Ferrari California T- V8 Turbo statt Sauger

... oder aber eben den Vorgänger des aktuellen California. :) :-)

Mit dem Flachkäfer sollte sich andernfalls beeilen, wer noch einen Neuwagen mit Sauger haben möchte. Aber das ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. :w

@Brummm: Ferrari Approved ist dein Freund hinsichtlich Gebrauchtfahrzeuge, wo man selber nichts mehr machen muss. Wenn du am EK einsparen willst, dann über den Ferrari Club anfragen, dort werden des Öfteren Fahrzeuge verkauft, die man so in den gängigen Börsen nicht findet. Manchmal muss man einen Satz Reifen oder Inspektion noch investieren, aber dennoch meist 15% unter Händler-VK. Um die 90TEUR fangen die California aus 2010 an, dann halt ohne Händlergarantie.

Zuletzt bearbeitet:
... um die 167PS haben einige Rennmotoren ... Wartungsintervalle jenseits von gut & böse ... da ist das Ferrari-Aggregat mit seinen 8tkm/Inspektion ja noch handsam :)

Im Mopped-Bereich hat es noch deutlich höhere Literleistungen.
Ich hatte mal als Leihmotorrad eine BMW S1000RR mit 999cm3 und 193 PS, das neue Modell hat 199PS.
Das fährt sich ganz geschmeidig und ist voll alltagstauglich.

rennmotoren und bike geschichten sind natürlich was anderes aber im vierradbereich mit serientrimm gibt es sehr wahrscheinlich nichts stärkeres.

zuviel ins OT abgedriftet ... mein Fehler, dass ich überhaupt drauf einging. Ein Mopped-Motor hat eine komplett andere Architektur oder Einsatzgebiete als in einem Auto ... dass ein Hightech-Mopped trotz dieser Leistung fahrbar ist, bestreitet niemand. Aber schalte das Zeug mal alles ab ... naja, egal, diese Diskussion würde nur noch weiter abdriften.

zuviel ins OT abgedriftet ... mein Fehler, dass ich überhaupt drauf einging. Ein Mopped-Motor hat eine komplett andere Architektur oder Einsatzgebiete als in einem Auto ... dass ein Hightech-Mopped trotz dieser Leistung fahrbar ist, bestreitet niemand. Aber schalte das Zeug mal alles ab ... naja, egal, diese Diskussion würde nur noch weiter abdriften.

Nur noch kurz OT dazu
192 PS ohne jegliche Elektronik..............absolut fahrbar, Regelung erfolgt durch die rechte Hand ;)
Habe nichtmal ABS:(

wie viel zahlt man eigentlich für ein normales service bei ferrari? also ölwechsel und was noch ansteht...

Keinesfalls möchte ich die hiesige Begeisterung konterkarieren ... wobei es wirklich immer wieder interessant ist, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. :) :-)

Ich könnte mit solch einem Auto nichts, aber wirklich auch rein gar nichts anfangen. Weder ins Büro könnte ich damit fahren, noch zum Einkaufen, nicht in den Urlaub oder zu Freunden, auf der Landstraße würde ich den Führerschein verlieren und auf der Rennstrecke gnadenlos verunglücken. Selbst wenn mir solche Autos optisch gefallen würden, was sie nicht tun, wäre ein Verwendungszweck damit schlicht nicht vorhanden. :cautious:

Offensichtlich geht das aber vielen Menschen ganz anders, andernfalls Ferrari keine Autos verkaufen und man nicht andauernd von erheblicher Begeisterung und Erwerbsträumen lesen würde. Manchmal frag' ich mich, wie anders diese Menschen wohl leben müssen. :t :5jesterz:

in österreich sind die jährlichen steuern für einen ferrari sicher so groß, dass man sich dafür einen kleinwagen kaufen kann. kaum auszudenken wie hoch die nova bei einem ferrari ist.....spö und övp können darum wieder ein paar parteifreunde finanzieren. ( sorry die hitze oder ist da doch was dran )

=D

Keinesfalls möchte ich die hiesige Begeisterung konterkarieren ... wobei es wirklich immer wieder interessant ist, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. :) :-)

