Ferrari Outcoming Thread

Neupreis lag 1972 bei ca.42000DM,mittlerweile kostet er in gutem Zustand ca.250000€. Ich hab mich schon als Kind in den Wagen verliebt als ich ihn in der Serie "Die Zwei" gesehen habe,dort wurde er von Tony Curtis gefahren(der eine oder andere erinnert sich vllt noch;)).
Mittlerweile kannst du eher 350-400 rechen - na gut dein Beitrag ist von vor 4 Minuten, aber so schnell steigen die Preise auch wieder nicht ;)

Hallo,

meine Erinnerung an Ferrari geht immer in meine Jugend. Ich bin in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen und wenn wir dann in der Landeshauptstadt waren, haben wir uns in den 80ern immer die Nase an den Schaufenstern von Auto Becker oder auf der Kö (für auswärtige Einkaufsstrasse Königsallee) an den Ferrari Modellen platt gedrückt.

Hallo,

meine Erinnerung an Ferrari geht immer in meine Jugend. Ich bin in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen und wenn wir dann in der Landeshauptstadt waren, haben wir uns in den 80ern immer die Nase an den Schaufenstern von Auto Becker oder auf der Kö (für auswärtige Einkaufsstrasse Königsallee) an den Ferrari Modellen platt gedrückt.
Das kenne ich auch noch sehr gut Thorsten :rolleyes: die "Zweite Hand" war ein Markenzeichen für Automobil Träume.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei nette Videos vom 458 und vom La Ferrari :t

Heute an der Tankstelle bekommen: :4grin2z:
f12.jpg

Nachdem wir ja hier schon einen entsprechenden Thread haben möchte ich mich hier mit meiner (ein klein wenig verrückten Tat) mal outen 8-)

Ja, ich hab's getan und mir meinen größten Kindheits- und Jugendtraum erfüllt. Eine rote Diva aus bella Italia wird bald unsere Garage schmücken und darf dann neben dem imolaroten Z4M Platz nehmen, Kann's immer noch nicht fassen, dauert glaube auch noch ein wenig bis ich das realisieren kann.

Aber kurz zum Fahrzeug: Geworden ist es ein F430 F1 Coupé mit gerade mal 25tkm und so ziemlich allem was die Ausstattungsliste hergab. Ein paar Highlights:

- Carbon-Racingsitze
- Carbon-Ceramic-Bremse
- großes Carbon-Paket im Innenraum
- Carbonverkleidung (samt Ansaugbrücke) im Motorraum
- Bose-Sound-System (incl. Navi, Ipod-Anschluss...)
- PDC vorne und hinten (absolute Seltenheit bei den Kisten)
- Innenraum mit Volleder (samt Dachhimmel) und roten Nähten
und noch viels vieles mehr.

Doch jetzt genug Text, hier mal ein paar erste Iphone-Bilder. Sobald er daheim ist und ich ihn unter der Poliermaschine hatte folgen bessere!

IMG_1361.JPG IMG_1362.JPG IMG_1365.JPG IMG_1368.JPG IMG_1369.JPG IMG_1374.JPG IMG_1375.JPG IMG_1377.JPG IMG_1379.JPG IMG_1380.JPG

Auch das ist optisch mein Traumauto
Für mich einfach nur der schönste Ferrari der in Serie gebaut wurde!!!
Leider fährt der 458 um Welten besser! :-(
Mit PDC vorne und hinten ist aber keine Seltenheit! Viele haben es zwar nicht, aber selten geht anders.
Wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem Traumwagen und hoffe Deine Krümmer und Kupplung halten lange

Auch das ist optisch mein Traumauto
Für mich einfach nur der schönste Ferrari der in Serie gebaut wurde!!!
Leider fährt der 458 um Welten besser! :-(
Mit PDC vorne und hinten ist aber keine Seltenheit! Viele haben es zwar nicht, aber selten geht anders.
Wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem Traumwagen und hoffe Deine Krümmer und Kupplung halten lange

Mit gefällt am 430 im Vergleich zum 458 (der stand auch zur Debatte) das er eben noch nicht so perfekt ist und ein bisschen mehr alte Ferrari-Schule wiederspiegelt. Gerade das gefällt mir neben der genialen Optik und dem Gänsehaut-Sound so an ihm.

Ich hatte auf meiner Suche keinen anderen mit PDC vorne und hinten gesehen, daher meine Aussage ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem schönen Wagen ! :) :-)

Glückwunsch zum Fahrzeug, da wird die Auswahl bei entsprechendem Wetter aber auch immer mehr zur Qual, hattest Du nicht neben dem Z4M auch noch einen Boxster Spyder?

Glückwunsch zum Fahrzeug, da wird die Auswahl bei entsprechendem Wetter aber auch immer mehr zur Qual, hattest Du nicht neben dem Z4M auch noch einen Boxster Spyder?

Erstmal Danke!!!

Plan war ja den Boxster Spyder längerfristig zu halten, der hat aber in den letzten Monaten eine derart rasante (perverse) Wertentwicklung durchgemacht das ich Ihn inzwischen völlig überbewertet finde. Dies gepaart mit einem derart unverschämten Gebot (+30%in den letzten 12 Monaten), da hatte ich keine andere Wahl außer ihn abzugeben. Muss ja leider für mein Geld auch noch arbeiten...

Haben aber neben den beiden roten auch noch unser JCW Cabrio als Spaßauto [emoji6]

Plan war ja den Boxster Spyder längerfristig zu halten, der hat aber in den letzten Monaten eine derart rasante (perverse) Wertentwicklung durchgemacht das ich Ihn inzwischen völlig überbewertet finde. Dies gepaart mit einem derart unverschämten Gebot (+30%in den letzten 12 Monaten), da hatte ich keine andere Wahl außer ihn abzugeben. Muss ja leider für mein Geld auch noch arbeiten...
wie sagte schon @clemens : "sobald es für nen AMG GT S reicht, tausche ich meinen Spyder auch ein...".
keine ahnung, ob das noch gilt... :D

p.s.: und gleich noch die passende tussi-tasche aus dem gleichen land. aber an der farbe müssen wir noch arbeiten... ;)

wie sagte schon @clemens : "sobald es für nen AMG GT S reicht, tausche ich meinen Spyder auch ein...".
keine ahnung, ob das noch gilt... :D

p.s.: und gleich noch die passende tussi-tasche aus dem gleichen land. aber an der farbe müssen wir noch arbeiten... ;)

Naja, gereicht hat es nicht ganz, aber war doch schon ein schöner Batzen [emoji6]

Der Spyder war und ist ein Top Auto, in der Preisrange in der ich ihn gekauft habe! Da passte Preis-Leistung-Exklusivität. In der Preisrange in der ich ihn verkauft haben trifft das für mich aber nicht mehr zu. Dann muss ein Mann tun was ein Mann tun muss [emoji6]

In das Handtaschenthema mische ich mich lieber nicht ein und lasse meine Frau machen wie sie möchte, solang ich im Gegenzug meine Freiheiten erhalte [emoji6]

In der Preisrange in der ich ihn verkauft haben trifft das für mich aber nicht mehr zu.
da es (vor allem offen) nichts vergleichbares von Porsche gibt, gibt es auch keine preisrange. :inlove:

meine heimliche liebe ist der 458 Speciale. leider konnte niemand deren preisentwicklung vorausahnen... :oops:

Zurück
Oben Unten