Sharky
macht Rennlizenz
Hmm dann kaufen wir uns halt Keinen,dann lieber einheimischen saugenden Flachkäfer oder? ... eh das einzig Wahre 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mehr geht nichtBevor der turbo kommt, gibt es den 458 noch als limitierten Speciale A.
Sozusagen die "Final edition":
http://www.t-online.de/auto/neuheit...4-ticker-ferrari-458-speciale-a-am-start.html
zuviel ins OT abgedriftet ... mein Fehler, dass ich überhaupt drauf einging. Ein Mopped-Motor hat eine komplett andere Architektur oder Einsatzgebiete als in einem Auto ... dass ein Hightech-Mopped trotz dieser Leistung fahrbar ist, bestreitet niemand. Aber schalte das Zeug mal alles ab ... naja, egal, diese Diskussion würde nur noch weiter abdriften.
wie viel zahlt man eigentlich für ein normales service bei ferrari? also ölwechsel und was noch ansteht...
Eine durchaus nachvollziehbare Sicht der Dinge.Keinesfalls möchte ich die hiesige Begeisterung konterkarieren ... wobei es wirklich immer wieder interessant ist, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Ich könnte mit solch einem Auto nichts, aber wirklich auch rein gar nichts anfangen. Weder ins Büro könnte ich damit fahren, noch zum Einkaufen, nicht in den Urlaub oder zu Freunden, auf der Landstraße würde ich den Führerschein verlieren und auf der Rennstrecke gnadenlos verunglücken. Selbst wenn mir solche Autos optisch gefallen würden, was sie nicht tun, wäre ein Verwendungszweck damit schlicht nicht vorhanden.
Offensichtlich geht das aber vielen Menschen ganz anders, andernfalls Ferrari keine Autos verkaufen und man nicht andauernd von erheblicher Begeisterung und Erwerbsträumen lesen würde. Manchmal frag' ich mich, wie anders diese Menschen wohl leben müssen.![]()
![]()
wie viel zahlt man eigentlich für ein normales service bei ferrari? also ölwechsel und was noch ansteht...
"Inkl." heisst aber nur, dass man einen Servicevertrag separat abschliessen & zahlen muss. Je nach jährlicher Laufleistung unterschiedliche Beträge. Aber mindestens 1x / Jahr muss ein Service sein, um die "approved" Garantie aufrecht zu erhalten. Man kann bis zu 7 Jahre diese Garantie bei einem Neuwagen verlängern. Dies & die Kosten für Versicherung, Anschaffung, Reifen oder gar Beseitgung kleinerer Lackschäden, da sollten hierzulande schon 5.000EUR/Monat übrig sein nur für den WagenKommt auf den Ferrari an.Die Neueren (glaub ab 2013) haben ja 7 Jahre Service incl..
... alle 250tkm werden die sicher mal revidiert werden müssen ... wobei die Bremsscheiben teurer sind und noch früher gewechselt werden müssen ...Ein kurzer Einwurf von Technikseite: es darf skeptisch betrachtet werden ob die Turbolader mit den Kugellagern sonderlich haltbar sind oder ob das ein Verschleißteil sein wird.