Ich könnte mit solch einem Auto nichts, aber wirklich auch rein gar nichts anfangen. Weder ins Büro könnte ich damit fahren, noch zum Einkaufen, nicht in den Urlaub oder zu Freunden, auf der Landstraße würde ich den Führerschein verlieren und auf der Rennstrecke gnadenlos verunglücken. Selbst wenn mir solche Autos optisch gefallen würden, was sie nicht tun, wäre ein Verwendungszweck damit schlicht nicht vorhanden. :cautious:

Offensichtlich geht das aber vielen Menschen ganz anders, andernfalls Ferrari keine Autos verkaufen und man nicht andauernd von erheblicher Begeisterung und Erwerbsträumen lesen würde. Manchmal frag' ich mich, wie anders diese Menschen wohl leben müssen. :t :5jesterz:
Eine durchaus nachvollziehbare Sicht der Dinge.
Geht mir übrigens ganz genau so, rein rational gesehen, wobei mir der 488 in seiner relativen Schlichtheit sehr gut gefällt.

Sehr viele Ferraris, die mir in freier Wildbahn begegnen, werden eher ausgeführt und ihre Fahrer und Besitzer erfreuen sich an Sound, Optik, Haptik und der erzeugten Aufmerksamkeit.
Sie sind weit davon entfernt, das Potential des Fahrzeugs auszuloten und geniessen das Fahrzeug bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Für profane Dinge wie Geschäftsfahrten, Urlaubsreisen oder Kundenbesuche ist so ein Kunstwerk dann doch fast zu schade.

Wer bei so einem Renner nach Geld oder Kosten fragt, ist m.E. im falschen Film, trotz 7 Jahres Garantie und -Service.

Für mich stellt der GTB eine Art "Machbarkeitsstudie" in Sachen Aerodynamik, Turbotechnik etc. dar und ist als solche hoch interessant.

wie viel zahlt man eigentlich für ein normales service bei ferrari? also ölwechsel und was noch ansteht...
Kommt auf den Ferrari an.Die Neueren (glaub ab 2013) haben ja 7 Jahre Service incl..
"Inkl." heisst aber nur, dass man einen Servicevertrag separat abschliessen & zahlen muss. Je nach jährlicher Laufleistung unterschiedliche Beträge. Aber mindestens 1x / Jahr muss ein Service sein, um die "approved" Garantie aufrecht zu erhalten. Man kann bis zu 7 Jahre diese Garantie bei einem Neuwagen verlängern. Dies & die Kosten für Versicherung, Anschaffung, Reifen oder gar Beseitgung kleinerer Lackschäden, da sollten hierzulande schon 5.000EUR/Monat übrig sein nur für den Wagen ;)

Die "kleinen" Ferrari sind Rennwagen mit Strassenzulassung, wer einen GT3/GT3 RS nutzen kann und sich wert/image/rundenzeitenmässig steigern will, ist damit Bestens bedient. Aber schon beim F458 ist der Spagat neben der reinen Trackperformance und Nutzbarkeit auf öffentlicher Strasse / längeren Strecken schon sehr gut gelungen. Den Wagen kann man problemlos bei """" (mit Serienbereifung) oder 2x Tankfüllungen am Stück fahren.
"Ausreizen" lassen sich solche Boliden eh nur auf der Rennstrecke und selbst dort muss man Profi sein. Aber selbst nur bisserl auf der Landstrasse oder Autobahn weit unter den Möglichkeiten des Fahrzeuges damit fahren hat auch schon seinen speziellen Reiz. Aber auch Demut vor der Leistung und Zurückhaltung lassen sich damit wunderbar üben ;)

Ein kurzer Einwurf von Technikseite: es darf skeptisch betrachtet werden ob die Turbolader mit den Kugellagern sonderlich haltbar sind oder ob das ein Verschleißteil sein wird.

Ein kurzer Einwurf von Technikseite: es darf skeptisch betrachtet werden ob die Turbolader mit den Kugellagern sonderlich haltbar sind oder ob das ein Verschleißteil sein wird.
... alle 250tkm werden die sicher mal revidiert werden müssen ... wobei die Bremsscheiben teurer sind und noch früher gewechselt werden müssen ...

der motor hat offensichtlich ordentlich bumms untenherum. sowas könnt ich mir daher gut als stadtauto vorstellen und sportlich sieht er ja auch aus.:D

Zurück
Oben Unten