joelucky
macht Rennlizenz
Hallo,
seit gestern morgen zeigt mir mein Zetti nach dem start: Schlüssel Akku Icon. Offenbar soll er geladen werden.
Habe hier gesucht, offenbar haben nur andere zettis damit Probleme, e89 scheinbar kaum - außer nun meinem e89
Bin dann gestern extra so ca 30-40 Minuten auf der Autobahn gefahren, um den akku im Schlüssel aufzuladen. Und nein, es ist Akku und keine Batterie, da ich keinen komfortzugang habe.
Dennoch war heute morgen wieder die gleiche anzeige zu sehen.
Neuer Schlüssel kostet ca 300€. Akku wechseln scheint nicht einfach zu sein. Dazu gibt es zu e85/86 viele tipps, aber kaum zu e89.
Habe den Schlüssel auf zahnbürsten-Ladestation. Ob es hilft kein plan.
Es war auch die rede vom initialisieren. Wie geht das beim e89? Hinweise gibt es nur für e85 aber da steckt nur der Schlüssel im schloss, nicht die ganze fb.
Jemand mit tipps dazu? Den Schlüssel aufmachen geht wohl nicht, nur aufschneiden. Und dann? Tesafilm? Huch. Nicht so meins.
In der Bucht gibts sowohl akkus als auch covers. Aber dann muss man noch die Elektronik aus dem alten rüber nehmen. Hat es schon mal jemand gemacht?
Oder doch lieber in den sauren Apfel beißen und 300 tacken ausgeben?
btw: zweitschlüssel schon länger nicht verwendbar, daher weiss ich was ein neuer kosten würde.
seit gestern morgen zeigt mir mein Zetti nach dem start: Schlüssel Akku Icon. Offenbar soll er geladen werden.
Habe hier gesucht, offenbar haben nur andere zettis damit Probleme, e89 scheinbar kaum - außer nun meinem e89

Bin dann gestern extra so ca 30-40 Minuten auf der Autobahn gefahren, um den akku im Schlüssel aufzuladen. Und nein, es ist Akku und keine Batterie, da ich keinen komfortzugang habe.
Dennoch war heute morgen wieder die gleiche anzeige zu sehen.
Neuer Schlüssel kostet ca 300€. Akku wechseln scheint nicht einfach zu sein. Dazu gibt es zu e85/86 viele tipps, aber kaum zu e89.
Habe den Schlüssel auf zahnbürsten-Ladestation. Ob es hilft kein plan.
Es war auch die rede vom initialisieren. Wie geht das beim e89? Hinweise gibt es nur für e85 aber da steckt nur der Schlüssel im schloss, nicht die ganze fb.
Jemand mit tipps dazu? Den Schlüssel aufmachen geht wohl nicht, nur aufschneiden. Und dann? Tesafilm? Huch. Nicht so meins.
In der Bucht gibts sowohl akkus als auch covers. Aber dann muss man noch die Elektronik aus dem alten rüber nehmen. Hat es schon mal jemand gemacht?
Oder doch lieber in den sauren Apfel beißen und 300 tacken ausgeben?
btw: zweitschlüssel schon länger nicht verwendbar, daher weiss ich was ein neuer kosten würde.