in Schulen nur noch schreiben gelehrt wird.
Die Schule, die früher erklärt hat, was ne Mautfunktion beim Fensterheber ist, will ich sehen XDStimmt schon, Du kannst ja nichts dafür das heutzutage in Schulen nur noch schreiben gelehrt wird.
Bei mir ist es genau umgekehrt - Beifahrerseite fährt Problemlos rauf und runter, die Fahrerseite nur runterist es bei euch auch so, dass beide Fenster auf einen Knopfdruck runterfahren (Mautfunktion) aber nur das Fahrerfenster auf EINEN Knopfdruck komplett hochfährt, während man beim Beifahrerfenster den Knopf beim Hochfahren des Fensters die ganze Zeit drucken muss?