Ferrari California T- V8 Turbo statt Sauger

Na von dir als Flachkäferfahrer hätte ich auch nichts Anderes erwartet ;) :5jesterz: (nur Spass) ,und was die Finanzen angeht liegt wohl daran,dass du dir dein Geld wie die meisten Erdenbürger auf ehrliche Weise selbst erarbeitest und natürlich du nicht direkt einen 911er gekauft hast und stattdessen für den Frauenporsche Kohle verpulvert hast obwohl du ja später gerne einen 11er hättest.So wird das mit dem Geld anhäufen natürlich nicht leichter :13wink3z:

Das Geld anhäufen wird tatsächlich immer schwerer, siehe EZB und die Konsequenzen.

Der Frauenporsche macht mir aber so viel Spass, dass der vermeindlich unausweichliche Aufstieg zum Elfer Cabrio womöglich sogar ausbleibt.:D
Ich durfte mich im letzten Jahr mit sehr vielen Leuten unterhalten, die m.E. sehr viel von Sportwagen und insbesondere Porsche verstehen und nicht wenige davon würden derzeit den 981 sogar dem 991Cabrio vorziehen. Obwohl ich meist sehr wenig auf Andererleute Meinung gebe, fand ich diese übereinstimmende Sicht doch sehr aufschlussreich.

In jedem Fall habe ich für mein Dafürhalten keinerlei Geld verpulvert, sondern für einen angemessenen Preis Fahrspass en masse erworben.

Denke auch,dass der 981 Boxster mindestens genauso Spass macht wie das 991 Cabrio und für ein Pärchen ohne Kinder oder Single oder als reines Vergnügungsfahrzeug die sinnvollere Wahl ist wenn man auch aufs Geld achten muss .Für mich käme ein 911 er Cabi nur in Frage,wenn es a) unbedingt ein Porsche911 sein müsste und b) ich die (kleinen) Kinder zum Ausflug mitnehmen möchte,wobei Das nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Denke auch,dass der 981 Boxster mindestens genauso Spass macht wie das 991 Cabrio und für ein Pärchen ohne Kinder oder Single oder als reines Vergnügungsfahrzeug die sinnvollere Wahl ist wenn man auch aufs Geld achten muss .Für mich käme ein 911 er Cabi nur in Frage,wenn es a) unbedingt ein Porsche911 sein müsste und b) ich die (kleinen) Kinder zum Ausflug mitnehmen möchte,wobei Das nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Diese Ansicht meinte ich. Ich sehe das inzwischen ähnlich, will das 991 Cabrio aber noch nicht aus meinen automobilen Tagträumen verbannen.
Meiner:K gefällt der 981 auch viel besser als der Elfer, ist ja aber auch ein :K porsche.

Die og. Sportwagen würden allesamt nicht in mein Beuteschema passen, zu aufdringlich und extrovertiert vom Aussehen und Sound, nicht reizvoll bezüglich Abmessungen und Gewicht und als gelegentliches Funcar, zumindest für mich, viel zu teuer.
Der Preisvergleich war eher theoretischer Natur.

... Ich durfte mich im letzten Jahr mit sehr vielen Leuten unterhalten ... und nicht wenige davon würden derzeit den 981 sogar dem 991Cabrio vorziehen. ...

Ich muss zugeben, dass ich bei mir eine ähnliche Tendenz spüre. Der aktuelle 911er ist ein grandios gutes Auto, aber wenn man die beiden Notsitze nicht zwingend braucht und fahrerisch eher "dynamisch" orientiert ist, dann ist der aktuelle Boxster ein so unglaublich gutes und deutlich preiswerteres Gesamtpaket, dass er dem 911er sogar trotz der spürbaren Minderleistung wirklich gefährlich wird.

Nicht dass man mit dem 911er nicht genau so dynamisch unterwegs sein könnte. Der Boxster bringt das sportliche Fahren aber, meiner Meinung nach, noch eine Nuance näher an den Fahrer. Mit dem Boxster GTS ist das nun noch ein wenig deutlicher geworden. :t

Natürlich gehört das alles eigentlich in den Porsche-Fred. :whistle:

Die typischen SPON Leserbriefschreiber können mit einem California nun mal nicht viel anfangen. Er steht ausserhalb ihres "Neid-Horizonts".

Das weinrot finde ich persönlich sehr unpassend für einen Ferrari. Hellblau- oder weissmetallic und innen hellbraun habe ich letzthin mal gesehen, hat sehr gut zum Auto gepasst.
Im Artikel wurden auch die Verkaufszahlen und die Zahl der Ferrari-Erstkäufer genannt, wundert mich nicht. Der California bietet einen realen Gegenwert. Die Konkurrenten in seinem Preissegment hat der Artikel auch genannt. Wie oben schon verglichen, so teuer ist er nicht.

Schöner clip.
Das Fazit ist sehr konsequent und lobt den neuen California deutlich gegenüber dem Vorgänger. Chassis und Lenkung seien sehr viel stimmiger.

Heieiei................ da kommt man schon ins Staunen bei einigen Optionen. :O
Allerdings muss man fairerweise sagen das eigentlich nur 3-4 Optionen wirklich nötig sind. :12thumbsu

ohnetitelzkr7w.jpg

ohnetitel1w1qmg.jpg

Quelle: Ferrari Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Für den Haufen Geld sollte sich Ferrari Schweiz mal lieber einen vernünftigen Uebersetzer leisten.
Rechtschreibfehler wie in einem Aufsatz eines 8-jährigen Legasthenikers.
Das ist peinlich.

Zur Aufpreispolitik ist nichts zu sagen. Individualität und Einzelanfertigung waren schon immer etwas teurer.
Das avisierte Klientel wird es verschmerzen.

Heute gab es bei uns ein von Ferrari organisiertes Event wo der CaliforniaT getestet wurde. Da es sich um einen privaten Anlass handelte waren Kameras nicht gern gesehen.... habe trotzdem einige machen können die ich euch nicht vorenthalten möchte. :12thumbsu

1ndsp0.jpg

2b6s7t.jpg

3r9saz.jpg

5avwsvj.jpg

6awcsoz.jpg

4ahnsm4.jpg

7aies1y.jpg

8rks5f.jpg

9aassx0.jpg

Schade, von den schönen Interieurs und den VIPs welche genüsslich ihren VeuveClicquot kippten gibt es keine. :11stopz:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ferraristi ist der California der Mädchen-Ferrari. Wenn die Frau unbedingt auch einen Ferrari fahren muss gibt es halt den California...

So ähnlich hat mir das mal ein an sich netter Ferrari Fahrer "erklärt". Für den war aber auch alles unter 12 Zylinder nichts richtiges. Alles eine Frage des Betrachtungswinkel....

Mit diesem Image hat der Ferrari intern zu kämpfen. So ähnlich erging es lange dem Boxster bei Porsche.

Das hat nichts damit zu tun, dass das isoliert betrachtet ein tolles Auto ist.

An der ersten Generation hat mir das Heck mit seinen komischen Leuchten nie gefallen und in dieser Preisklasse sollte (zumindest für mich) gerade bei einem Ferrari die Optik 100 % überzeugen...

Das FL gefällt mir schon sehr viel besser. Auf meiner "wish"-Liste stehen aber noch ein paar andere Autos vor dem California...

An gleicher Location gefallen mir aber unsere beiden Schönheiten gerade so gut wie der Ferrari, auch ohne Schampus. ;):D

Wie war der Sound vom neuen California?
Ja finde ich auch, der CaliforniaT hat mich hier live überhaupt nicht begeistern können. Genial war die rote und blaue Spezial-Lackierung!

Der Sound war sehr enttäuschend!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon sehr wuchtig daher,gerade im Vergleich zum gewiss nicht zierlichen E89.
Der Sound wird wahrscheinlich erst obenraus Ferrari-würdig, so zumindest in den Videos.
Bei Ferraristi ist der California der Mädchen-Ferrari. Wenn die Frau unbedingt auch einen Ferrari fahren muss gibt es halt den California...

So ähnlich hat mir das mal ein an sich netter Ferrari Fahrer "erklärt". Für den war aber auch alles unter 12 Zylinder nichts richtiges. Alles eine Frage des Betrachtungswinkel....

Mit diesem Image hat der Ferrari intern zu kämpfen. So ähnlich erging es lange dem Boxster bei Porsche.

Das hat nichts damit zu tun, dass das isoliert betrachtet ein tolles Auto ist.

An der ersten Generation hat mir das Heck mit seinen komischen Leuchten nie gefallen und in dieser Preisklasse sollte (zumindest für mich) gerade bei einem Ferrari die Optik 100 % überzeugen...

Das FL gefällt mir schon sehr viel besser. Auf meiner "wish"-Liste stehen aber noch ein paar andere Autos vor dem California...
Mir gefällt der Vorgänger besser, irgendwo eigenständiger vom Design und mit Saugmotor.

So ähnlich hat mir das mal ein an sich netter Ferrari Fahrer "erklärt". ...

Diese Despektierlichkeiten sind verständlich, ist der California doch der einzige Ferrari, den man innerhalb der ordentlichen Gesellschaft fahren kann, ohne sich per se der Peinlichkeit preiszugeben. :) :-)

Automobiles Design interessiert mich ja im Allgemeinen nicht allzu sehr, aber der California - insbesondere die erste Version - ist von vorne bis hinten schlicht (m)eine Augenweide. :t

Der aktuelle California sieht für mich in mancher Hinsicht moderner aus, andererseits durch den Verlust des eigenständigen Hecks aber auch langweiliger in Richtung der anderen Ferraris. Den Klang des aktuellen Californias empfinde ich gegenüber seinem Vorgänger schlicht als armselig. Leider ist es ziemlich schwer, ordentliche Vorgänger auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden. Vielleicht bessert sich das in den nächsten ein bis zwei Jahren noch. :whistle:

ist der California doch der einzige Ferrari, den man innerhalb der ordentlichen Gesellschaft fahren kann, ohne sich per se der Peinlichkeit preiszugeben.
Auch wenn ich prinzipiell deine Ansicht teile würde es mich schon interessieren was du unter "der ordentlichen Gesellschaft" verstehst.:d

Genau, dummstarroganten Spießern aller Schichten überlassen wir gerne ihre Golfs, Käfer und andere platteöde Gefährte :D

Zurück
Oben Unten